model-kartei.de wird 16.
Juhu, Party Party!

Heute vor 16 Jahren ging es los mit einem niedlichen kleinen Portal an Models, Fotografen und Fotos. Wer hätte damals gedacht wie groß das alles wird und wie viel sich verändert hat.

Apropos Veränderung.
Wie schon an verschiedenen Stellen angemerkt, sind große Veränderungen im Gang!
Der öffentliche Beta-Test wird im Mai für alle User von model-kartei.de freigeschaltet. Wir freuen uns sehr auf euer Feedback, hoffen das wir eine gewisse Begeisterung auslösen und die Community optimal verbessern können.

Wichtig: Es handelt sich bei der Beta-Version um LIVE-Daten. Änderungen, die darin vorgenommen werden, haben Auswirkungen auf die aktuelle Version. Wird also in der Beta ein Foto gelöscht, so ist es tatsächlich gelöscht - auch in der aktuellen Version.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.
Wir freuen uns drauf und hoffen: ihr auch!

Liebe Grüße,
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 31

7 years ago
Endlich, ich glaube Studi VZ plant auch was Neues :)
bin erst 10 Jahre dabei, kann ich auch zur party kommen? ...liebguckt
7 years ago
"model-kartei.de wird 16"

Juhu! Noch zwei Jahre, und sie ist 18. Und darf endlich auch nicht-jugendfreies Zeugs gucken, Schnaps trinken und rauchen...

:-)

Bis dahin werden wir ihre gelegentlichen pubertären Anwandlungen auch noch ertragen.

;-)

(Sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut...)
#28
7 years ago
Vielleicht sollte man einfach einmal damit beginnen, die bugs, die seit dem letzten update nicht abgearbeitet wurden, nachzubessern.
LG Jürgen
Doch noch etwas: Es sollte auch offensichtlicher sein, wenn jemand mehr als 1 SC hat (z. B. Model- und Fotografen- SC).

lg, redfox
Ich finde alles super so wie es ist, nur fände ich es cool, wenn die Galerien mehr Aufmerksamkeit bekämen. Jemand, der die MK zum ersten Mal betritt, sieht die nämlich gar nicht.

lg, redfox
[gone] Foto Bonn
7 years ago
Erstmal Gratulation, dass es die MK gibt. Großartige Sache!!
Ich finde die MK sollte einfacher werden. Es gibt viel zu viele Funktionen und Möglichkeiten und das macht die Sache manchmal unübersichtlich und kompliziert. Ein helleres Design wäre zeitgemäß und wenn man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann, das wäre super!!
Danke für alles!!! Liebe Grüße, Oliver
[gone] Michael Magin
7 years ago
User komplett ausblenden (und blocken) wäre toll
7 years ago
werner-menzel
"Mir fehlt eigentlich nur ein wirklich sinnvolles Feature: Automatische Löschung aller Acounts, die 30 Tage oder länger nicht aufgerufen/besucht wurden... "


Stell Dir mal vor:
... Du bist etwas länger im Urlaub und nach Deiner Rückkehr war es das dann mit Dir hier.
... Du bist etwas länger im Auslandsstudium und nach Deiner Rückkehr war es das dann mit Dir hier.
... Du bist etwas länger krank und nach Deiner Genesung war es das dann mit Dir hier.
... Du musst etwas länger Pausieren und nach der Pause war es das dann mit Dir hier.

Kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Wunsch großer Mist ist?

