Canon EOS 5D MarkIV 6

7 years ago
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Canon 5D Mark IV gekauft . Ich arbeit mit Photshop CS 6 und kann die Raw Dateien von dieser Kamera nicht öffnen . Canon verweist auf Adobe und da blicke ich nicht durch.
Kann mir jemand helfen ??? Wenn ja , bitte unter      [email]fuchs-reineck@t-online.de[/email]   Danke im Voraus.
LG , Rainer
Cs6 wird nicht mehr aktualisiert. Das wird nicht mehr klappen.

Musst Du einen Raw-Konverter nehmen, der die Kamera bereits unterstützt.
Oder mit dem Canon-Tool entwickeln und als Tiff in PS importieren.
7 years ago
Oder von Adobe den aktuellen DNG-Konverter runterladen. Der ist kostenlos und wandelt die cr2 von der 5D Mark IV in dng um und diese wiederum kann auch Photoshop CS6 im dort integrierten RAW-Konverter öffnen. Wahrscheinlich wird man ein paar Abstriche haben gegenüber dem Öffnen der cr2 in der aktuellen Photoshop-Version mit voller 5D Mark IV-Unterstützung. Das habe ich nicht getestet.
Da war ich mir nicht sicher, ob der DNG-Konverter das schon kann. Aber umso besser.
7 years ago
Eine Unterstützung der 5D Mark IV Ist bei der aktuellen 9.7-Version ausdrücklich dokumentiert. Die Version ist auch zeitgleich mit der Unterstützung in der aktuellen Photoshop-Version erschienen. Ich finde die Adobe-Politik mit dem Abo etc. auch Mist, aber beim DNG-Format hält Adobe bisher Wort und das muss man denen positiv anrechnen.
#6

Topic has been closed