Liebe Community,

wir hoffen ihr hattet alle eine wunderschöne und erholsame Weihnachtszeit!

Es gibt ein kleines Update zum Release der neuen Version der model-kartei.de: Wir möchten zeitgleich mit der Umstellung auf v5 die Servertechnik anpassen. Diesbezüglich gibt es noch ein paar Komplikationen. Deswegen möchten wir die Umstellung nicht am 1.1.2017 durchführen, sondern werden es auf den 7. Januar verschieben.

Wir möchten die Umstellung so einfach wie möglich machen, um euch die beste Performance und kürzeste Offline-Zeit zu bieten.

Vielen Dank für eure Nachsicht!

Liebe Grüße,
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 20

#20
#19
7 years ago
mir gefällt es auch nicht die seite ist Katastrophal geworden. ich drucke auf symbol meine Persönliche seite da kommt gar nicht mehr raus..
7 years ago
Die Seite sieht nun genau sio aus wie zuvor in der Mobil- Handy-Version :-)

für mich unübersichtlicher
7 years ago
Die neue Seite ist eine Katastrophe ! Total unübersichtlich ...bleibt das so ?
Hey Hendrik
ich kenne leider solche Situationen zu gut, man gibt sein bestes und die Kunden sind trotzdem unzufrieden und finden nur Fehler...

Apropos Fehler:
Ich kann in den Einstellungen der Statusmeldungen keine Status Änderungen machen. Ich kann alle Status ändern und dann wird nichts gespeichert... :-(


Weiterer Tipp, auch wenn es im Moment cool aussieht, diese CheckBoxen-Slider bitte mit grün oder rot hinterlegen, dunkelgrau und schwarz sagen NICHTS über den Status aus! oder dann eben anschreiben (on/off). Ihr habt sonst auchFarben gelb und grün für Status, also bitte auch hier...

Allgemein:
Usability KANN nicht klar genug sein!
"Form folgt" Funktion predige ich meinen Studenten immer!

Lg Jan
7 years ago
@Aperture22
Klicke oben rechts auf der pers. Startseite auf das Zahnrad. Dort kannst Du Deine Widgets sortieren, neue hinzufügen oder auch nicht gewünschte weg machen.
7 years ago
Hallo Hendrik,

wo kann ich das widget ' Fotodiskussion' permanent abschalten??
Man kann es zwar wegklicken, aber nach jedem Neuaufruf der Seite ist es wieder da:-(

na dann, schaun wir mal!!

GLG Michael
7 years ago
Hallo Hendrik, leider gibt es immer noch Probleme mit der v5 auf dem Ipad. Die Texte der Jobs auf der Startseite sind von den Containern verdeckt, in denen sie drin stehen sollten, gleiches gilt für weitere Container.
Du hattest mir nach einem Hinweis geschrieben, dass dies später noch gemacht wird, ich werde jetzt aber das Gefühl nicht los, dass das nicht rechtzeitig fertig wird.
Mit diesen Fehlern sind ganze Teile unbenutzbar.
Stehen die Fehlerkorrekturen noch auf eurem Plan?
LG Stephan
7 years ago
Danke für die Antwort Hendrik,

so nach und nach erscheinen sie wieder ( sobald eine Änderung im entsprechenden Widget passiert)
Erinnere mich, das war schon vor langer Zeit schon mal der Fall bei einem Widget der Fall...

Wo kann ich denn die Galerie-Vorschauen ausblenden, sodass nur der Reiter sichtbar ist??

Danke im voraus
Georg
7 years ago
Hallo Georg.

Wir haben gerade die Webserver neu gestartet, da die ein wenig "rumgezickt" haben. Aus- und anschalten ist tatsächlich eine valide Strategie.
Das könnte Auswirkungen auf deine pers. Startseite haben, auch wenn mir spontan nicht allzu viele Gründe dafür einfallen.
Du kannst gerne eine etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung und eventuell einen Screenshot an support@model-kartei.de senden.
Vielen Dank.

LG Hendrik
7 years ago
sagt mal ihr MK-Künstler...seit 5Min. ist in V4 meine pers. Startseite Schrott!!!
Nur noch 4 Widgets zu sehen...der Rest ist weg, obwohl zur Ansicht markiert :(

wo haperts???

LG Georg
7 years ago
Hi zusammen,
nachdem ich mich wegen des nahenden Release-Datums etwas intensiver mit der neuen Version befasst habe, finde ich die Nummer wirklich gut. Einen - vielleicht auch für andere hilfreichen - Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Der Wohnort sollte auf einer Sedcard GAANZ WEIT OBEN stehen - etwa da, wo z.B. steht: "Weibliches Model". Wenn ich zum Beispiel ein für mich interessantes Model entdeckt habe (zum Beispiel, wenn ich die Fotos eines Tages durchblättere) und dann die Sedcard aufrufe, will ich doch sofort wissen, woher das Model kommt. Wohnt sie 500 Kilometer weit weg, ist die Sedcard und damit auch das lästige Scrollen für mich oft überflüssig.
Ansonsten: Weiter so!
LG Jay
7 years ago
Wenn ihr das Titelbild noch anpassen könnt, wäre das optisch super.
Egal in welchen Format ich es hochlade - es wird immer über die gesamte Breite des Monitors gestreckt und wird dadurch unscharf.
Besser wäre, wenn man es der Breite des Contents anpasst - ich glaube das wären 85% der Breite.

Grüße Ralf
7 years ago
Persönliche Startseite
Neue Jobs deiner Favoriten
und
Neue Jobs deines Netzwerks
ist auf
http://v5.model-kartei.de/startseite/
verlinkt
7 years ago
Was mir gerade auffiel: In der V5 fehlen in der Bilderverwaltung die Anzahl der Grossartigs und Kommentare. Kommt das noch mit rein?
7 years ago
Hi docter.

Der öffentliche Betatest läuft seit über einem halben Jahr und jeder konnte sich daran beteiligen. Ich bin mir sicher dass wir einen Großteil aller Bugs finden und entfernen konnten - der Launch von v4 wird sich definitiv nicht wiederholen. :)

LG Hendrik
7 years ago
na Hauptsache, ihr benutzt nicht eure Kunden als beta-Tester, so wie bei der Umstellung auf Version V4. Da hatte es ja nur gehakt und geklemmt. Aber Schlimmer kann es ja eigentlich nicht kommen... Oder?
7 years ago
Freue mich auch eine Woche später auf die neue Version!
[gone] Pictures of JMP
7 years ago
also wenn die neue Version so ausschaut wie die damals veröffentlichte beta, bin ich raus. Das macht die MK nämlich nicht besser, sondern unübersichtlicher.