Mehron Gold/Silberpulver und Mixing Liquid 6

[gone] Dirk Jacobs Fotografie
9 years ago
Hallo

Ich benutze bisher für Gold/Silber Shootings das Pulver von Goldfinger mit Babyöl. Nun bin ich auf Mehron gestoßen und dieser "Mixing Liquid" Flüssigkeit zum anmischen.

Verstehe ich das richtig das die Flüssigkeit namens "Mixing Liquid" auf der Haut trocknet und das Pulver haften bleibt? Das wäre eine enorme erleichterung und wohl auch weniger Probleme beim Hautkontakt durch verschmieren.

Hat damit jemand Erfahungen gemacht und kann mir dazu was sagen?

Lg
[gone] User_224666
9 years ago
Theoretisch ist es so wie du beschreibst - fehlt noch jemand mit Praxis ... Vor allem ob es auf der Haut beim trocknen spannt? Das ist ja der große Vorteil der Baby-Öl Methode...

Ach und so ganz ohne scheint es auch nicht zu sein:

INHALATION: MAY CAUSE IRRITATION TO MUCOUS MEMBRANES OF THE UPPER    RESPIRATORY TRACT.
EYE: LIQUID AND VAPOR MAY CAUSE IRRITATION .SPLASHES MAY CAUSE TEMPORARY PAIN AND BLURRED VISION.
SKIN:  MAY CAUSE IRRITATION ON PROLONGED CONTACT.
INGESTION:  CAN CAUSE DEPRESSION OF THE CENTRAL NERVOUS SYSTEM, NAUSEA  
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
9 years ago
Einatmen: Kann Reizung der Schleimhäute der oberen Atemwege hervorrufen
Augen: Flüssigkeit und Dampf können Reizungen hervorrufen. Tropfen können vorübergehenden Schmerz und verschwommenes Sehen verursachen.
Haut: Kann eine Reizung verursachen bei längerem Kontakt.
Verschlucken: Kann Reizung des zentralen Nervensystems und Übelkeit hervorrufen.
 

Kann heist nicht muss. Für mich sind das normale, harmlose Hinweise. Da stehen in jeder Packungsbeilage von Schmerztabletten schlimmere Dinge drin.
9 years ago
Ich habe es schon einpaar mal benutz
man kann problemlos Klamotten über das Bodypainting anziehen

so sieht es ohne Klamotten aus:


auf meiner hompage gibt es auch Bilder mit Klamotten über dem Bodypainting.
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
9 years ago
Klamotten drüber anziehen klingt ja interessant.
Das Mixing-Liquid lässt die Farbe völlig durchtrocknen.
Jedoch geht das ganze sehr zu Lasten des Glanzeffektes.
Unterm Strich hast Du dann ein mattes Painting.
Kommt natürlich immer drauf an welchen Effekt man erzielen will.

Topic has been closed