Hallo liebe Community!


Heute ist es nun soweit, die öffentliche Beta der neuen Version von model-kartei.de startet.
Wir sind sehr gespannt auf eure Eindrücke und Meinungen - und was man leider nie 100% ausschließen kann: auch die Fehlermeldungen.
Ihr könnt euch aktiv an der Entwicklung beteiligen und uns Feedback schreiben, entweder über das Feedbackformular auf der Seite oder über die 2 Threads, die wir im Forum für euch erstellt haben:

1: Bugs & Probleme der neuen Version
2: Meinungen & Vorschläge für die neue Version



Unsere wichtigsten Arbeitspunkte waren:
- ein übersichtlicheres & benutzerfreundliches Layout zu schaffen
- die aktuellen Funktionen zu vereinfachen und in das neue Layout zu integrieren
- Verwaltungsabläufe zu minimieren
- die Geschwindigkeit der Seite generell zu verbessern

Diese sind nur die ersten Schritte einer langen Entwicklungsphase. Viele neue und interessante Features sind in Planung, wie u.a. Vereinfachung von Features & Kommunikation, App uvm. Bleibt gespannt!
Bitte bedenkt, dass die neue Version keineswegs ein finaler Zustand ist, sondern eine Basis auf der wir gemeinsam das Bestehende verbessern und Neues entwickeln können. Alle Änderungen, die in der Betaversion gemacht werden, treten auch in der aktuellen Version in Kraft.


Wir möchten darauf hinweisen, dass folgende kleine Teilbereiche noch nicht vollendet sind:
- Gruppen
- Kartenanzeige
- Radarlocations ändern
- Verwaltung MK Websites
- Responsive Anpassung (Ansicht für Tablet, Smartphones, etc.)
- Hilfecenter
- Texteditor


Auf geht’s zur Beta-Version:
http://v5.model-kartei.de/


Viel Spaß beim Testen :-)
Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik!



Liebe Grüße,
Hendrik & das Team von model-kartei.de

Comments 112

#112
Hall liebes team der Modelkartei
Erstmal Gratulation zu neuen Version ich finde sie sehr Stilvoll gemacht klar man muss sich dran gewöhnen noch ein wenig aber das kommt ;-) ein fehler habe ich festgestellt wenn man seine Bilder auf der SC neu anordnen will (ehm wie beschriebe ich das )
springt das bild wahlos rum also man kann es nicht neu anordnen weill wenn man auf das bild klickt und es verschieben will ist es so als würde man mit dem mausrädchen nach unten scrollen
ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt das beheben wäre super
#111Report
7 years ago
Ich wählte das helle Layout, nun wie kommt man wieder zum Dunklen?
Hab wirklich überall nachgeschaut, vom Bedienen total verwirrend
zB ich habe ein Fotografen und Modelprofil, bis ich kapiert hatte das ich für mein Modelprofil klicken muss dauerte, Fotograf steht da aber ein Switch Model/Fotograf in der Auswahl wäre selbsterklärend gewesen, so verwirrend.
Früher gab es auch das Problem das Models dachten ich wäre nur Model, keine Ahnung wie das mit dem neuen Layout ist, sieht man das dann überhaupt bei mir oder noch verwirrender :/
Von der Übersicht würde ich es so beschreiben
Word 2000 wechsel auf Word 2013 wobei hier die Buttons etc total woanders liegen, neue Menüs, Symbole, da wäre schon fast ein Anleitungsvideo nützlich zur schnelleren Einarbeitung
#110Report
7 years ago
Schlimm, in den Bildern Symbole, unbrauchbar! Wer kann sich sowas nur einfallen lassen?
#109Report
7 years ago
Ich kann keine neuen Nachrichten mehr schreiben...
#108Report
7 years ago
Es macht wenig Sinn, alles so radikal zu ändern. Man kennt sich nicht mehr in die Menüführung.
auch wenn die neue Version noch mehr Funktionalität anbieten sollte, ist der erste Eindruck- mindestens bei mir - leider nicht positiv.
#107Report
7 years ago
Hallo Henrik und Team,

ich bilde mir ein, gestern einen Kommentar verfasst zu haben, welchen ich nicht mehr finde...wohl nicht abgeschickt?
Dann nochmal, sorry wenn er dann doppelt ist.
Eine Bewertung ist nur nach Shootingtermin vorhanden, sollte es aber für nicht beantwortete Anfragen auch geben.
Davon gibt es leider, vielleicht auch regional bedingt, zu viele.

Es stört mich, wenn ich bei Modelsuche bestimmte Eigenschaften nicht ausblenden kann. Was soll ich mit Suchergebnissen, auf deren Sedcard dann zu lesen ist "Eine Antwort ist unwahrscheinlich" oder wenn diese Monate alte ungelesene Mails besitzen.

Ich wünsche mir einen Filter nach Interessengebiet, um identisch gewünschte Themen von Model und Fotografen zu syncronisieren, z.B Gothic, Car, Cosplay, Seifenblasen, Kornfeld, etc. pp. , oder auch Freitext.

VG
Jörn
#106Report
Naja ... wie immer erst einmal alles gewöhnungsbedürftig! Der dunkle Hintergrund wird positiv aufgenommen und schön ist auch, dass die neuen sedcard wieder übersichtlich angezeigt werden!
VG roland
#105Report
hm,
ich war länger nicht hier,
die V3 fand ich sehr gut,
bei meiner Rückkehr vor ein paar Tagen fand ich die V4 vor und bekam fast Augenkrebs,
sorry, aber ich fand die echt garnicht ansprechend,
sah dann die Anzahl aktueller User und dachte mir so meinen Teil,
die V5 finde ich sehr gut,
modern und zeitgemäss,
habe sicher noch nicht alle Funktionen getestet,
muss ich aber auch nicht um mir ein erstes Urteil zu bilden,
ich denke es wird Zeit das sie offiziel ans Netz geht!!!
Kleinere Anpassungen und Änderungen wird es in jeder Version immer wieder geben und geben müssen,
ausserdem ist es wohl noch niemandem gelungen mit etwas jedem Wunsch gerecht zu werden,
irgendwer hat immer etwas zu bemängeln und das alte war immer besser ... das kennen wir doch alle schon.
Nicht labern, machen!

