Ersatz-Akkus 4

21.04.2014
Hallo,

ich brauche für meine Fuji S5 und meine Sony Nex-5 jeweils einen weiteren Akku. Kann jemand was empfehlen? Die Original-Akkus sind mir zu teuer, zumal weder Sony noch Fuji selbst Akkus herstellen. Schließlich gibt es auch (fast) keine Original VW-Ersatzteile :-)

Vielen Dank und Grüße
Rüdiger
21.04.2014
Die Fuji S5 hat zwar den gleichen Body wie die Nikon D200, aber wohl einen eigenen Akkutyp (NP-150). Sonst könnte man hier die standardmässigen Nikon EN-EL3 und deren Nachbauten z.B. von WEISS benutzen, die recht tauglich sind. (Das war noch zu Zeiten, bevor Akkus verdongelt wurden...)

WEISS selbst sind soweit recht ok, habe die selbst in ner D80 drin, und in den Rezensionen im "grossen Fluss" schneiden vhbw teilweise nicht ganz schlecht ab, kann zu denen aber keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
gib mal bei google für die nex 5 : akkus quenoX ein. kosten so um die 19 euro. problem, nicht alle akkus halten was angegeben wird mit dem erkennen der akkus in der nex5. hab mir 5 stück gekauft. wovon 2 nicht erkannt wurden. aber durch den kauf eines mini batteriegriff Ownuser Mig-SNX5S für die nex5,bei idealo.de, kosten 20 euro, wird quasie unter der nex 5 angeschraubt als 2x akkufach, funktionieren sie alle wieder problemlos. wenn mal nicht erkannt nach dem laden wieder, zieh ich den akku wieder raus aus dem grifffach und wieder rein und dann erkennt die kamera ihn. ist meine erfahrung mit den akkus. und du mußt dir auch das ladegerät dazukaufen zu den akkus. von sony wieder werden sie nicht geladen. kleine anschaffung aber für unterwegs mit der nex5 hat sich dies alles bis jetzt bewährt. durch das akkufach untendran, find ich die nex 5 auch handlicher  und gifffester in der hand..
21.04.2014
Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwelche billigakkus auch nur annähernd so reibungslos funktioniert hätten, wie die original akkus, deshalb habe ich mich nach etwa zehn missglückten versuchen mit unterschiedlichsten herstellern davon verabschiedet. Gleiches übrigens auch bei ladegeräten. Was da so angeboten wird ist unterklassiger chinaschrott.

wenn ich tausende von euro für cam und linsen ausgebe, dann sind auch noch ein paar euro für akkus drin. mag sein, dass so ein akku teuer erscheint. aber mir war es wichtiger, völlig reibungslos zu arbeiten und mir nicht irgendwelche kniffe zu überlegen, wie ich die akkus in meiner cam zum laufen bekomme.

testweise habe ich auch schon originalakkus aus china bestellt. die sind etwas günstiger und es waren offenbar keine fälschungen, da identisch in leistung und funktion mit meinen deutschen originalakkus. dauert halt 1-2wochen, bis die da sind.

Topic has been closed