Damenunterwäsche in den 50ern und heute 2

9 years ago
Der großartige Schauspieler Jan Josef Liefers (u.a. bekannt als "Professor Karl-Friedrich Börne" im TATORT aus Münster und für seinen mutigen Auftritt 1989 auf dem Alex in Ost-Berlin) war am Freitag zu Gast in "Inas Nacht" auf N3.

Und brachte dort einen Spruch, bei dem ich fast vor Lache vom Sessel gerutscht bin...

"Was ist der Unterschied zwischen der Damenunterwäsche in den 50 Jahren und der von heute? In den 50er Jahren musste man die Unterhose beiseite schieben, um den Arsch zu sehen. Heute ist es umgekehrt."
 
9 years ago
Ja. Jedes Extrem ist immer diskussionswürdig und wohl nicht optimal.
:-)
Bei den BH´s habe ich aber in den letzten 10 jahren
eine Vergrößerung des bedeckenden Stoffanteils von 30% oder 40% beobachtet.
Heute....
Hängt sicher auch damit zusammen, dass heute kaum noch die eigene Brustform und Größe
präsentiert wird, sondern  durch Cup-BH´s und Push-up Models eine Brust, die gar nicht vorhanden ist.

Also .....voll im Trend. Das zu sein wollen, das vorzugeben
was angeblich "in" ist und das bis zur Selbstverneinung exzessiv betreiben.
Obwohl................
Die o.g.  Slips und der Trend zu den hautanschmiegenden Leggins
sagen wieder etwas anderes.
:D

Topic has been closed