Gruss Rokko
#104Report
hm,
ich war länger nicht hier,
die V3 fand ich sehr gut,
bei meiner Rückkehr vor ein paar Tagen fand ich die V4 vor und bekam fast Augenkrebs,
sorry, aber ich fand die echt garnicht ansprechend,
sah dann die Anzahl aktueller User und dachte mir so meinen Teil,
die V5 finde ich sehr gut,
modern und zeitgemäss,
habe sicher noch nicht alle Funktionen getestet,
muss ich aber auch nicht um mir ein erstes Urteil zu bilden,
ich denke es wird Zeit das sie offiziel ans Netz geht!!!
Kleinere Anpassungen und Änderungen wird es in jeder Version immer wieder geben und geben müssen,
ausserdem ist es wohl noch niemandem gelungen mit etwas jedem Wunsch gerecht zu werden,
irgendwer hat immer etwas zu bemängeln und das alte war immer besser ... das kennen wir doch alle schon.
Nicht labern, machen!

Gruss Rokko
#103Report
7 years ago
ich finde die neue Version gut, wie mit allem Neuen ist bei vielen es erstmal schlecht war ja auch bei der Vorgängerversion so.
Aber schade vermisse etwas die Chat Funktion, besser Möglichkeit Shootings auszumachen

Volker
#102Report
7 years ago
Viel Kritik ist hier zu lesen über die neue Version - also ich möchte für das Team mal eine Lanze brechen:
Immerhin macht ihr euch Gedanken und kümmert euch um diese Plattform!
Inwieweit jetzt die neue Version besser ist als die aktuelle, oder hier und da noch einige Veränderungen notwendig hat - darüber möchte ich mich garnicht auslassen.
Nur soviel: Als die aktuelle Version neu eingeführt wurde, war der Aufschrei derselbe. Und jetzt wollen genau diese Version so viele gerne behalten.

Ich war nun schon einige Male in der Version 5. Je öfter man sie benutzt, umso besser findet man sich zurecht. Kinderkrankheiten kann man heilen!
Grüße an alle, die an diesem Prozess beteiligt sind und versuchen, die MK ein Stück besser zu machen!
#101Report
#100
7 years ago
Hallo Zusammen. Habe leider noch keine Zeit gefunden die Testversion zu nutzen. Trotzdem möchte ich eine a
Anregung zu den PN machen. Ist es ev. möglich in den PN zukünftig einzelne Textpassagen andersfarbig zu markieren, analog zu Worddateien.?
Mit vielem Dank für eure Aufmerksamkeit und eine gute Zeit in der MK wünscht
Hansjörg
7 years ago
Ich kenne die "ach so gelobte V3" nicht, die V4 ist nicht schlecht, allerdings weißt die Bedienbarkeit gravierende Mängel auf. Das bringt uns auch direkt zur V5. Zunächst muss ich positiv feststellen, dass sich in der V5 doch schon einiges in Richtung Bedienbarkeit getan hat, allerdings fehlt mir noch das eine oder andere. Warum kann ich z.B. meinen Status nicht bei den Sedcardeinstellungen ändern? Warum kann ich die Widgets auf meiner Startseite nicht in der Größe ändern und anordnen wie es mir gefällt, warum gibt es nicht die Möglichkeit unterschiedliche Farbschemen auszuwählen, das aktuelle Theme ist mir persönlich zu dunkel und teils wirklich schwer zu überschauen. Ansonsten ist es ein Schritt in die richtige Richtung, ein wenig moderner, ein bisschen flotter und endlich Responsive!
Ich teste weiter.

Gruß, Jörg
7 years ago
meiner Meinung ist V5 total unübersichtlich .... bitte nicht einführen.
7 years ago
Nachtrag: Wenn ich mir mit einem 4:3-Monitor die Bilder ansehe, findet rechts außerhalb der Bildschirmdarstellung noch etwas statt. Wenn das nur Werbung ist, soll mir das Recht sein, dass ich sie nicht sehen kann ...
7 years ago
Hab eben mal kurz reingeklickt und das eine oder andere angeshen. Mein erster Eindruck: Ist wesentlich moderner/zeitgemäßer und damit besser zu bedienen. Ich finde es klarer und übersichtlicher. Und ich hoffe, dass viele der Sachen, die ich bisher immer irgendwo suchen musste, sich nun da als Schaltfläche oder Menüpunkt finden, wo ich sie erwarte. Also erst mal "Daumen hoch".

Macht weiter so. Und hoffentlich kommt irgendwann wieder ein wenig mehr Leben in die MK. Leider scheinen ja die meisten sich nur noch auf Facebook zu tummeln ...
Grundsätzlich gefält mir die neue Version besser als die alte und ich hoffe, dass sie wieder für etwas mehr Traffik sorgen wird. Wichtig sind mir gute Suchfunktionen, hoffentlich auch wieder mit Karte, da man so gut nach Models in der näheren Umgebung schauen kann. Das Design der neuen Version wäre ein Gewinn für jemanden, der wie ich nie so richtig warm mit der Version 4 geworden ist.
Gruß Christoph
7 years ago
Macht den Hintergrund für die Heuler etwas heller, dann seid ihr top unterwegs. Endlich wieder ein ansprechendes und festes Format mit Übersichtlichkeit und Stil. V3 war super, V4 Schrott - V5 könnte sich so entwickeln, dass ich wieder VIP-Mitglied werde! Orientiert euch weiter an Vorhandenem (Facebook, 500px,...) dann liegt ihr richtig, denn das sind die Leute gewohnt!
7 years ago
Ich finde, das neue Design sieht wesentlich hochwertiger aus. Außerdem gibt es ein paar neue Funktionen, die ich durchaus für sinnvoll halte!
7 years ago
Warum macht Ihr das? Kaum kennt man die V4, gibt's V5....
Ich möchte die V3 zurück.
Danke
7 years ago
Ich bin hier nicht so tief verwurzelt und komme daher nicht so aktiv mit allen Funktionen in Berührung. Daher hier eine etwas distanzierte Betrachtung:

Mir gefällt die neuer Version sehr gut. Ich mag auch das dunklere Design. Ist einfach Geschmackssache und auch eine Frage, wie die Augen am PC/Display klar kommen. Mir liegt da eher Dunkles und es sieht auch, gerade wenn es um "Kunst" geht, edler aus.

Ich komme auch direkt und intuitiv mit den Funktionen prima zurecht. Ich halte es für gut durchdacht und finde auf Anhieb vieles einfacher.

Das da von vielen noch Wünsche sind, ist gut und normal und wird hoffentlich noch umgesetzt.