Nach einer Karenzzeit con 1 Jahr könnte man drüber nachdenken.
Wenn man aber ehrlich ist, was stört an Karteileichen? Mich stören sie nicht.
7 years ago
Wie Wulthur!
Macht Evolution, also Entwicklung nach Bedarf, nicht Revolution!
Wenn ich an das denke, was die FC gerade vom Stapel gelassen hat, kommt mir das kalte Grausen!
Programmierer sollten auch aktive Benutzer ihres Programms sein, damit sie die Schwächen erkennen.
LG, Hermann
Glückwunsch zur 16.
Bitte lasst euch nicht wie die Macher der fc zu flippig-stylisch-sinnlosem Klicki-Bunti-Design verleiten.
Ob ein Design nun responsive oder altbacken ist, ist schnurz egal. Die Funktion und Stabilität ist das was zählt. Leider geht moderne UI und Funktionalität meist verschiedene Wege. Gerade Fotografen sitzen meist an richtigen Rechnern... ;)
[gone] werner-menzel-fotografie.de
7 years ago
Da lassen wir uns mal überraschen...
Mir fehlt eigentlich nur ein wirklich sinnvolles Feature: Automatische Löschung aller Acounts, die 30 Tage oder länger nicht aufgerufen/besucht wurden sowie die Löschung aller Sedcards, deren "Inhaber" nach 30 Tagen noch keine Nachrichten beantwortet haben... - Die "Leichen" hier werden leider Tag für Tag mehr!
7 years ago
Ich kann vor allem Schreiber BJM nur beipflichten und vor allzugroßen Umwälzungen warnen. Tip: Genau darauf hören, was die User wollen. Und was sie NICHT wollen. Beim unlängst erfolgten Relaunch der Fotocommunity war der Aufschrei riesengroß, den "Machern" flog die Kritik an dem, was sie verzapft haben, nur so um die Ohren. Und das mit Recht.
7 years ago
Es ist gut, dass Ihr das angeht. So ein Projekt braucht regelmäßige Relaunches, um mit der Entwicklung im Markt mithalten zu können. Ich drücke die Daumen, dass Ihr den richtigen Nerv trefft. Alle zufrieden zu stellen, geht ohnehin nicht.
#16
Juhu! Unsere Modekartei wird 16 - dann darf sie sich ja in zwei Jahren endlich nackt fotografieren lassen ;-)
7 years ago
Herzlichen Glückwunsch, da sind wir mal gespannt
7 years ago
Ich freue mich auch schon auf viele neue Funktionen, welche mal wieder kein Mensch wollte und braucht. Eine benutzbare Steuerung, zum Beispiel vom Handy wäre mal eine echte Leistung.
Die Suche hier nach Funktionen kostet den Nutzern viel Nerven und Euch zahlende Kunden.
Weiter so ...
[gone] User_154314
7 years ago
Coole Sache - Glückwunsch.
Die Funktion, dass jeder die Setcards so brei sehen kann wie er will könntet ihr meiner Meinung nach kicken - dann kann man seine SC wieder als Gesamt-"Kunstwerk" präsentieren, was niemand durch eine andere Seitenbreite verhunzen kann ;)
lg Rhondra
7 years ago
OK- Glückwunsch.
Ansonsten befürchte ich Schlimmes. Bewiesen habt Ihr das ja schon.
LG Ortwin.
7 years ago
Ein modernes Design und UI wären mal nicht schlecht. Ihr macht das schon, ich bin gespannt. ^^
7 years ago
Das wird toll, ich freu' mich drauf :)
7 years ago
Ich bin mal gespannt ob es dann hier genauso unübersichtlich wird wie es in der fotocommunity oder 500px oder ähnlichen großen Seiten bereits ist :-)
7 years ago
Herzlichen Glückwunsch zum 16. :) Ich bin gespannt, was die neue Version angeht.
7 years ago
Da bin ich sehr gespannt und freue mich drauf!
7 years ago
Schlankere Seite mit weniger Funktionen für bessere Übersichtlichkeit bei paralleler Entwicklung einer Mobilen App.
Das wäre so mein Traum... Bin gespannt was sich uns in der offenen Beta so zeigen wird :)

Auf jeden Fall Glückwunsch zu 16 Jahren. Muss man auch erstmal schaffen
7 years ago
Weniger ist mehr!

Seit es diese komplett überfrachtete Seite der MK gab, haben sich doch so einige tolle Models und Fotografen real oder zumindest mental verabschiedet... mit Recht.

Responsiv und das wirklich gut, wäre mir auch wesentlich wichtiger, als all diese völlig unnötigen Funktionen.
7 years ago
Ich bin mal gespannt! Mir fehlt die Funktion bei der Modelsuche, ob Pay oder TFP. So das man Pay Models ausschliessen kann, wenn man ein TFP Model sucht.
Ich freu mich drauf.
7 years ago
ich wünsche mir für die Model kartei ein ordentliches Webdesign...
evtl mal überlegen welche punkte man einsparen könnte um ein übersichtliches schönes Design zu zaubern.
Bitte Webdesign 2016...und nicht 2006.
Auch Responsiv ist noch viel Luft nach oben.