SSL

20.04.2012
Sicherheit ist wichtig. Das lernten wir ja schon im Biologieunterricht.
Ebenso wichtig ist die Sicherheit online. Die Sicherheit online heißt SSL.

Wird eine Webseite über https so ist die Verbindung vom Server bis zum Browser verschlüsselt. Gerade wenn Webseiten über offene Hotspots aufgerufen werden besteht ein kleines Risiko das Daten abgegriffen oder manipuliert werden. Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, es besteht noch immer ein größeres Risiko mit einfachen Passwörtern oder unkorrektem Umgang damit.
model-kartei.de mit SSL ist ein weiteres nützliches und schönes Feature um die Seite perfekt zu machen. Yeah!
Viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Hendrik

Comments 4

9 years ago
SPDY hatten wir mal in Produktion aber da gab es Probleme. Eventuell können wir das jetzt nochmal angehen. :)
Wie wärs noch mit SPDY?
An sich eine gute Sache, dass es eingebaut ist, nur sollte es (aus meiner Sicht) für alle per default aktiviert sein.
Das machen andere Boards und soziale Netzwerke vor und da sollte MK auch nachziehen!
17.07.2012
Okay. Das SSL ist eingebaut und funktioniert auch soweit. Find ich ziemlich klasse. :)