Mich würde interessieren, worauf die Programmierung basiert. Selbstgestickt? Open Source?
[gone] petefuchs
7 years ago
Wäre zu wünschen dass die neue version etwas performanter wird. Auf was ner Infrastruktur läuft MK eigentlich? Eine skalierbare Cloud Lösung waere wünschenswert. Zu Stoßzeiten muss man manchmal gefühlte Ewigkeiten warten - da sind andere Webapplikationen einfach deutlich schneller.
[gone] Mista iks
7 years ago
Es wäre schön, wenn die JOBS mehr aufmerksamkeit bekommen würden und bei Neuen Sedcards schon von anfang an aktiviert wären und man auch ne Info bei Neuen Jobs im eigenem Radar bekommen würde.

Mit V4 ist der besuch der Jobs und die Bewerbungen in den Keller gegangen.
7 years ago
Mein Vorschlag, verinbarte Shootings, 6 Wochen nach dem Termin löschen. Habe in meiner Bewertungsliste noch einige Leichen. Ich kann sie löschen, aber wenn das Model nicht aktiv wird, passiert da nichts. Erfahrungsgemäß sind die Mädels da manchmal nicht so gut drin, zumal die Bewertungsfunktion schon sehr versteckt und verschachtelt zu finden ist.
[gone] Mistrezz Maggy
7 years ago
Mir fehlt ebenfalls die V3...
Wie kantig,dunkel und unfreundlich soll die ganze Angelegenheit eigentlich noch werden...

Grad so an das eine gewöhnt, da kommt die nächste um die Ecke. Und wieder mal ist mir nicht ersichtlich, was dabei verbessert worden sein soll.
7 years ago
Makierungen sollte man ausblenden können. ;-)
7 years ago
was nicht schlecht wäre wenn "Karteileichen", sprich wenn auf Sedcards sich mehr wie x Jahre nichts mehr bewegt diese gelöscht werden
[gone] Monique Pink
7 years ago
Die neuen Vrsionen haben zwar alles was geändert...aber nix verbessert.
[gone] User_81538
7 years ago
Danke ?

eine fach Danke..
[gone] User_368761
7 years ago
Hallo,
mir fehlen immer noch richtige Daten und Uhrzeiten an den privaten Nachrichten, mit "vor zwei Wochen" kann ich nichts anfangen.

Dann ist bei mir der Bildschirmplatz nicht richtig ausgenutzt. Bei 16:9 (1920x1080) habe ich recht viel toten Raum wenn ich z.b. auf die Glocke klicke.

Viele Grüße
Christian
Ich gewöhne mich langsam daran, wäre aber froh wenn mit jemand sagen könnte, wo ich die Texte innerhalb der verschiedenen Reiter ändern kann. Ich sehe momentan nur die Möglichkeit, den Reiter "Sedcardtext zu ändern.
Also mir gefällt es .. gerade weil es etwas dunkler ist. Das aktuelle finde ich für meinen persönlichen Geschmack etwas fade, blass, trist und auch träge. Vielleicht liegt hier auch etwas daran, dass ich mich als Frischling auch noch nicht so richtig an die V4 hier gewöhnt bin bzw. mir damit sogar teils noch etwas schwer fällt, mich dort zurecht zu finden. Da macht die neue Version von vornerein direkt schon einen intuitiveren Eindruck. Je schneller die V5 kommt, umso besser ...
7 years ago
Also, ich trauere ja bis heute noch der V3 nach. Konnte mich nie mit der V4 anfreunden und meine Zeit, die ich auf der der MK verbringe ist durch die V4 stark zurückgegangen. Die V5 hat Potential, ist aus meiner Sicht allerdings zu dunkel...
Ich werde mir das heute Abend mal in Ruhe ansehen, aber der erste Eindruck passt!
An v4 konnte ich mich bis heute nicht gewöhnen, das ist für mich einer der größten Rückschritte gewesen.
Die neue v5 sieht auf den ersten Blick so aus als gehe sie wieder in die richtige Richtung und ich finde sie auch deutlich übersichtlicher nach dem ersten kurzen antesten.
das "neue" ist viel zu dunkel und unübersichtlich....

... man kann auch sagen... verschlimmberssern....
7 years ago
Hi,

habe mich jetzt auch ein, zwei Mal in dem neuen Layout bewegt. Ich kann mich noch an die Umstellung auf V4 erinnern, das war damals ein großes Geschrei hier ;)

Sicherlich gewöhnt man sich an Vieles, aber auch mir ist das Layout deutlich zu dunkel und wenn ich über "model-kartei.de entdecken" reingehe und auf ein beliebiges Bild klicke, wird mir auf dem Tablet die Seite völlig zerschossen angezeigt (iOS - neueste Version).

Ansonsten kann ich noch nicht so viel sagen, muss noch ein wenig probieren...

VG,
Peter
ich bin seit einigen Tagen immer mal wieder auf der Suche nach der Möglichkeit, die Sedcardtexte in den einzelnen Ordnern zu verwalten/ändern, finde es aber nicht. Über "Sedcard verwalten" lande ich nur im ersten Ordner.
Wenn ich diese Schrift lese, bekomme ich Kopfschmerzen. Vermutlich ist sie für Windows ungeeignet.

Mein Profil ist zu 85% ausgefüllt. Aha. Warum, wieso, weshalb?

Ich habe 45 Fotos ohne eingetragenen Teilnehmer. Weil eben diese 45 Modelle nicht in MK sind.

Jobs, Radar ... überall, nur nicht in meiner Nähe.
7 years ago
Mir gefällt die neue Version GAR NICHT und ist meiner Meinung nach eine Verschlechterung!
Es wäre schade, wenn die Beteiligung und auch die Nutzerzahl hier nachläßt.
So...wie es bisher war, war doch alles Bestens!!!!

In der neuen Version sehen die Titelbilder verzogen aus.
Daß im Hintergrund der Galerie ein Bild erscheint ( das man noch nicht mal selber aussuchen kann) finde ich auch unvorteilhaft!
Der ganze Aufbau der Seite sagt mir leider nicht zu.

Bitte laßt alles beim Alten!

LG Mary
7 years ago
Über das Layout mag man ja eine Weile streiten (können).
Aber ich kann doch nicht der Einizige sein, bei dem schlicht weite Teile der Funktionalität fehlen oder fehlerhaft sind (seit heute übrigens auch in der V4)?

- Quasi alle "favoriten-basierten" Widgets werden nicht agezeigt in V5.
- Viele Widgets, die im Verhältnis 1/3 zu 2/3 pro Zeile geplant sind, verschwinden, wenn sie stattdessen in der Reihenfolge 2/3 zu 1/3 angeordnet werden.
- div. Widgets erscheinen insgesamt nur "wenn sie gut gelaunt sind".

