Hallo zusammen.


Seit etwa sieben Jahren gibt es den VIP Account mit bis dato absolut unveränderten Gebühren seit dem Jahr 2005. Damals, 2005, die Älteren werden sich erinnern, wurde ich von der Community quasi gezwungen nun endlich eine Möglichkeit zu schaffen wie man einerseits Vorteile hat und andererseits das Projekt model-kartei.de unterstützen kann.
Der VIP Account war geboren.

Gleichbleibende Preise sind für alle Beteiligten gut und praktisch, finde ich jedenfalls. Im Supermarkt gibt es ja auch nichts nervigeres als sich regelmäßig über die Preisschwankungen zu wundern. Wobei eine Schwankung ja auch das Sinken des Preises beinhaltet, bei anderen Firmen gibt es ausschließlich Erhöhungen im Viertel- oder Halbjahrestakt.

Veränderungen alle paar Monate möchte ich generell vermeiden. Lieber einmal eine Preisanpassung vornehmen und diese für die nächsten Jahre bestehen lassen. Wie es aktuell auch schon ist; respektive war.



Laut Wolfram Alpha summiert sich die Teuerungsrate von 2005 bis 2012 in Deutschland auf 9,8%, der effekte Wert liegt bei etwa 12%. Ein VIP Silber für 30 Euro wäre im Vergleich zu 2005 heute "nur" noch 26,70 Euro wert.

Ich werde die Preise für den VIP Account in den nächsten Monaten anpassen (müssen). Erstens um den Preis an die Teuerung der letzten sieben Jahre anzugleichen, zweitens um den Preis in den nächsten Jahren beibehalten und drittens um mir weitere Bentleys und Luxusyachten kaufen zu können. ;)

Vor der Umstellung werde ich nochmal deutlich auf ein neues Preismodell hinweisen. Bis dahin können wir hier gerne über den VIP an sich diskutieren, welche Verbesserungsmöglichkeiten es gibt und wie man das noch verbessern kann. Die Community steht ja noch immer an erster Stelle und solange es weiterhin Leute gibt die sich darüber freuen das Projekt mit ihrem VIP Account zu unterstützen, freue ich mich es anbieten zu dürfen.


Viele Grüße
Hendrik
32,689x read · Comments Disabled

Comments

This blog post has comments deactivated.
The copyright of any and all illustrations, pictures, texts and scripts is held by either model-kartei.de or the respective creators/owners of the sed cards. Further use and propagation is prohibited
2000 - 2016 model-kartei.de · proudly served by 80.86.187.30