V4 - Bughunting und Wunschliste 120

#1
#2
#3
#4
#5
03.07.2013
Die Arbeit mit der Karte:
Sedcards/Weibliche Models/Deutschland/Online -- Dann Filtern - Dann das rechte Icon der Karte klicken.
Die Karte zoomen, dass man sieht, wer im Gebiet online ist.
Sollte man jetzt eine SC auswählen die Online ist und man wieder zurück gehen, kann man die Zoomeinstellungen wieder neu vornehmen.
Das war schon einmal wirklich gut gelöst.
LG Helmut
03.07.2013
lob und anerkennung für die arbeit, die in der liste steckt.

wunsch: wenn ich nur mit männern oder nur mit frauen arbeite, möchte ich in der jobanzeige keine angebote des anderen geschlechtes sehen. spart das ewige ignorieren zahlreicher user.
03.07.2013
Richtig richtig übler Bug, der mich schon viel Tipparbeit gekostet hat:

Cursor-Links/Rechts zumindest beim Editor im Forum von Gruppen sorgt dafür, dass bei mehrseitigen Themen die Seite gewechselt wird. ALLES was geschrieben wurde bisher in das Eingabefeld ist WEG! Es kommt auch keine "Wollen Sie die Seite wirklich verlassen"-Abfrage. Die Seite wird gewechselt, die Eingabebox ist geleert.

Mittlerweile verwende ich NOTEPAD [wenn ich dran denke], wenn ich einen Text in nem Forum einer Gruppe schreibe und kopier ihn dann fertig nur rein.

Passiert zumindest beim IE[10].
#9
06.07.2013
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Es gibt wieder eine Unterscheidung zwischen langen und sehr langen Haaren.

Unglücklicherweise wird damit die seiner Zeit fälschliche Einstufung von lang nach sehr lang natürlich nicht rückgängig gemacht. Einzige Idee, die mir dazu einfällt, dass man alle Damen / Herren nett auffordert, ihre Angaben angesichts der neuen Möglichkeit nochmals zu überprüfen. Bis jetzt wissen die ja noch nicht mal von der neuen alten Möglichkeit ...
06.07.2013
Eine Unstimmigkeit:
Eine modelnde Fotografin mit Primärsedcard Model(W) stellt neue Bilder von sich hinter der Kamera online, da sie eine Netzwerkerin von mir ist, werden mir diese Bilder von ihr im Netzwerk-Block meiner Startseite dargestellt.
Nun werden diese Bilder von Dritten schon kommentiert, damit sehe ich nun diese im "Kommentare bei Netzwerkern"-Block der Startseite, jedoch sind die Bilder nun als  Model(W) gekennzeichnet...
06.07.2013
Ich hätte mich schon immer gefreut, wenn ich quasi als erstes gesehen hätte, das es Bewerber oder Besucher auf meine Jobs gibt. Das finde ich bedeutend wichtiger als wieviele Favoriten gerade online sind. Und, ich muss immer noch überlegen wo ich die Bewerber und meine Jobs finde. 
Im voraus, lieben Dank.
08.07.2013
Wenn jemand zu seinen / ihren Bildern Kommentare und "Großartig"-Geklicke bekommen hat, sich dann aber entschliesst, Kommentare und Großartig komplett abzuschalten, werden diese gewonnenen Daten trotzdem auf der SC beim MouseOver über die Bilder angezeigt.
11.07.2013
Bug:
Sonderzeichen wie z.B. "_" werden oben rechts in der Personensuche nicht erkannt. Suche nach "Daniel _B_" nicht möglich


Anmerkung Un-Schuld: Steht schon in der Liste drin, hattest Du mir, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bereits per PN gemeldet. 
13.07.2013
Wenn eine Sedcard im Block mit Aufnahmebereichen und Wohnort eine Webadresse zur "Homepage" hinterlegt hat und dieser dann mit https:// beginnt, so endet die Anfrage bei homeimprovement.com mit dem angegebenen, sichtbaren Ziel als Parameter.

Im Quelltext der SC ist dann sichtbar, dass da ein Script pfuscht:
a href="http://https://www.facebook.com/" | https://www.facebook.com/

(gekürzt und ohne eckige Klammern)

Weiterer Diskussionsstrang unter https://www.model-kartei.de/forum/antworten/94105/ zu finden
17.07.2013
1. Endlich die Gruppenmitdliedschaft wieder ermöglichen. Seit Einführung von V4 kann ich in keiner Gruppe mehr Mitglied werden, was mir bislang der größte Fehler ist. Gruppen könnten eigentlich so eine tolle Möglichkeit sein sich auch abseits vom Forum mit Leuten auszutauschen, die das wirklich interessiert und sie werden hier so stiefmütterlich behandelt! Ich nutze dafür inzwischen schon facebook, aber ich hätte das gerne hier.
2. nicht minder dringend: Endlich die Börse aus dem Forum auskoppeln. Leute, die die Börsengesuche nicht interessieren, fürs Forum aber schon (wie ich) werden es euch danken, wenn nicht mehr jeder zweite Beitrag eine Suche/ein Angebot ist und die Anzeige neuer Themen auf der persönlichen Startseite "verstopfen" (also die Zahl von 5 schneller erreicht ist und woanders nachgeguckt werden muss, ob es noch andere neue Threads gibt) - besonders da dort nicht ersichtlich ist in welcher Kategorie das gepostet wurde, also die Möglichkeit besteht, dass sich der/die TO nur über das Produkt austauschen will (Threadtitel wie "Nikon D7000").

Abschließend noch ein Lob für vergleichsweise schnelle Ladezeiten und halbwegs einfaches Handling (von Mouseover-Funktionen einmal abgesehen) auf einem Smartphone.
17.07.2013
der 21. beitrag (also eine neue seite) eines forenthreads wird (teilweise) erst sichtbar, wenn der 22. beitrag geschrieben wurde. darum schreibe ich gerade diesen beitrag. 
21.07.2013
Wunsch

Es gibt zwar MK18 Aufnahmebereiche, aber es ist gar nicht praktikabel.

Warum nicht eine FSK18 Galerie, die nur von entsprechenden MK18 Nutzern erstellt und gesehen werden kann.
Denn warum HC und SC als Aufnahmebereiche anbieten, wenn diese gar nicht vernünftig präsentiert werden können.
Es gibt doch auch die MK18 Jobs, die nur von den MK18 nutzern erstellt und gesehen werden können.

Es ist sehr schade, dass dieses Thema so arg unter den Tisch fällt.

Lg
Jennifer
26.07.2013
Eben aufgefallen: Der Workflow in der MK bevorteilt die Großartig Funktion einfach.
1. Der Button ist oben und sofort zu sehen, noch bevor man das Bild komplett sieht.
2. Wenn ich ein Bild "like" kann ich mit Browser zurück wieder auf die ursprüngliche Übersichtsseite wechseln. Bei einem Kommentar geht das nicht.
Also wird mehr gelikt. Es ist ja so gewollt. Wer den Like Button abschaltet, kriegt deswegen trotzdem nicht mehr Kommentare.
01.08.2013
Da Cheffe irgendwo noch nach fehlendem Feature gefragt hat:
Im Bereich der KN gibt es immer noch nicht den BBCode-Editor.

Topic has been closed