- die Anzeige der letzten Besucher divergiert zwischen V4 und V5.
- in V4 werden heute nur noch die "ganz neuen" Jobs und Events (gelb hinterlegt) auf der Startseite angezeigt. Die "noch neuen" erscheinen nicht.

Ich kann weder eure Mannstärke noch eure finanziellen Ressourcen einschätzen und sie gehen mich auch nichts an. Vielleicht leistet ihr seit Tagen Übermenschliches, vielleicht habt ihr manche Probleme unterschätzt, vielleicht läuft auch alles weitgehend planmäßig und ich habe ganz allein die beschriebenen Probleme (neben denen der anderen Poster).
Aber so sehr ich eigentlich dringend wieder einen VIP-Account bräuchte ... aktuell wüsste ich nicht in was ich da investieren würde und was ich dafür bekäme. Sollten meine Probleme nicht singulär sein, habt auch ihr ein größeres Problem als ein nur ein "düsteres Layout".

Beste Grüße aus dem Pott
7 years ago
Ich habe mich ca. 1 Stunde mit der neuen Version beschäftigt.
Die MK verwende ich am PC, nur in Ausnahmefällen am Smartphone und dort nur die Desktopversion wegen Gewohnheit und besserer Übersicht.
Anmerkungen generell:
Die neue Version sieht weniger professionell aus, eher wie ein Stückwerk. Der schwarze Hintergrund ist nicht augenfreundlich und wirkt kalt. Die weiße Schrift ist ohne Schärfe. Die jetzige Farbgestaltung ist freundlicher und das Lesen angenehmer.
Das wenige Gute:
Beim Foto sind Bildtitel und Beschreibung besser sichtbar. Durch Rechtsanordnung geht das in der jetzigen Version etwas unter. Ist in der neuen Version sachlicher, einfacher.
Besser sichtbar sind Anzahl der Aufrufe und Kommentare, weil die Zahlen größer sind.
Funktion Fotos mit den meisten Kommentaren, Deine großartigsten Fotos und Deine meistaufgerufenen Fotos finde ich gut. Leider aber limitiert auf 5 Fotos?
Das Negative:
Auf meiner persönlichen Startseite interessiert mich die Model- Kartei.de Selection überhaupt NICHT.
Mit Photostream kann ich nicht viel anfangen. Ich vermisse hier die Angaben über Kommentare und Aktivitäten von Favoriten und Netzwerk. Ist in der jetzigen Version gut sichtbar!
Nicht mehr sichtbar ist Statusmeldung bzw. Warnung wenn VIP Account ausläuft.
Im Titelfoto sind die weißen Symbole sowohl unschön, wie schlecht erkennbar. Ist in der jetzigen Version übersichtlicher. Auch das im Titelfoto eingebettete Vorschaufoto hat dort nichts zu suchen, weil das Foto entstellt wird. Das gilt auch für die anderen Symbole ( Häkchen, Stern, Glocke usw.)
Die Vergrößerung des Titelfotos macht es unscharf.
Modelsuche nach Sedcard bzw. Ort ( wo ist Land?) funktioniert nicht.
Die Fotobewertung "Großartig" im minimalen Vergrößerungsmodus ist gewöhnungsbedürftig und schlecht erkennbar. Man sieht nur schlecht, ob man geliked hat oder nicht. Jetzige Version ist besser sichtbar, weil Text "Doch nicht so toll" erscheint.
Auf Model- SC habe ich letztes Log In Datum nicht gefunden.
Die gestrichenen, grau unterlegten Bereiche auf der Model- SC sind kaum lesbar.
Die Vorschau- Galerien sind auf 9 beschränkt. Sieht unaufgeräumt aus und beansprucht viel Platz. Die Angabe mit der Anzahl der Galerien ist besser.
Großartig- Angaben von den Betrachtern beim Bild ist eine heilloses Durcheinander. Die jetzige Anordnung (untereinander) ist übersichtlicher.
Ist man in seiner Fotografen- SC in der Galerie fliegt man mit Rücktaste raus, wenn man zu den Bildern zurückkehren möchte. Man muss erneut auf Sedcard drücken.
Galerieverwaltung nur schwer zu finden. Funktionsweise hat sich mir nicht erschlossen (Transfer Foto von Hauptseite in Galerie bzw. Sortierung)
Meinung: Mit der aktuellen Version war ich einigermaßen zufrieden, die neue Version gefällt mir nicht. Eine komplette Umgestaltung war nicht notwendig. Einige Änderungen hätten ausgereicht.
LG Ortwin.
7 years ago
Finde ich auch!
Die jetzige Version hat sich durchgesetzt und es gab auch hier monatelang "Beschwerden".
Es läuft doch alles Bestens und für die Arbeit am PC kann es von der Bedienung her nicht mehr besser werden.

Ein paar Schönheitskorrekturen könnte man auch hier noch einbauen, aber im Großen und Ganzen läuft doch alles super.
7 years ago
Die Umstellung auf V4 war nicht leicht gewesen und der Sprug von V3 auf V4 war gewaltig.
Auch da war viel negative Meinungen kursiert und es wurde durchgezogen. Im nachhinein war man gezwungen sich damit auseinander zu setzen und mit der Zeit hat man sich damit zurechtgefunden.

Jetzt kommt die V5 und die ist, nach meiner Sicht, stark für eine mobile Nutzung ausgerichtet.
Die bisherige mobile Nutzung war eine Katastrophe, aber ich finde, es ist der falsche Weg sich auf die mobile Nutzung völlig zu konzentrieren. Die normale Nutzung am PC dominiert und hier kann man auch vernünftig arbeiten.

Microsoft hat den Fehler mit Win 8 gemacht und erkannt, dass ein Betriebssystem mit Apps und Tochscreenbedienung, an einem PC mit Maus völlig unpraktisch ist.

Die Neuerung mit den Symbolen für ein Like oder Kommi in den Statusmeldungen finde ich gut, aber das liese sich sich auch hier einbauen.

Meine Bitte:
Mit der V4 hat man sich nach intensivem Befassen endlich wieder gut zurechgefunden. Ich nutze die Mk nicht mobil, weil ich lieber an einem PC sitze und kann alles in Ruhe zuhause machen.

