LR Anpassungen werden nicht ins PS übernommen 7

8 years ago
Moin moin,
folgendes Problem:

Wenn ich ein RAW in LR nachbearbeite und es anschließend per Rechtsklick -> Bearbeiten in -> Photoshop in PS öffne, übernimmt er nicht alle LR Anpassungen?! Die Vignettierung z.B. wird mit übernommen, wohingehen beispielsweise die Belichtung nicht übernommen wird?!

Woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe!
8 years ago
Welche LR Version und welche PS Version wird genutzt?
8 years ago
Was passiert, wenn Du in LR bei "exportieren als DNG" anwählst und danach das DNG in PS öffnest?
8 years ago
Arbeitest du auf zwei Monitoren? Kalibriert?
[gone] User_224666
8 years ago
Hört sich an wie neuere LR als PS.
8 years ago
Ich arbeite an nur einem Monitor mit LR 5 und Photoshop CS5.
Hab vor Kurzem formatiert - vorher hat auch alles wunderbar funktioniert...

Jedes mal die Fotos exportieren und dann neu in PS öffnen ist leider keine Option bei der Anzahl der Fotos..
8 years ago
Hört sich an wie neuere LR als PS.

Das erscheint mir auch so. Wenn der RAW-Konverter in LR aktueller ist als in PS, gibt LR eine Warnung aus und fragt, ob die Umwandlung in TIFF/PSD schon in LR erfolgen soll. Wenn du das ablehnst, übergibt LR weiterhin die RAW-Datei und die Parameter. Wenn aber ein aktuelleres LR Parameter liefert, die der ältere RAW-Konverter von PS nicht versteht, dann könnte es zu dem von dir geschilderten Effekt kommen. Einige Konverter-Einstellungen werden übernommen, andere nicht.

Prüfe mal die RAW-Konverter-Versionen von LR und PS und schalte alle Warnhinweise wieder ein. Voreinstellungen - Allgemein - Eingabeaufforderungen - Alle Warndialogfelder zurücksetzen.

Topic has been closed