Hallo liebe Community.

Seit Ende 2009 ist der Notifier ein praktischer und nützlicher Teil von model-kartei.de
Browser ändern sich allerdings und seit der Version 56 unterstützt Firefox keine der "alten" Plugins mehr. Mit ein wenig Fleißarbeit haben wir den Notifier zu neuem Leben erweckt und gleichzeitig für weitere Browser verfügbar gemacht.

Der Notifier in der Version 5.0 ist nun sowohl für Firefox als auch für Chrome erhältlich.

Infoseite Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mk-notifier-for-model-kartei/
Infoseite Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/model-karteide-notifier/nlimpnemedlfboocjaimpdkckkmdniga

Die Erweiterung wird ebenfalls für Opera verfügbar sein, allerdings wurde das Plugin noch nicht freigeschaltet und ich habe keine Lust mehr zu warten. ;)


Die Funktion des Notifiers ist recht simpel: Nach der Installation im Browser werden die ungelesenen Nachrichten direkt angezeigt und Neuigkeiten ploppen direkt als kleine Notification auf. Was eine wichtige Information ist, kann in den Einstellungen gespeichert werden: http://www.model-kartei.de/einstellungen/notifier/.
Ein Klick auf das Icon läd eine kompakte Übersichtsseite mit Informationen zu dem eigenen Account und dem drumherum.

Viel Spaß mit dem in meinen Augen sehr nützlichen Tool.
Verbesserungsvorschläge und Ideen sind sehr gerne gesehen. :)


Vielen Dank und liebe Grüße
Hendrik und das Team von model-kartei.de

5,782 0