Hallo liebe Community,


es ist soweit! Nach mehreren Monaten öffentlichem Betatest möchten wir als Releasetermin den 7. Januar 2017 für das neue Layout von model-kartei.de ankündigen. An diesem Tag wird model-kartei.de in den späten Abendstunden für circa 30-60 Minuten nicht erreichbar sein während wir die Umstellung vornehmen.

Dank umfangreicher Verbesserungswünsche und sehr viel Feedback haben wir eine wunderbare Sache geschaffen, die schnell und intuitiv zu nutzen ist. Eine Liste mit Neuerungen und Verbesserungen findet ihr hier:
//v5.model-kartei.de/blog/nachrichten-model-kartei/36/update-3-nderungen-verbesserungen/

Bugs und Feedback könnt ihr weiterhin gerne in diesen beiden Threads hinterlassen:
Bugs & Feedback

Wir bedanken uns herzlich für eure rege Mithilfe und wünschen eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit!

Link neue Version: http://www.model-kartei.de/


Danke und liebe Grüße,
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 26

4 weeks ago
Der Links für Bugs geht die MK-Homepage -cooler Shit.:-(
Eigentlich wollte ich ganz höflich nachfragen, wie es denn mal mit https wäre. Habe gehört, das wäre ganz neuer funky stuff:-)
Schön wie unübersichtlich jetzt alles ist. Bilder in der Galerie kommen total durcheinander weil unerklärlicher Weise jetzt nur noch 5 statt 6 Vorschau in einer Zeile sind. Was für ein Unsinn, wieso muss die Vorschau aufgeblasen werden???
Habe jetzt vergeblich danach gesucht was die Unterscheide im Account ausmachen, Standard, VIP-Accounts. Super findet man bestenfalls durch Zufall noch was :-(
2 months ago
Wo finde ich meine gespeicherte Suche nach Models in meiner Umgebung ?
VG Mario
2 months ago
Neuerungen sind meist gewöhnungsbedürftig, aber hier scheint man bewusst alles Bewährte über Bord geworfen zu haben. Unübersichtlicher geht es wirklich nicht mehr!!! Von intuitiver Nutzung kann hier kaum die Rede sein.
2 months ago
Ja und es ist noch möglich, die Unübersichtlichkeit zu steigern.....
2 months ago
Wann ist es nun ein "Gefällt mir"? Wenn Gefällt dabei steht oder nicht??
Richard
2 months ago
Man muss wieder damit klarkommen genauso wie mit der Vorgängerversion. Da gab es auch viel Geschrei, aber es haben sich doch einige gute Neuerungen herausgestellt.
Es wurden damals nach der Umstellung viele Bugs entfernt oder sogar Features eingebaut und das wird jetzt auch der Fall sein.
Deswegen - abwarten wie es sich entwickelt und ich hoffe, dass diese Version sich dann länger hält.

Das Titelbild wird im Moment noch nicht vollständig angezeigt und es sind Icons innerhalb des Bildes.
Das wäre jetzt für mich etwas, das man noch anders machen könnte.

LG

Jochen
2 months ago
Das neue Layout missfällt mir!!! Es ist unübersichtlich und ich bin geneigt, dies Forum, das sehr an Attraktivität verloren hat, zu verlassen.
2 months ago
Fotos werden zur Nebensache! Schlimm!
#17
Zu dieser Aussage verleiteten mich viele Dartsellungsfehler usw. ABER.. tada.. ihr habt da einiges geschafft.. Hast Du mal einen Programmierer bezahlt? ;))) Spaß
LG Marc
Frohe Festtage
3 months ago
@bluepics
Was verleitet dich zu der Aussage? :)
Ich prophezeie jetzt mal, dass das eine ganz ungare Nummer wird.. Hinten und Vorne stimmt es nicht.
3 months ago
und die Version 4 wird dann stillgelegt???
3 months ago
Hi Jens.

VIP Silber kann 15 Ordner anlegen und du hast exakt 15.
Ich werde die Meldung entsprechend anpassen. Danke dir. :)

LG Hendrik
#11
Oh nein, bitte macht das erst fertig.
Die mobile Version fürs iPhone ist noch in Arbeit, oder? Das läuft im Moment leider nicht rund.
3 months ago
Hi,

Ich hoffe daß ihr die ganzen Layout-Bugs etc. in der DEV-Version schon behoben habt und auch selbst gründlich durchgetestet habt!
Bei mir schaut das ganze so aus, wenn ich das Browser-Fenster kleiner mache:
http://boardpics.whycanttheboys.com/mk1.jpg
http://boardpics.whycanttheboys.com/mk2.jpg
(Firefox 50.0.2, Windows7)

Ich würde die neue Version gerne auf meinem Samsung XCover3 nutzen das im Hochformat nur 320px breit ist. Bisher nutze ich v.a. die mobile Version, manchmal aber auch die Desktop-Version (muß/kann ich zoomen)

Die Neue Version ist derzeit auf meinem Handy unbenutzbar!!!!!!!!!!!!!
3 months ago
Ich hab schon vor Monaten aufgegeben, irgendwas zur neuen Version zu sagen und auch hineinzuschauen. Kaum Feedback, keine Verbesserungen, dann lohnte auch keine Mitarbeit.
Irgendwie werd ich schon klarkommen und wenn es mich zu sehr nervt, schau ich halt, welche Teilfunktionen hier noch Sinn machen und den Rest nutz ich halt nicht mehr. Kümmert doch eh keinen.
Ich hab schon Generation Klicki-Bunti überstanden, dann werd ich das hoffentlich auch bei Wisch-und-weg schaffen.
#7
Naja, die Vorschaubilder greifen ja nicht auf die Live-Daten zu und müssen umkonvertiert werden. Wenn die Daten dann direkt über die neue Version laufen, hat sich sowas dann erledigt - spätestens, wenn der Server mal alle Daten abgeglichen hat. Da mache ich mir wenig Gedanken und das ist, meines Wissens nach, so auch kommuniziert worden.

Aber selbst wenn es so wäre, lieber Georg, finde ich deinen Ton alles andere als Konstruktiv. DAS war nämlich Gemecker. :)
#5
Wie manche immer nur meckern können... unglaublich. :)

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neue Version, nutze sie ja bereits seit einer Weile ausschließlich. An manchen Ecken findet man immer mal noch was zum feilen, aber wenn man konstruktiv etwas zur Verbesserung beiträgt, dann wird das auch was. :)

Lieber Hendrik, liebes Team: lieber gestern umstellen als morgen. Ich liebe es! ♥
#3
Na super, das neue Jahr wird ja gut anfangen.
#1