Hallo liebe Community,


es ist soweit! Nach mehreren Monaten öffentlichem Betatest möchten wir als Releasetermin den 7. Januar 2017 für das neue Layout von model-kartei.de ankündigen. An diesem Tag wird model-kartei.de in den späten Abendstunden für circa 30-60 Minuten nicht erreichbar sein während wir die Umstellung vornehmen.

Dank umfangreicher Verbesserungswünsche und sehr viel Feedback haben wir eine wunderbare Sache geschaffen, die schnell und intuitiv zu nutzen ist. Eine Liste mit Neuerungen und Verbesserungen findet ihr hier:
https://www.model-kartei.de/blog/nachrichten-model-kartei/36/update-3-nderungen-verbesserungen/

Bugs und Feedback könnt ihr weiterhin gerne in diesen beiden Threads hinterlassen:
Bugs & Feedback

Wir bedanken uns herzlich für eure rege Mithilfe und wünschen eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit!

Link neue Version: http://www.model-kartei.de/


Danke und liebe Grüße,
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 27

7 years ago
Liebes MK-Team! Mir ist aufgefallen, dass Bilder, die als png hochgeladen werden, in der Miniaturansicht und auf Smartphones nicht richtig angezeigt werden. Ist dieser Bug schon bekannt?
Viele Grüße
7 years ago
Der Links für Bugs geht die MK-Homepage -cooler Shit.:-(
Eigentlich wollte ich ganz höflich nachfragen, wie es denn mal mit https wäre. Habe gehört, das wäre ganz neuer funky stuff:-)
Schön wie unübersichtlich jetzt alles ist. Bilder in der Galerie kommen total durcheinander weil unerklärlicher Weise jetzt nur noch 5 statt 6 Vorschau in einer Zeile sind. Was für ein Unsinn, wieso muss die Vorschau aufgeblasen werden???
Habe jetzt vergeblich danach gesucht was die Unterscheide im Account ausmachen, Standard, VIP-Accounts. Super findet man bestenfalls durch Zufall noch was :-(
7 years ago
Wo finde ich meine gespeicherte Suche nach Models in meiner Umgebung ?
VG Mario
7 years ago
Neuerungen sind meist gewöhnungsbedürftig, aber hier scheint man bewusst alles Bewährte über Bord geworfen zu haben. Unübersichtlicher geht es wirklich nicht mehr!!! Von intuitiver Nutzung kann hier kaum die Rede sein.
7 years ago
Ja und es ist noch möglich, die Unübersichtlichkeit zu steigern.....
7 years ago
Wann ist es nun ein "Gefällt mir"? Wenn Gefällt dabei steht oder nicht??
Richard
7 years ago
Man muss wieder damit klarkommen genauso wie mit der Vorgängerversion. Da gab es auch viel Geschrei, aber es haben sich doch einige gute Neuerungen herausgestellt.
Es wurden damals nach der Umstellung viele Bugs entfernt oder sogar Features eingebaut und das wird jetzt auch der Fall sein.
Deswegen - abwarten wie es sich entwickelt und ich hoffe, dass diese Version sich dann länger hält.

Das Titelbild wird im Moment noch nicht vollständig angezeigt und es sind Icons innerhalb des Bildes.
Das wäre jetzt für mich etwas, das man noch anders machen könnte.

LG

Jochen
7 years ago
Das neue Layout missfällt mir!!! Es ist unübersichtlich und ich bin geneigt, dies Forum, das sehr an Attraktivität verloren hat, zu verlassen.
7 years ago
Fotos werden zur Nebensache! Schlimm!
7 years ago
Hallo Hendrik,

die Meldung hatte ich auch schon beim 1. Ordner. Wie gesagt, in der alten Version konnte ich die dann anlegen.

Gruß Jens
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
7 years ago
Zu dieser Aussage verleiteten mich viele Dartsellungsfehler usw. ABER.. tada.. ihr habt da einiges geschafft.. Hast Du mal einen Programmierer bezahlt? ;))) Spaß
LG Marc
Frohe Festtage
7 years ago
@bluepics
Was verleitet dich zu der Aussage? :)
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
7 years ago
Ich prophezeie jetzt mal, dass das eine ganz ungare Nummer wird.. Hinten und Vorne stimmt es nicht.
7 years ago
und die Version 4 wird dann stillgelegt???
7 years ago
Hi Jens.

VIP Silber kann 15 Ordner anlegen und du hast exakt 15.
Ich werde die Meldung entsprechend anpassen. Danke dir. :)

LG Hendrik
7 years ago
Die Möglichkeit, bei den Favoriten Ordner anzulegen geht auch nicht. Dort heisst es: "Du kannst keine neuen Ordner erstellen, da du die maximale Ordneranzahl erreicht hast." Und dann soll ich mir einen VIP Account kaufen. Dabei habe ich einen. In der alten Version kann ich dann noch die entsprechenden Ordner anlegen.

Gruß Jens
7 years ago
Oh nein, bitte macht das erst fertig.
Die mobile Version fürs iPhone ist noch in Arbeit, oder? Das läuft im Moment leider nicht rund.
7 years ago
Hi,

Ich hoffe daß ihr die ganzen Layout-Bugs etc. in der DEV-Version schon behoben habt und auch selbst gründlich durchgetestet habt!
Bei mir schaut das ganze so aus, wenn ich das Browser-Fenster kleiner mache:
http://boardpics.whycanttheboys.com/mk1.jpg
http://boardpics.whycanttheboys.com/mk2.jpg
(Firefox 50.0.2, Windows7)

Ich würde die neue Version gerne auf meinem Samsung XCover3 nutzen das im Hochformat nur 320px breit ist. Bisher nutze ich v.a. die mobile Version, manchmal aber auch die Desktop-Version (muß/kann ich zoomen)

Die Neue Version ist derzeit auf meinem Handy unbenutzbar!!!!!!!!!!!!!
Ich hab schon vor Monaten aufgegeben, irgendwas zur neuen Version zu sagen und auch hineinzuschauen. Kaum Feedback, keine Verbesserungen, dann lohnte auch keine Mitarbeit.
Irgendwie werd ich schon klarkommen und wenn es mich zu sehr nervt, schau ich halt, welche Teilfunktionen hier noch Sinn machen und den Rest nutz ich halt nicht mehr. Kümmert doch eh keinen.
Ich hab schon Generation Klicki-Bunti überstanden, dann werd ich das hoffentlich auch bei Wisch-und-weg schaffen.
7 years ago
Dann ists für Dich eben Gemecker....
#6
7 years ago
Was hat das mit meckern zu tun, wenn eine Fotoseite unscharfe Vorschaubilder liefert ?
Besonders im Hinblick darauf, das in der V4 die Bilder ja scharf waren.
Es handelt sich hier um eine Feststellung. Ein Kunde dem man eine solche Website lefert wird sicher nicht voll des Lobes sein!
#4
7 years ago
Habe gerade einige SC´s aufgerufen....Für eine große Model-Kartei ein erschreckend schlechter optischer Eindruck und da wird sich ja wohl bis 1.1. nichts mehr ändern.
Eine Seite die sich mit Fotos beschäftigt zeigt ausschließlich unscharfe Vorschaubilder, teilweise von Text und Buttons überlagert. Wer soll da wohl einen guten Eindruck bekommen?
Na super, das neue Jahr wird ja gut anfangen.
7 years ago
Na dann, ich freu mich drauf!
habe unter "Feedback" noch ein paar Dinge angeschrieben, worüber ihr euch noch bis dahin Gedanken machen könnt.
LG Ralf