Bitte die V5 nicht so in der Form!
[gone] Jam Mir
7 years ago
...vielleicht bin ich die Einzige - ich hoffe nicht. Ich finde die weiße Schrift auf grauen Hintergrund nicht gut bzw fürchterlich zu lesen/ zu erkennen. Schwarze Schrift auf weißen Hintergrund ist besser.
Die jetzige Version ist doch super warum ändern wenn es gut funktioniert!?
vg, Mj
[gone] A M A R I
7 years ago
Ich kann nicht erkennen welche PN's noch als "ungelesen" sind und die Bilderansicht direkt auf der SC erscheint mir minimal kleiner. Die Bilderanzahl ist nicht sichtbar ...
Es macht auch irgendwie keine Freude sich damit zu befassen. Wie immer wird man sich damit anfreunden "müssen" Es wäre aber schön, wenn man die Nutzer fragen würde ob sie es überhaupt wollen, denn es kommen bisher viele negative Reaktionen ...
Leider.
7 years ago
Hi,

ich kenne nur die V5.
Generell ist mir ein NO GO!
Sorry...
Zu dunkel, zu viele Farben, zu grob!
Es sieht so amateur aus.
Sorry, aber gefällt mir überhaupt nicht.
7 years ago
Wie schon oft hier zu lesen, das was schon geht geht auf V.4 besser, der Font ist schwer lesbar, die Bildübersichten
sehen wie bei Lego aus, eher wie eine App auf einem Smartphone als ein Werkzeug auf dem PC!
Bei der Besucherliste z.B. sieht man nicht wann der Besuch war.
Textfarbe für sedcardtext ??
Wo ist die Bildersuche?? Auch nach Datum??
Kalender, wie wäre es wenn jeder einen Kalender hat bei dem er Shootingtermine, Abwesenheit oder ähnliches eintragen kann und bei angenommener Shootinganfrage das dann auch auf dem Kalender des Shootingpartners angezeigt wird, mit der Möglichkeit der Kategorisierung, gebucht, angefragt und unbestätigt??
Siehe hier bei PP (PurplePort)
My Calendar
Click a day to add a shoot, an away notice or something else.
Available - Unavailable - Away - Unconfirmed Booking - Part-confirmed Booking - Booked

Außerdem auch als 'nice to have' eine schnellere 'online' Anzeige, d.h. der Teilnehmer wird nicht noch ne halbe Stunde als 'online' angezeigt wer er oder sie tatsächlich schon längst wieder weg sind...
Farbwahl für die Hintergrundfarbe der Seite??
2 Farben zur Auswahl in V5 oder wie hier schon ausgeführt, Parallelbetrieb von V4 und V5??
Bilder nun nur als Icon oder in ganz gross, wo ist der Zwischenschritt geblieben?
Kann man das auf Wunsch in V5 auswählbar machen?

More to come....

GLG Michael
Startseite teilweise problematisch unter OS X 10.11.5 mit Safari 9.1.1 Nach mehrfachem Aktualisieren ging es dann halbwegs.
Screenshot: https://i.imgur.com/ajbHdg5.png
gefällt mir heute schon besser als gestern
Tatsache ist, v5 ist anders als v4.
Die Aussage, dass sie besser ist, gehört für mich in den Bereich Märchen und Sagen.
Ich habe weitere Versuche aufgegeben, als ich meine persönliche Startseite konfigurieren wollte und das mit einem aktuellen Safari (Mac) nicht ging.
Bis dahin fand ich die Farbgebung der Oberfläche ok, aber ihr gebt damit eure Erkennungsfarbe auf, um so auszusehen wie alle anderen.
Alles in allem schaut es aber so aus, als ob ihr zwanghaft auf Retina-Auflösungen setzt, wer "nur" HD-Auflösung hat, bei dem sieht es ein wenig nach Lego aus.
Die Konfigurationsmöglichkeiten der Startseite in v4 sind auf alle Fälle denen der v5 um Meilen überlegen - soweit ich sehen kann, nicht nur deswegen, weil sie schlichtweg funktionieren.
Hi.

Ich bin zwar von der V5 nicht begeistert, aber ich denke man gewöhnt sich daran.

Was ich schade finde, ist das die Suchfunktionen so versteckt sind. Und für die Bildersuche hab ich gar keine Möglichkeit mehr gefunden, wie sie noch in der V4 vorhanden war.

Wenn das in der V5 wieder funktioniert, denke ich mal, kann ich gut damit leben.
7 years ago
Ich finde das neue layoutr super, man findet schnell alles was man braucht. Der Photostream ist gut, allerdings stört mich persönlich, dass man auf den ersten Blick in der Übersicht, keine info darüber bekommt wer das Bild hochgeladen hat ( ob model oder fotograf) und welchem Tag es zuzuordnen ist.

Ansonten freu ich mich auf das neue Layout
Die neue Grundschrift taugt in nahezu allen kleineren Schriftgrößen nicht!
Auf Monitoren verschiederner Auflösungen ausprobiert, auch auf kalibreierten Bildbearbeitungsmonitoren (Eizo):
Die Augen Flimmern — das möchte ich nicht ständig haben!
Der Duktus der Schrift taugt nicht — oder die Qualität der eingebundenen Screenschriften ist mies!
Grüße aus Berlin: Richard
Ich wünsche mir, dass die bisherige Version bleibt. :-(

lg, redfox
Ich möchte mal nicht den großen Vorschlaghammer rausholen und aufs Porzellan hauen. Optisch ist es nicht schlecht, aber ob es besser ist als bisher, weiß ich nicht. Ich meine die MK hat in Konkurrenz zu facebook, worüber ich heute 80% meiner Shootings vereinbare und auch die meisten Bilder zeige, einen erheblichen Nachteil. Kaum noch Traffic. Es muss also was getan werden. Aber die Zahl der Funktionen solltet Ihr erheblich einkürzen. Das macht das ganze zu unübersichtlich.

Direkt gestört hat mich das: Ich sortiere auf der Startseite gerne die Fotos nach der Zahl der Großartig, um einfach zu sehen, welche Bilder werden besonders gemocht. In der neuen Version sehe ich beim Bilder verwalten leider weder die Zahl der Großartig, noch die Zahl der Kommentare. Ich müsste mein System wieder ändern. Und dann verliere ich wahrscheinlich die Lust ganz an MK und nutze nur noch facebook.
[gone] User_483488
7 years ago
Ich finde die aktuelle Version schön übersichtlich ... alles schnell zu finden.
Die Beta dagegen wirkt unübersichtlich, mit zu großem Blick auf die Optik statt der Usability.
Vergeßt die Beta ... oder laßt uns wenigstens bitte die Wahl, mit welcher Version wir hier arbeiten möchten.
7 years ago
ich habs erwartet - auch die mk geht ins wischmopp zeitalter
jedenfalls um einiges besser gelungen wie die fc
7 years ago
Gefällt mir überhaupt nicht.
Schrift, Banner, Profilbild alle viel zu groß.
Das Profilbild ist jetzt 2 mal da. Einmal verschandelt es das Banner und dann noch mal groß rechts
Dadurch kommt das Wichtige, die Bilder, ganz unten.
Die Galerien sind oben in nem Reiter versteckt und werden so noch weniger beachtet.

in 4 gabs ne Möglichkeit Bilder auf denen man markiert ist nicht anzuzeigen. Wo ist die denn?

