MK Wörterbuch, ein Versuch 134

Liebe Community, da ich immer wieder, bei neuen Mitgliedern der MK, eine gewisse Unsicherheit bei den Fachbegriffen feststelle, hier mal eine kleine Erläuterung. Das kleine MK Wörterbuch, weitere Beiträge/Ergänzungen sind gern gesehen:

(Übrigens, für die, die sich auf den Schlips getreten fühlen, stehe ich morgens um Fünf zum Duell bereit. Ich erwarte Ihre Adjutanten)

Bodyparts: Ein auch häufig als Galerietitel verwendeter Begriff, der Bilder von Körperteilen beschreibt. Gemeint sind hierbei genau drei Körperteile, Arsch, Titten und Möse. Meist als Lowkey ausgeführt. Werden diese, mit der Zeit etwas eintönigen Sujets gelegentlich durch lustige Accessoirs wie z.B. Gummibärchen, kleine Figuren aus der heimischen Spielzeugeisenbahn oder Blümchen garniert. Alter, Aussehen und Aufmachung des Modells interessieren dabei weder Modell noch Fotograf noch Bildbetrachter.

Colorkey: Ähnlich wie beim Lowkey, wird vieles reduziert (hier die Farbe) und einiges betont (durch belassen der Farbe). Z. B. Körper des Modells schwarz/weiss, den eingesteckten Dildo in knalligem Rot. In der Frühzeit der Photographie glaubte man, wer Colorkey macht, kommt in die Hölle. Ich hoffe noch immer, dass es so ist.

G/G Shoot: Wer annimmt, dass das für Girl/Girl Shooting steht, liegt falsch. Das steht für ganz naGGisch. Denn Girls zeigt es in der MK eher selten. Hier dominieren lasziv räkelnde Großmütter das Bild, die beim Kaffeekränzchen mit ihrer besten Freundin mal schnell in Strapse und Korsett geschlüpft sind und sich nun hoch erotisch vor der Kamera des Nachbarn zeigen. Auch hier gilt als Faustregel, je weniger Qualität ich als Fotograf mitbringe, desto weniger dürfen meine Modelle an haben.

Lowkey: Generell Aufnahmen mit wenig Licht. Wenn der gemeine Hobbyknipser zwar gerne nackte Frauen vor der Kamera hat, aber größere Investitionen in die Ausrüstung scheut, bietet sich diese Art der Fotografie immer an. Eine Schreibtischleuchte oder einen Baustrahler auf das Objekt der Begierde gerichtet und schon ist das Tor geöffnet für Begriffe wie Körperkunst, Fotoart und Bilddesign.

Provokant: Das ist einfach: http://www.amazon.de/Atlas-der-gynäkologischen-Operationen-Diethelm-Wallwiener genau so!
8 years ago
Grüne Gurke,
für diese humoristische Einlage machen wir "Akt im Schneetreiben"  - wie von Dir gewünscht, geschwört.
Am besten gefällt mir G/G Shoot - herrlich:))))))))
[gone] User_209100
8 years ago
Da fehlen noch zu viele Begriffe.
Ausserdem solltest du das Dudenähnlich verfassen, also "Deutsch-MK / MK-Deutsch" damit jeder weiss, was mit Begriffen wie Teilakt/Akt/Verdeckter Akt gemeint ist.

Also so zum Beispiel
Teil-, Verdeckter-, Voll- Akt; Von Anfängern häufig gewählte Synonyme für "naG/Gisch".
Übrigens findet man zur Kombination aus Provokant und Bodyparts einige Hinweise, wenn man bei Google den Begriff Endoskopie eingibt.
TfP: Totales fehlen (von) Pictures, beschreibt den Umstand, dass bei einem kostenlosen Shooting einer (der Fotograf) mit einer Speicherkarte voller Bilder nach Hause geht und ein anderer (das Modell) mit Muskelkater.
8 years ago
PAY muss auch unbedingt aufgenommen werden. Viele Models machen ja Akt (Voll/Teil - wie auch immer) nur gegen eine kleine Aufwandspauschale, die sie damit begründen, dass Klamotten schließlich auch Geld kosten :)
8 years ago
Potential: Wird vornehmlich frisch angemeldeten jungen Mädels bescheinigt, die ausser einigen Handyknipsbildern vom Urlaub noch nix auf der Sedcard haben.
Generell gilt: Je grösser bestimmte Körperteile und je simpler das Gemüt des Hobbyknipsers gestrickt ist, umso mehr "Potential" hat das Mädel.

