Servus Leute.


Vergangenen Samstag bekam ich ein Dutzend SMS und Nachrichten ich möchte doch bitte ganz schnell RTL einschalten. Da es fast nichts gibt was mir ferner liegen könnte, habe ich vorher nachgefragt: "Warum?".
Die Antwort war simpel: eine junge Dame hatte bei DSDS erwähnt sie sei Model bei model-kartei.de

Was aus mehreren Gründen respektabel ist!
1. Laut diversen Medienberichten sind die "Juroren" nicht gerade für ihre Zurückhaltung bekannt.
2. Sich vor einem aktiven Millionenpublikum hinstellen und vor jederfrau und jedermann bloßzustellen, nicht nur durch das Singen sondern auch durch das Modeln - das muß man erstmal machen.


Besonders den letzten Teil wollte ich direkt danach mal eruieren. Was passiert eigentlich wenn man erwähnt dass man modelt? Weiter unten seht ihr eine Grafik, welche direkt aus der Statistiksoftware genommen wurde, die bei model-kartei.de diverse Prozesse und andere schöne Dinge beaufsichtigt.


Die blaue Linie zeigt die Menge an Daten die model-kartei.de an die User schickt. Diese Menge hat sich für 15 Minuten um etwa 75% erhöht. Finde ich persönlich hochinteressant, zeigt es doch wie kurzlebig vieles ist.
Eine so weltbewegende Ankündigung "ja, ich model noch" bringt es auf immerhin 15 Minuten Interesse beim Konsumenten / Interessenten / was auch immer.
Wie lange schaut man sich in etwa ein Bild an?
Nunja. Aber zumindest der Beweis für die ominösen 15 Minuten Ruhm ... den gibts jetzt. ;)


Die Kommentare habe ich hier deaktiviert. Ich wollte das eigentlich nur niederschreiben und in den Raum werfen. Schon gar nicht möchte ich eine öffentliche Diskussion über das Mädel beginnen die für den Ansturm oder den Beitrag verantwortlich ist.
Keine Ahnung was sie aktuell macht, aber von dieser Stelle aus: Viel Erfolg für die weitere Zeit. :)

LG Hendrik