Alles in allem hoffe ich das die alte Version noch lane bleibt

VG Detlef B.
7 years ago
...auch nach mehrmaligem Ausprobieren und Durchgucken/Klicken kann ich mich damit absolut nicht anfreunden... :-( Ich finde die Version vom Layout her SO wie sie JETZT ist total super!!! Also ich persönlich freue mich überhaupt nicht auf die neue Version...:-( Total unübersichtlich und auch optisch sehr wirr! Die Fotos gehen total unter und das bei einem Portal wo es nunmal in erster Linie um Bilder geht! Ich arbeite auch häufiger am Laptop, selten am Smartphone oder Tablet, auch wenn ich beides nutze. Doch dieses Portal würde ich halt am liebsten auch weiterhin am Laptop nutzen und darauf sollte sie meiner Meinung nach auch ausgelegt bleiben...auch ich verstehe nicht warum wieder ALLES soooo verändert werden soll!!! Fehler und Verbesserungen können doch auch mit dem Beibehalten des bisherigen Layouts erfolgen...
7 years ago
Keine Tastatursteuerung zur Bildbetrachtung? Cursor-tasten links und rechts tun nichts.
7 years ago
Ich finde gut, dass in der Infozeile bei den Fotografen TfP - ja/nein/vielleicht steht. warum nicht auch bei den Models? Agentur - ja/nein/vielleich interessiert mich nicht wirklich.
Hallo MK-Team

ich weiß das ist ne Beta, aber mal im erst...
Auf mobilen Geräten passt ja gar nix. Die Bilder sind total verzerrt,
Seiten können nicht gezoomt werden, alles hängt wie an einem Gummiband
Der transparente Rahmen der sich nach oben schiebt verdeckt die Menüs usw.
Meine ehrliche Meinung zum jetzigen Zeitpunkt ist: bitte nicht ...
Wenn die V5 mal on gehen sollte, bedarf es sicher noch einiges an Arbeit ;)
Als Programmierer weiß ich von was ich spreche.
Findet sich für den Bild-Platzhalter links oben "Neues Bild hochladen" einen besseren Platz als in der Bilderreihe? Damit wird die obere Reihe auf 4 Bilder verkürzt, was bei den üblichen 5er-Serien (5 Bilder/Bildzeile) zu ungewollten Bild-Verschiebungen der Serien führt.
7 years ago
I love it! - Ich "arbeite" lieber mit der Version wie mit der "alten"!
7 years ago
Einige gute Ansätze, alles in allem aber zu plakativ, es wurde zu viel drauf gepackt das macht die Sache sehr unübersichtlich!
7 years ago
I find the pages quite loaded with information, icons and links. It would be nice to streamline a bit.
For example, some of the information is a little out of proportion compared to it importance: the distance, response time, number of visitos and whether in an agency are displayed too big compared to the rest on the sedcards we vsit.
Also on the start page, where we can see list of new sedcards and list of new photos uploaded, it is not needed on the newly uploaded pictures to have access to the links on the right (RSS, favorites and message)...
An und für sich ein Schritt nach vorn. Die Schriftart ist allerdings sehr schwer zu lesen ohne Augenflimmern zu bekommen. Zu viel Fettschrift . Ansonsten: Macht weiter so!
7 years ago
Will there be an english version immediately when launched ?? It would be great !
Thanks
7 years ago
PC Version macht sich schon ganz gut (wohlwissend dass noch dran gefeilt wird insbesondere an der Startseite ;)
Bin schon sehr gespannt auf die Anpassung an Smartphone obwohl ich dort mit der schlanken Mobilversion gern unterwegs bin (derzeit zum Nachrichten und Sedcard checken vor allem)
7 years ago
Eine sehr schöne Aufwertung der Seite, auch wenn noch nicht alles funktioniert. Lasst euch von dem Gemeckere nicht entmutigen, es sind IMMER einige gegen Neuerungen. Auch die werden sich daran gewöhnen. ;)
7 years ago
Ich habe ja schon das letzte Update mitgemacht und auch da gab es viele Schelte. Ich persönlich finde die aktuelle Version optisch angenehmer. Funktional sicherlich verbesserungswürdig.

Layout:
Das dunkle Outfit der Beta-Version ist sicherlich Geschmacksache...
Optisch gefallen mir die breiten Rahmen um die Widgets jedoch überhaupt nicht, sie wirken zu klotzig. Die daraus resultierende weiße Schrift - gewöhnungsbedürftig.

Funktionalität:
Ich habe versucht, meine persönliche Startseite der Beta-Version mit den Widgets der aktuellen anzupassen. Leider erscheinen in der Beta-Version viele Widgets trotz "drag & drop" nicht auf der Startseite.

Das Titelbild der Setcard sollte wie in der aktuellen Version in der Breite individuell angepasst werden können. Ebenso die Breite der Setcard selbst.

Die Galerien sind nun auf der Setcard versteckt hinter einem Link - hier sollte es die Möglichkeit geben, sie auch auf der Setcard wieder sichtbar zu machen. So gehen sie unter...

In der Verwaltung gibt es jetzt neben Netzwerk und Favoriten nun noch die Abonements - diese sind wiederum unterteilt in Abonements und Abonenten. Es erschließt mir jedoch nicht aus der Liste, was nun ein Favorit ist, wen ich aboniert habe, oder wer mich aboniert hat (neue Funktion ?) Die roten und grünen Striche vor den Reitern sind nicht gerade selbsterklärend. Da sollte man auch noch einmal nachbessern.

Und noch ein Vorschlag: Da mittlerweile sehr viele Models ihr Hobby als lukrativen Nebenverdienst entdeckt haben, wäre es nicht schlecht, wenn auf der Setcard bei den Aufnahmebereichen zusätzlich die Angabe:
"Shootet auf Pay-Basis - bevorzugt / in Ausnahmefällen" oder "will bezahlt werden"
"Shootet auf TfP-Basis - bevorzugt / nur in Ausnahmefällen"
Dasselbe sollte natürlich auch bei Fotografen / Bildbearbeiter usw. eingerichtet werden.

