20.04.2012
Sicherheit ist wichtig. Das lernten wir ja schon im Biologieunterricht.
Ebenso wichtig ist die Sicherheit online. Die Sicherheit online heißt SSL.

Wird eine Webseite über https so ist die Verbindung vom Server bis zum Browser verschlüsselt. Gerade wenn Webseiten über offene Hotspots aufgerufen werden besteht ein kleines Risiko das Daten abgegriffen oder manipuliert werden. Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, es besteht noch immer ein größeres Risiko mit einfachen Passwörtern oder unkorrektem Umgang damit.
model-kartei.de mit SSL ist ein weiteres nützliches und schönes Feature um die Seite perfekt zu machen. Yeah!
Viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Hendrik
10,663x read · 4 Comments

Comments (4)

  • Noch statisierender :)
    1 year ago
    SPDY hatten wir mal in Produktion aber da gab es Probleme. Eventuell können wir das jetzt nochmal angehen. :)
       
    • Noch Termine frei.
      3 years ago
      Wie wärs noch mit SPDY?
      Peter Remitz | www.photomanufaktur.info
         
      •  
        3 years ago
        An sich eine gute Sache, dass es eingebaut ist, nur sollte es (aus meiner Sicht) für alle per default aktiviert sein.
        Das machen andere Boards und soziale Netzwerke vor und da sollte MK auch nachziehen!
           
        • Noch statisierender :)
          4 years ago
          Okay. Das SSL ist eingebaut und funktioniert auch soweit. Find ich ziemlich klasse. :)
             
          The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
          2000 - 2016 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.21