Pentax in der KB-Königsklasse (Full Frame) ? 11

9 years ago
Pentax hat vor kurzem einen Prototypen für eine Vollformat-SLR vorgestellt:
http://www.pentaxforums.com/articles/pentax-news/pentax-full-frame-officially-coming-cpplus-2015.html?src=al

Steigen sie als letzer "großer" SLR-Hersteller in die Königsklasse auf ?
9 years ago
Nicht mit deren Kameradesign, nixda! Canikon ist schon häßlich genug aber was Pentax so raushaut in letzter Zeit ist echt zum Fremdschämen... dann lieber Sony. Schade eigentlich, ich habe 'nen Riesenhaufen alter PK-Objektive. Pentax dürfte gerne mal Retro machen, hätte meine alte K1000 gern in digital. 
Na gut, vom subjektiven Geschmack mal abgesehen - mehr Konkurrenz ist immer gut. 

P.S. die Königsklasse haben sie aber mit der 645 schon übersprungen... ist das dann die Kaiserklasse?
9 years ago
@Casa: ich schrieb KB-Königsklasse, die 645 ist dann eher die Kaiserklasse ;)
9 years ago
Ah, richtig... womit zumindest das dann geklärt wäre. Dann mal abwarten was da so kommt. 
9 years ago
aber K1000 oder meine immer noch heißgeliebte MX als Digi-Retro wäre was ...
9 years ago
PK Objektive sollte ich auch noch haben :)  mal sehen was kommt. Ware doch gut wenn der Markt etwas aufgemischt würde.

anTon
 
9 years ago
Also dass die Hersteller Klassen bilden und es dabei eine Königsklasse gibt, und die Frage ob Königsklasse oder nicht noch von der Sensorgröße abhängt, das bezweifle ich stark. Es gibt so viele andere Kriterien als die Sensorgröße, die ebenso wichtig sind.
9 years ago
Sensor hin - Sensor her, entscheidend sind die Scherben, die davorgeklemmt werden.
Die meisten Objektive bleiben in der optischen Leistung unter den Möglichkeiten der Sensoren.
9 years ago
Konkurrenz ist schon lange überfällig.
Dass ein so großer Markt von einem oder zwei Herstellern dominiert wird, ist für uns Nutzer übel.
Leider bieten aber Händler Pentax kaum an und hintertreiben so echte Konkurrenz.
[gone] HvonH Photography
9 years ago
Na toll: vor Kurzem von Pentax auf Nikon gewechselt, weil Pentax bei VF nicht in die Puschen gekommen ist bzw. nichts wirklich angekündigt war. Angeblich wollte man sich azf Edelcrop und MF konzentrieren :-(

Topic has been closed