Grüße Ralf
7 years ago
Ich arbeite in einer Gruppe mit ca. 10 Leuten zusammen, die das selbe Ziel und theoretisch ein ähnliches Niveau und Kenntnisse haben. Wenn wir versuchen uns auf etwas zu einigen, ist Chaos vorprogammiert. Es gibt immer 3 oder 4 verschiedene mini-Gruppen mit unterschiedlichen Meinungen und am Ende, wenn wir etwas entscheiden, sind 3 oder 4 "unzufrieden".

Ich lese hier "bitte, die Wünsche der User ernstzunehmen", und bei tausende davon, mit unterschiedlichen Anforderungen, Zielen, Computer-Vorkenntnissen, usw, kann ich mir vorstellen, dass es sehr leicht ist, ALLE Glücklich zu machen. ;) Es ist auch normalerweise so, dass man nur den liest, die etwas dagegen haben, da diejenige, die alles schon in Ordnung finden, bleiben Still und so hat man den Eindruck, dass die Seite immer noch zu viele Probleme hat.

Ich finde die neue Seite auf dem ersten Eindruck "modern". Ich habe viele Sachen (die, die ich am meistens brauche) schnell gefunden (Radar habe ich am Anfang übersehen, bis ich den "Icon" gefunden habe") und es funktioniert auch relativ schnell. Den dunklen Hintergrund finde ich für lange Texte nicht so gut, aber um Fotos anzuschauen passend.

Es ist meine Erfahrung, dass egal wie oft und stark am Anfang (meistens auch ohne Argumente, nur nach Geschmack) gemeckert wird, danach sind die meisten Leuten mit der neuen Version zufrieden und würden nicht auf eine alte zurück gehen (mit Ausnahmen). Alles ist Gewöhnungssache.

Ich freue mich auf die neue Version.

Sam
7 years ago
Hmm ja ..
darkthemes sind gerade in, geht also wohl in ordnung (und rot is eh nicht so meins .. ),
headerbild nimmt den ganzen Screen ein und alles interaktive ist in menus oder durch scrollen verborgen? das ux buch aus dem das kommt hab ich wohl übersrpungen ..
zur Aussage "responsive machen wir zum schluss" .. wenn ihr wirklich responsive machen wolltet, dann ist "zum Schluss bissl Feenstaub drauf und das is geritzt" ein super Plan für ne böse Überraschung. Wenn ihr nur auf ausgewählte auflösungen optimieren wollt (ja das ist technisch ein großer Unterschied zu responsive) .. wird weh tun, aber könnte zu einem Ergebnis kommen
7 years ago
Auf meinem iPad Mini ist das Layout noch unbrauchbar, z.b. Linker Rand beschnitten. D.h. Vorerst nicht zu gebrauchen.
LG fru
7 years ago
endlich eine Kalenderfuntion.....
H I I I L F E E E ........
nicht schon wieder was neues,
mühsam.....mühsam......
finde fast gar nix mehr

sorry, bin kein compi-freak

lg oldboy
mir ein bisschen zu viel black drum rum
7 years ago
Ich kann leider auch keine Galerien sehen und die Titelbilder sehen schrecklich aus ! Das muss bitte noch verändert werden. Ansonsten finde ich es leider sehr facebook ähnlich aber nunja... lg
[gone] Hans-Jürgen Ditscheid
7 years ago
Die Galerien scheinen in der Version aber auch irgendwie noch nicht auf den Sedcards verfügbar zu sein, oder habe ich einen euch bekannten Bug? Ich habe in den Einstellungen zwar meine beiden Galerien gefunden, aber ich kann auf diese nicht zugreifen, also darf ich davon ausgehen, dass dieses Thema auch noch eine offene "Baustelle" von euch ist?
[gone] 7breeze photography
7 years ago
Puh, finde ich sehr unübersichtlich und strukturlos. Gibt doch bestimmt einige hier, die ein bisschen Usability-Tipps geben können.
7 years ago
Hallo,
anders als beim Relaunch der Fotocommunity habe ich hier auf Anhieb viel wiedergefunden. Deshalb stehe ich der Veränderung positiv gegenüber. Die Funktion:
Bilder eines Datums
habe ich noch nicht gefunden. Habe ich nicht richtig geschaut? Ich will doch oft einfach wissen, welche neuen Bilder es gibt, chronologisch geordnet. Das wäre mir sehr sehr wichtig. Ich hoffe, anderen Usern und Euch auch.
LG JAY
PS: Grundsätzlich kann ich nur raten und bitte, die Wünsche der User ernstzunehmen. Wenn Ihr das macht, dann ist schon viel gewonnen.
Bitte auch die Funktion "Neueste Fotos" wieder einbauen.
Galerien bitte analog V4 wieder direkt sichtbar machen mit Vorschaubild.
Ansonsten komme ich gut klar und denke, dass ich mich dran gewöhnen könnte :-)
7 years ago
Hallo.

Die Darstellung für Pads, Phones, etc. wird noch angepasst. Das sind Arbeitsschritte die man üblicherweise am Ende macht damit man bei eventuellen Änderungen nicht zigmal Dinge überarbeiten muß.
Danke schön. :)

LG Hendrik
[gone] User_281904
7 years ago
Ich finds auch unübersichtlich. es ist so eine art "lucky clicking". Man klickt etwas an und denkt: "Aha.. da ist das alles drin." Es fehlt an Struktur und Logik. Und vom Design muss ich sagen ist es sehr anstrengend zu lesen und die Fotos gehen total unter. Es sollte mehr auf Desktop statt auf Tablet optimiert werden, schließlich ist die MK eine Plattform mit der man arbeitet und nicht nur zum schön angucken auf dem Tablet da. Ansonsten von den Features sind gute Ansätze da, die in dieser Version noch gefehlt haben.
7 years ago
Das neue Layout find ich weder übersichtlicher noch in irgendeiner Form benutzerfreundlicher. So wie es bis jetzt aussieht wirkt es für mich eher abschreckender. Gerade auf dem Ipad kann man das neue Layout nicht bedienen.
7 years ago
... ich habe mich mal durchgeklickt.
ein anspruchsvolles Design. Durch die die dunkleren Töne finde ich es auch angenehmer für die Augen.
Habe relativ zügig alles gefunden, so dass ich der Version sehr positiv gegenüberstehe...

beste Grüße
Frank
[gone] User_281357
7 years ago
Ich habe mir die Betaversion nicht angesehen. Möglicherweise sind meine Verbesserungsvorschläge darin schon enthalten.

