Hallo liebe Leute.

Wir haben vor einigen Monaten angekündigt was wir den ganzen Tag so machen machen: https://www.model-kartei.de/blog/nachrichten-model-kartei/21/was-wir-hier-so-machen-teil-1/
Nun sind wir einige Schritte weiter als zuvor und starten jetzt über die Feiertage hinweg den geschlossenen Beta-Test für das deutlich überarbeitete Erscheinungsbild von model-kartei.de!

Ein weiterer und dann offener Betatest folgt im neuen Jahr der allen offensteht die daran Interesse haben.
Anbei noch ein paar Screenshots.



Viele Grüße
Hendrik und das Team von model-kartei.de

Comments 25

7 years ago
ahm kommt da jetzt noch was???
8 years ago
Die rechte Maustaste bringt nichts, nicht nur, weil man einen Screenshot machen könnte, sondern, weil über das Kontextmenü auch das jpg der Seite im Quelltext gefunden werden kann. Man würde nur wenige unbedarfte Benutzer damit einschränken. Wer das Bild will, bekommt es so oder so!
8 years ago
Aber bitte bitte macht vorher einen Usability-Test mit vielen Nutzern. Manche Dinge sind hier sehr missverständlich, unlogisch oder nur zu erreichen wenn man weiß, was man genau klicken muss. Ich würde mir eine intuitivere Bedienung und mehr Übersichtlichkeit wünschen. Das sehen sehr viele meiner Fotokollegen auch so und wünschen sich das "alte" Erscheinungsbild wieder. Nicht so schick, aber übersichtlicher. Das auf der Startseite monatelang der gleiche redaktionelle Beitrag (Video) zu sehen ist macht den Anschein, dass hier einfach nix mehr passiert - auch wenn´s in den Foren und den eigentlichen Aktivitäten im Rahmen der MK nicht so ist. Schön, dass es hier nun weitergeht. Gruß flamefocus
[gone] FotoartNRW
8 years ago
@ El Lute! Das sperren der rechten Maustaste bringt nix. Es bringt auch nix, ein leeres Gif über das zu schützende Bild zu legen um ein Speichern zu verhindern. Bei hochauflösenden Monitoren kann man das Bild in voller Größe als Screenshot über die "Druck" Taste (Screenshot) speichern! Da hilft wohl nur ein dickes Wasserzeichen! Sowohl digital und als sichtbare Schrift! LEIDER!!! Wann kommt denn die neue MK Oberfläche???
[gone] Graf Danilo
8 years ago
Für die neue Version noch eine Anregung:
Macht es doch bitte so, dass man Bilder nicht mehr von den SC's herunterladen kann, eine weitverbreitete Unsitte, leider auch bei den eigenen Models. Abhilfe könnte das Sperren der rechten Maustaste bringen, was im Übrigen andere Communitys längst eingeführt haben.
[gone] Graf Danilo
8 years ago
Die gezeigten Screenshots haben leider keinen großen "Nährwert", da man auf ihnen nichts erkennt. Was dringend verbesserungswürdig ist - meines Wissens wurde dies bislang noch nicht realisiert - das sind die Vorschaubilder für die Galerien, dass man sie wieder so einstellen kann, wie bei der alten Version. Ansonsten - trotz des Grundsatzes: Never touch a running system - wünsche ich euch viel Glück.
LG Charly
8 years ago
Wie wäre es mit einem Update? Ich mein, das ist jetzt schon 3 Monate alt...
8 years ago
Irgendwie tut sich hier nichts mehr?
#17
8 years ago
Wird auch mal Zeit ...
[gone] Jürgen Westerhoff
8 years ago
ich wünsche dem Team der Mk ein erfolgreiches neues Jahr. Kommt morgen gut ins neue Jahr.
Bin gespannt auf die neue Version.

Viele Grüße
Jürgen
8 years ago
All dem Genöle zum Trotz, bin ich gespannt auf die neue Version. Auch die aktuelle gefällt mir am PC gut und die vielen Menüpunkte sind recht mächtig, sobald man sie mal kennt. Allerdings bin ich erst seit Januar 2015 dabei und kenne die alte, unten gepriesene, Version der Seite nicht.
Die mobile Version hat allerdings definitiv einige Verbesserungsmöglichkeiten. Schlimm ist zum Beispiel wenn man nach dem Anschauen eines Bildes zurück drückt und statt bei der Galerie auf der Sedcardbeschreibung irgendwo landet (Opera für Android).

Viel Erfolg beim Webseitenbasteln und guten Rutsch dann,
Ant
8 years ago
Ist jetzt nicht unbedingt das Wichtigste, aber vielleicht wird dann ja richtig gezählt.
Wenn man auf das Widget 'Favoriten und Netzwerkkontakte' klickt, steht da in dem Fenster z. B. "Es sind 10 deiner Favoriten und Netzwerkkontakte online." und wenn man die Liste durchzählt, kommt man mal auf 9 oder auch mal auf 11 ...
8 years ago
Bin gespannt auf die Änderungen. Bitte testet die neue Page auch auf Android Tabs, speziell bei den Menü-drop downs.

Danke, Viel Erfolg und einen Guten Start in 2016!
Phil
[gone] Marcel Schroeder | Photographer
8 years ago
Nen Algorithmus alla 500px wäre nicht schlecht. Der sollte aber weniger die Bilder als die User nach vorne spülen. Aktivität, Inhalte, Bewertungen von Shootings im Zusammenspiel sollten die User hinter den Kulissen bewerten und danach entsprechend einen Feed erzeugen.
8 years ago
ja hoffentlich wird es diesmal wirklich besser und nicht wie beim letzten mal schlechter und unübersichtlicher!
8 years ago
Juhuuuu! VIelleicht wird dann die Bedienung endlich wieder besser. Suche mir nach so langer Zeit in den Menüs oben noch immer einen Wolf und lande immer und immer wieder auf der falschen Seite und muss weiter suchen bis ich da bin wo ich immer hin wollte.
8 years ago
Hoffentlich wird es nicht so verschwommen wie auf den Screenshots
[gone] werner-menzel-fotografie.de
8 years ago
Also nach dem letzten Super-Downgrade kann es nur besser werden. Alles andere wäre der GAU!
8 years ago
Never change a running system!
Hoffentlich nicht wieder ein Chaos...
8 years ago
die screens sind echt super loool wenn die seite dann genauso ist dann kann es ja nur noch besser werden lol
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
8 years ago
Tolle Screenshots, auf denen man nichts sieht.. Hatte wieder Unterhaltungswert jenseits der 0% Marke :(
8 years ago
Ich bin schon ganz gespannt auf das Update :)
8 years ago
kann ja nur besser werden ;)