Lightroom Schlagwortliste 3

[gone] User_188590
9 years ago
Servus,
langsam aber sicher will ich mich mal überwinden und meinen Bilderbestand in Lightroom vernünftig taggen.
Dazu such ich Inspirationen wie ich die Schlagwortliste vernünftig hierarchisch aufbauen kann.
Gedacht hatte ich an Aufteilung in Aussehen und Bereiche.
Also.
Aussehen
-Haarfarbe
--Rot
--Schwarz
--Blond
--usw.
-Hautfarbe
--Europäisch
--usw.
-Augen
-- ...

Bereiche
-Akt
--Teilakt
--Verdeckt
--Akt
-Dessous
--Ausgefallenes
--Klassisch.
-Portrait
--Ganzkörper
--Closeup

Wie kategorisiert ihr eure Sammlungen um euch zurecht zu finden? Bisher ist mein Gedächtniss noch recht ok und noch find ich mit etwas suche das gewünschte. Aber die Bildersammlung wächst.

Wenn jemand stolz auf seine Schlagwortliste ist, darf er sie natürlich auch gerne exportieren :)
9 years ago
Hallo Jan (und andere Interessenten),

ich habe meine derzeitige Liste (in Englisch) mal in ein Sheet gepackt, so dass jeder es sich ansehen und erweitern kann

https://docs.google.com/spreadsheets/d/13mCMfNj8K5Cp8lA-0sND0axWT9Ir1cidzj6esQfdjgw/edit?usp=sharing

Gruß,
Uwe
[gone] User_188590
9 years ago
Hallo, danke.

Hab bisher nur kurz draufgucken können, aber viele Ideen schon gefunden was ich übersehen habe bei meinen Gedanken. Hab mir auch andere Listen noch angesehen.
War in Gedanken nur bei meinen Hobbyshootings. Aber die ab und an Aufträge hab ich völlig vergessen. Hatte nicht mal "Mann" und "Frau" berücksichtigt :D

Topic has been closed