Vorschlag 1:
Gleichzeitiger Upload von mehreren Bildern

Vorschlag 2:
Deutliche Erhöhung der Geschwindigkeit bei Upload und Löschung von Bildern

Vorschlag 3:
Das Format der Vorschaubilder ( 1x1 oder 3x2 ) sollte individuell festgelegt und gespeichert werden können. Das bisherige ständige Ändern der Voreinstellung ist unkomfortabel.

Vorschlag 4: Suchfunktion bei den privaten Nachrichten
7 years ago
Auf dem Handy nicht zu gebrauchen. Wirkt alles durcheinander und es liegt einiges übereinander. So ist es im Moment nichts. Da müsst ihr noch einiges verbessern. Die Version im Moment ist gut und übersichtlich warum ändern es kann bestimmt nichts neues geben.
7 years ago
Tut mir sehr leid, aber ich kann bisher keine Verbesserungen feststellen.
Von fehlenden Features z. B. Rubrik " Neue Fotos" ganz zu schweigen.
Ein vielfaches hin und herscrollen, die viel kleinere Anzeige der Bilder etc. bringen mich dazu zu sagen:
DAS IST NIEMALS EINE VERBESSERUNG FÜR DIE USER!

Georg
[gone] Foto Bonn
7 years ago
Habs mir gerade aufm iPad angeschaut. Das Layout ist total zerschossen. Funktioniert einfach gar nicht. Null.
es gibt immer ein für und wieder
ich bin dagegen
ihr habt euch zwar viel mühe gegen aber einfacher ist anders
Ich lasse Euch noch ein wenig basteln bis man seine Startseite wieder so organisieren kann, wie ich es gewohnt bin. Sieht erst mal ganz gut aus, aber über die Größe auch wieder etwas unübersichtlich.
Ich lasse mich überraschen, viel Erfolg und Gruß,
Christian
Diese neue Version sieht nicht gerade Benutzer freundlich aus.
Warum überhaupt neu? An der jetzigen hat man sich so langsam drauf eingestellt. Der dunkelgraue Hintergrund erschlägt ein schon mal...
VG Jens
#17
7 years ago
Hallo Harry.

Wie schon hier zu lesen war wird die responsive Darstellung am Ende des Entwicklungsprozesses erfolgen.
Responsive heißt: Optimieren für alternative Auflösungen und Geräte.

Danke für die Information. :)

LG Hendrik
7 years ago
funktioniert in Firefox Android am hsndy garnicht.
alles wild übereinander...
muss dann zu hause am pc mal angucken
7 years ago
Hallo Hendrik und Team,

grundsätzlich ist der erste Eindruck gut. Allerdings weiß ich nicht, wieso aller paar Jahre komplett (!) neue Seiten sein müssen. Kaum gewöhnt man sich als rutinierter, täglich mehrmals die Seite besuchender Nutzer an alle Features, schon muss man sich umgewöhnen.

Aber: viel Erfolg mit dem neuen Produkt.

Grüße aus Stuttgart
Norbert
[gone] photography Jelinek
7 years ago
Erster Eindruck finde ich nicht schlecht
7 years ago
Sieht in jedem Fall "nett" aus....
Wenn es dann in der Realität den Traffic, die Kommunikation und die Zusammenarbeit fördert, bin ich dafür.... Das ist mein einziger gehobener Zeigefinger, dass ein neues Design und System einen Vorteil bringen muss.... und zwar nicht nur für den Betreiber, sondern für die vielen User..... Ein gutes Beispiel dafür war Win8......

Neues machen, besser machen, schöner machen wollen ist immer gut, auch wenn es bei der Umstellung mal Haken und Ösen gibt.... am Ende wird zusammen gezählt.

So ist das ganze Leben!
"Nichts ist beständiger als Veränderungen!"
LG PIT ;-)))
7 years ago
Sieht in jedem Fall "nett" aus....
Wenn es dann in der Realität den Traffic, die Kommunikation und die Zusammenarbeit fördert, bin ich dafür.... Das ist mein einziger gehobener Zeigefinger, dass ein neues Design und System einen Vorteil bringen muss.... und zwar nicht nur für den Betreiber, sondern für die vielen User..... Ein gutes Beispiel dafür war Win8......

Neues machen, besser machen, schöner machen wollen ist immer gut, auch wenn es bei der Umstellung mal Haken und Ösen gibt.... am Ende wird zusammen gezählt.

So ist das ganze Leben!
"Nichts ist beständiger als Veränderungen!"
LG PIT ;-)))
Sehr schönes Design. Gut umgesetzt. Mir gefällt es - meinetwegen könnt ihr sofort umstellen.
7 years ago
ich find diese version total klasse!!!! die umstellung von v3 auf v4 war sehr gewöhnungsbedürftig. umso mehr freu ich mich auf die neue version :))
danke und lg
wolfgang
7 years ago
Sieht in jedem Fall "nett" aus....
Wenn es dann in der Realität den Traffic, die Kommunikation und die Zusammenarbeit fördert, bin ich dafür.... Das ist mein einziger gehobener Zeigefinger, dass ein neues Design und System einen Vorteil bringen muss.... und zwar nicht nur für den Betreiber, sondern für die vielen User..... Ein gutes Beispiel dafür war Win8......

Neues machen, besser machen, schöner machen wollen ist immer gut, auch wenn es bei der Umstellung mal Haken und Ösen gibt.... am Ende wird zusammen gezählt.

So ist das ganze Leben!
"Nichts ist beständiger als Veränderungen!"
LG PIT ;-)))
Sorry, diese Version ist nix für mich!

Alles Ausgelegt auf mobile Geräte somit ist es nicht meine Welt ... ich arbeite immer noch von einem Rechner aus und habe wedr Smatphone noch Tablet ...!
7 years ago
Stark,vorallem ohne störende Reiter und der Hintergrund ist dunkler gefällt mir,ich hoffe auf weniger Werbung na ja man wird sich ja mal was wünschen dürfen...:-)
[gone] Graf Danilo
7 years ago
Never touch a running system! Ich bin ... "Schwester Luzifer ... schnell ... meine Herztropfen!" ... auf alles
gefasst. :)
LG Charly
7 years ago
...seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig...also ich finde es nicht unbedingt besser! Abba bin sowieso son Gewohnheitstier....*ggg*....finde es iwie schade, dass dann wieder alles so gaaaanz anders ausschaut.....
7 years ago
Super cool - gefällt mir ausgesprochen gut!
7 years ago
Sehr geil geworden.. ganz schnell die Final :)
7 years ago
Super ich freu mich, gleich mal testen!