Hallo liebe Community,


es ist soweit, wir haben soeben model-kartei.de auf "Version 5“ umgeschaltet! In die Entwicklung dieser Seite ist viel Mühe und Feinarbeit geflossen und wir hoffen dass ihr sie ebenso gut findet wie wir.

Natürlich ist erstmal alles neu und manche vermissen das bekannte und gewohnte Layout. Wir hoffen, dass die Menge an Verbesserungen und Vereinfachungen die alte Seite relativ schnell vergessen machen und die neue Seite euch schnell Freude und einfacheres Arbeiten ermöglicht.
Eine Übersicht über Neuerungen findet ihr im Blog:
http://www.model-kartei.de/blog/36/update-3-nderungen-verbesserungen/

Die Sitemap ist eine große Sammlung an Links, was wo zu finden ist. In der Spalte ganz rechts findet ihr zum Beispiel alle Links für die interne Verwaltung, Einstellungen, etc.
http://www.model-kartei.de/sitemap/


Wenn ihr auf Programmfehler trefft oder euch gewisse Dinge "nicht richtig" vom Ablauf erscheinen, informiert uns doch bitte mit genauer Beschreibung im Forum:
http://www.model-kartei.de/forum/thread/99263/


Vielen Dank, viel Spaß und liebe Grüße
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 21

2 weeks ago
Mann kann nur sehr scher auf BILDTEILNEHMER klicken. Bitte korrigieren
2 weeks ago
vieles ändert sich... auch wir....
Also, die Desktop-Version ist meiner Meinung nach ganz gelungen, wenn man sich erst mal durch alle Menu-Punkte gehangelt hat...

Aber:
Die Mobilversion ist ja schon immer schlecht und wenn man am Tab/Phone auf die Desktop-Version wechselt, dann ist der Müll perfekt. Da wird es schon zum Kampf die Startseite aufzurufen, welche man sich mit Mühe eingerichtet hat.

Fazit:
Da vermutlich 80% der User MK hauptsächlich mobil nutzen um sich zwischendurch ein Bild zu machen, werden hier Leute in Massen abwandern!
Es ist nervig das überall immer irgendwas verändert werden muss. Ich finde es nervig, unnötig & meiner Meinung nach optisch eine Verschlechterung wegen unübersichtlich etc

Da ich mobil nix nutze, kann ich nur für die Desktopversion reden. Aber irgendwas hatte ich mal per Handy probiert.. war es die App? Ich weiß es nicht, weiß nur das ich keinen Zugriff auf meine Mails hatte. War echt mies
3 weeks ago
Wie alles was sich ändert, muss mann sich erst maldaran gewöhnen.
Ich finde aber im grossen und ganzen das es eine Verbesserung ist.
Es ist alles was übersichtlicher, vieles ist einfacher zu finden.
Klar, einige bugs sind noch da, aber ich bin zufrieden soweit!
4 weeks ago
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde die Veränderung sehr positiv und finde die Seite jetzt viel logischer und übersichtlicher.
1 month ago
Mobil Zugriff ist ein Zumutung.
Die Skalierung funktioniert nicht, wesentliche Elemente
Werden überlagert und sind nicht auswählbar oder so klitzeklein
das man mit dem Finger alles mögliche trifft, nur nicht das, was ich will.

Ich finds Mist, so wie es ist.
1 month ago
Hallo
nach diesem Update bin ich am überlegen ob ich mich hier zurück ziehe, für meinen Geschmack absolute Verschlechterung.
Hallo Hendrik & Team,

je länger ich mich mit der V5 (Desktopversion) beschäftigte, desto besser gefällt es mir!

In das UI sind viele nette Features eingeflossen, die die Nutzung erleichtern, sobald man sich daran gewöhnt hat. (z.B alles rund um die Jobs)

Auch die PAY<>/TFP Kategorien auf den Sedcards finde ich ganz praktisch. Und an die Optik wird man sich auch noch gewöhnen :-)

Mein Favorit ist ganz klar die neue MAPS Funktion.

Anfangs gab es auch einige nervige Bugs (keine PNs verschicken, Jobbewerbungen ohne Text, ..) . Was ich benötige läuft inzwischen aber rund.

Danke euch!
War und ist sicher eine Menge Arbeit.

LG Markus
1 month ago
Absolut schlechtes Design. UNÜBERSICHTLICH! Das war´s für mich in der Mk.
1 month ago
Bei jedem Update dasselbe Theater. Viele jammern... Dabei ändern Facebook alle 2 Tage was. Ich finde nicht alles perfekt aber auch vieles besser als in den vorherigen Versionen! Weiter so! Wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen ;-).
1 month ago
Hallo Hendrik,

sry aber das geht nun leider echt nicht unübersichtlich bin nun seid fast 10 Jahren dabei aber das ist leider leider mit abstand das schlechteste update überhaupt würde gerne was anderes schreiben
1 month ago
sorry, aber das design ist völlig daneben... absolut unübersichtlich... fand das Alte 100x besser :(
Leider ist die V5 auf einem iPhone6+ nicht verwendbar, ständig werden Menüpunkte überlagert und können damit nicht gewählt werden.
Schade, leider keine Verbesserung gegenüber der V4.
1 month ago
Sorry, wo ist das gut - die neuen Seiten sind einfach nur schlecht gemacht. Galerien sind vor den Setcarden-Bilder - die sogenannten Widget lassen sich nicht wirklich so sortieren, wie man sie haben möchte usw. usw.
Sorry die Arbeit ist ne glatte 5.
1 month ago
Sehr gute Arbeit, die Seite gefällt mir von Tag zu Tag besser. Gibt immer wieder neues zu entdecken.
Vielen Dank für die ganze Mühe! Macht Spaß :)
1 month ago
jubel,nun funzt es
1 month ago
ich kann aus meiner galerie kein foto auf die fotografenseite schieben.andersrum jedoch klappt es problemlos.hoffe das kommt dann noch.
1 month ago
Endlich mal ne vernünftige Verschlüsselung. Find ich gut nur das mapping was die Gui angeht find ich etwas unübersichtlich, und wo ändert man den farbhintergrund?
1 month ago
Totaler Müll.
Die Mobile Version kann garnichts, und die Desktop Version ist auf mobilen Geräten mit dem Update völliger Schrott.
Danke für das Downgrade!
Danke! :)
Ich finds super!
1 month ago
Kompletter Müll auf dem iPad, auch nach wochenlanger Beta und vielen Hinweisen darauf.
Da vergeht mir der Spaß!