08.06.2017
Liebe Community!


Wir arbeiten seit einiger Zeit daran model-kartei.de stets zu verbessern. Damit wir die Kommunikationsmöglichkeiten vereinfachen können, arbeiten wir an hilfreichen Tools wie u.a. der "MK App".

Das Tool wird zusätzlich zur normalen model-kartei.de Webseite angeboten und ist derzeit per Browser abrufbar. Optimiert ist es für die Nutzung mit mobilen Endgeräten und soll im 2. Schritt als eigenständige App verfügbar sein.

MK App wird ein neues, experimentelles Nachrichtensystem beinhalten (Chat). Dies erlaubt die Kommunikation mit aktuell bis zu 10 Personen gleichzeitig, Dateiupload, Gruppennachrichten etc. So kann man in einer Unterhaltung direkt mit allen Shootingbeteiligten kommunizieren und wichtige Informationen (Moods, Verträge, etc.) schnell und einfach austauschen.

Ein zweiter wichtiger Punkt ist die schnelle Verfügbarkeit von Fotos. Dies wird über verschiedene Streamfilter ermöglicht. So lassen sich bequem die neuesten Fotos der Favoriten, des Netzwerks und anderer Quellen abrufen.

Im ersten Ausbauschritt ist zudem die Verwaltung für Sedcards, Fotos und Galerien vorgesehen, sowie die Sedcardansicht, Fotoansicht, Galerienansicht. Im weiteren Schritt folgt der Einbau der Jobs.

Das große Ziel dieses Projektes ist es, den Weg von der Anmeldung bis zum Shooting so einfach wie möglich zu gestalten. Alle wichtigen Funktionen können in Zukunft noch einfacher über Smartphones & Co. realisiert werden.


Demnächst werden wir einen öffentlichen Beta-Test beginnen, weitere Infos dazu folgen in Kürze!


Viele Grüße,
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 10

18 hours ago
Und wie sieht es aus? September ist jetzt ja schon vorbei. Ich hoffe wir können sie bald nutzen...
1 week ago
Der Letzte Beitrag ist ja schon etwas her, wie sieht es aus? Wann kommt denn die App?
1 month ago
Sollte hoffentlich September endlich kommen. Wir haben noch paar Bugs gefunden die einen Release etwas unsexy machen.

LG Hendrik
1 month ago
Hi, wie lange dauert es noch, bis die App verfügbar ist?
2 months ago
Wir starten eine öffentliche Beta für alle MK-Mitglieder und bitten um Feedback und Vorschläge. :)

LG Hendrik
Gibts eine Möglichkeit Betatester zu werden? =)
4 months ago
Hi David.

Die App nutzt die selben Sprachdaten wie MK selbst. Wir gehen vorher aber nochmal durch die Inhalte durch und bessern nach wo es nötig ist.

Betreffend Anfrage / Beschwerde: Wo hast du diese denn hinterlassen? Schreib mir doch einfach ne Nachricht. Danke dir.

LG Hendrik
4 months ago
es wäre schön, wenn wenigstens die app englisch KONSEQUENT anwenden würde, wenn man das schon anbietet. auf der seite selbst ist es ein buntes durcheinander, was angesichts des umstandes, dass doch sehr viele bezahlen, doch sehr verwunderlich ist. (an-)fragen und beschwerden etc. werden hier ja offenbar nicht beantwortet, weshalb ich mal diesen weg wähle, um diesen wunsch zu deponieren.
#2
Ich hätte da noch eine Idee.
Was ich schön finden würde ist wenn man sehen kann wer einen als Favorite gespeichert hat.