TFP ok, aber ab Dessous nur Pay: Vornehmlich von unerfahrenen Amateuren geschrieben, die rausgefunden haben, dass einige der Leute, die ihre Kamera zumindest richtigrum halten können, eigentlich primär blanke Tatsachen sehen wollen, egal, wie der Rest vom Bild hinsichtlich Posing etc. aussieht.
Die Vorstellungen, wie hoch die Gage, äh Schmerzensgeld ausfallen sollte, weisen meist eine gewisse (umgekehrte) Proportionalität zur Erfahrung des Models und ihrer Oberweite auf.

Mein Hamster ist gestorben/Geburtstag von Oma vergessen: Das ist die recht direkte Version von: "Sorry, hatte heute Besseres zu tun". Oder: "Habs mir doch kurzfristig anders überlegt"

Ich will alle Bilder des Shooting haben: Unerfahrenes Amateurmodel, die erstmal alle Bilder gut findet-
manchmal so gut, dass gleich nach dem Shooting am Liebsten alle Bilder unsortiert und unreflektiert in facebook gepostet werden müssen,
damit der ganze Freundinnenkreis pflichtschuldigst applaudieren kann.
In Ausnahmefällen soll man allerdings auch auf Grafikerinnen treffen, von deren Photoshop-Skills sich so mancher Fotograf noch die eine oder andere Scheibe abschneiden könnte...

Ich hab das Modeln neu für mich entdeckt: Eigentlich will ich nur möglichst günstig einige schöne Fotos von mir haben
Ich hab das Modeln neu für mich entdeckt und versuche, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: Unerfahrenes Amateurmodel, was spätestens seit Heidi und ihrem Hühnerstall hofft, mit wenig Aufwand und etwas blanker Haut etwas schnelles Geld zu machen.
fNoir: Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht. Grandiose Ergänzung.

Lavendolinchen: Wenn ich Deinen Punkt aufnehme, werde ich hier gesteinigt. Aber ich arbeite dran.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
PAY muss auch unbedingt aufgenommen werden. Viele Models machen ja Akt (Voll/Teil - wie auch immer) nur gegen eine kleine Aufwandspauschale, die sie damit begründen, dass Klamotten schließlich auch Geld kosten :)

"weil im Leben nichts umsonst ist..." oder "was umsonst ist ist nichts wert" sind auch tolle Beisätze in diesem Zusammenhang :)
Wie wärs denn damit:

PAY (Prostitution At Youth): Wird dann später mit dem Satz: „Ich war jung und brauchte das Geld“ entschuldigt.
8 years ago
Der is gut- und etwas böse ;-)
8 years ago
PAY (Prostitution At Youth): Wird dann später mit dem Satz: „Ich war jung und brauchte das Geld“ entschuldigt.

 Dafür wirst Du viel eher gesteinigt, meine warnende PN kam wohl zu spät :D


"weil im Leben nichts umsonst ist..." oder "was umsonst ist ist nichts wert" sind auch tolle Beisätze in diesem Zusammenhang :)

Diese Sprüche hab ich auch schon gelesen, nur verständlicher wird es dadurch nicht wirklich ;)
 
8 years ago
Seriös: 

aus sicht des Fotografen: klar will ich dir nicht an die Unterwäsche, die kannst du deshalb gleich zu Hause lassen

Aus Sicht des Models: ich bin ultraseriös mit Referenzen bei RTL, Hintertupfingen Zeitungsgirl, das große Sexduell und beim letzten Twerkcontest, unseriöse Anfragen werden daher sofort gelöscht
Feine Erotik: Eine häufig verwendete Formulierung in Bildkommentaren. Bedeutung: Wenn das Modell die Beine noch weiter spreizt, berühren sie sich wieder hinter ihrem Rücken.
8 years ago
AKT:    Zur Rechtfertigung eines Pay-Angebotes:  Auch künstlerisches Talent   ;(

 
#16
Ah, ich sehe, das Thema nimmt Fahrt auf.
8 years ago
Po-Sing: Nicht zu vergessen das tolle Wortspiel für Kommi-Spezialisten bei Arschbildern
8 years ago
Verdeckter Teilakt:   Teile meines künstlerischen Talentes müssen noch aufgedeckt werden
#20

Topic has been closed