Brauche Hilfe.. 41

23.04.2014
Hallo,

ich hab erst seit kurzem eine Fotografensedcard + zusätzlich die Modelsedcard.

Nun meine Fragen in die Runde:

1) wie kann ich es einstellen, das man z.B. auf der Persönlichen Startseite die Besucher sehen kann, die z. B. meine Fotografenseite besuchen oder meine Modelseite? Iwie ist das miteinander gekoppelt..

2) PN: wenn ich als Model mit jemanden in Kontakt stehe und dann auf Fotograf umstelle, wird es auch als Fotograf in der PN angezeigt. Richtig müsste es doch sein, das es getrennt wird. Ist bei Kommentare auch so. Schreibe ich als Model ein Kommentar, schalte um, wird es mit dem grünen Punkt angezeigt, obwohl ich als Model (roter Punkt) ein Kommentar hinterlassen habe. Nach umschalten wird es dann plötzlich grün.

Sollte aber nicht so sein, oder?

Es ist etwas verwirrend. Vllt kann mir da jemand helfen?

LG

Rebecca


Ps.: Diesen Thread habe ich z.B. mit dem Fotografenprofil gestartet. Müsste ja dann mit dem grünen Punkt angezeigt werden ;)
23.04.2014
Da ich nur eine Sedcard habe, kann ich nur ein wenig vermuten:

1. PNs: Die Leute treten mit Dir und nicht mit Deiner Sedcard in Kontakt. Ähnlich ist das bei den Bewertungen. Zwar kann man sehen, wer Dich bewertet hat und daraus schließen als was Du agiert hast, aber die Punkte werden  für alle Sedcardtypen addiert (oder subtrahiert).

2. Ob Du als grüner Punkt oder roter Punkt im Forum (der wo auch immer) angezeigt wirst, kannst Du hier einstellen:
https://www.model-kartei.de/profil.html
Ziemlich weit oben: Primäre Sedcard.
23.04.2014
Hallo,

dankeschön für deine Antwort. Wo ich das einstellen kann, habe ich ja schon rausgefunden. Hab ja hier schon "Halbampel" rot/grün gespielt ;) Fände es aber besser, wenn es getrennt wird. Auch die Anzeige auf der Persönlichen Startseite..
23.04.2014
ich glaube nicht das sich das trennen lässt. fände ich auch besser aber ist eben so
23.04.2014
~das problem ist das die wo zwei sedcard besitzen schreiben z. B. als grüner Punkt, dieser wandelt sich in rot sobald man seine Sedcard umstellt.... aber der grüner Punkt soll grün bleiben und sich nicht nachhinein verändern!

@Dowl ~fände es schon besser wenn ich sehen kann, mit welchem Profil ich angeschrieben werde
23.04.2014
Ja, leider lässt sich das nicht getrennt handhaben - nur entweder oder. ;)
23.04.2014
Der Besucherzähler ist doch auch getrennt, dann müsste das andere doch auch gehen?
23.04.2014
Wie Du dargestellt wirst, ob als Fotografin oder als Modell, liegt daran, welche Sedcard Du als Haupt-Sedcard einstellst. Bei mir ist es die Fotografen-SC. Also werden ALLE meine Aktivitäten mit meinem grünen Punkt markiert - außer die Verlinkung als Bildteilnehmer, sofern der andere MKler so schlau ist, mich als Modell auch mit der Modell-SC zu verlinken ;-)

Praktisch wäre es manchmal schon, die einzelnen Bereiche zu trennen, aber andererseits ergibt sich die gewünschte Information doch sehr schnell. Hat mich in all den Jahren noch nie gestört.
23.04.2014
Nachtrag: Dein P.S. verstehe ich nicht. Du bist als User online, EGAL in welcher Funktion. Du kannst Deine SCs ansehen, aber Du bist immer Rebecca K., egal ob rot oder grün. Wie Du markiert wirst entscheidest Du einzig über dei Wahl der Haupt-SC.
 
23.04.2014
@Mike Schultke:

Ja, ich bin hier als Rebecca K. angemeldet, mit der Modelsedcard. Würde aber gerne für die Fotografensedcard einen anderen Namen haben. Es sind ja 2 VERSCHIEDENE Sedcards. Wird wohl dann nicht gehen, wenn beide miteinander verbunden sind?
23.04.2014
nein geht nicht.
ich glaube aber in bestimmten Ausnahmefällen kann man zwei getrennte SC´s beantragen aber da musst Du mal die Obrigkeit fragen
24.04.2014
Herr DOWL hat recht, und die Ausnahmen sind rar und wirst Du sicherlich sehr gut begründen müssen. 
Aber wieso willst Du denn überhaupt beides voneinander trennen? Ist Dir die eine Seite an Dir unangenehm oder meinst Du, es hätte Nachteile, wenn Du als Modell und Fotografin tätig bist? Wüßte keinen, außer daß man deutlich weniger Schwachsinnsanfragen von schlechten Knipsern bekommt, wenn sie sehen, daß man selbst weiß, wo bei der Kamera oben und unten ist ;-) 
24.04.2014
@Mick Schultke:
Herr DOWL hat recht, und die Ausnahmen sind rar und wirst Du sicherlich sehr gut begründen müssen. 


Ach, schon mal deswegen einen Antrag gestellt?
Aber wieso willst Du denn überhaupt beides voneinander trennen? 


Steht in meinem Eröffnungstext! ;)

Und ich darf mir ja wohl die Freihheit nehmen und diese Fragen offen stellen? Und wenn ICH meine Sedcards getrennt mit anderen Namen haben möchte, ist es auch meine Entscheidung und muss DIR diese Gründe NICHT nennen. Wenn es dich nicht stört, das es hier so gehabt hat wird, freut es mich für dich, aber ich muss nicht mit Dir einer Meinung sein! ;)
9 years ago
Eine Begründung kann ich in Deinem Eröffnungstext beim besten Willen nicht finden, aber meine Nachfrage war auch nicht so pissig gemeint, wie Du sie offensichtlich verstanden hast, sondern sollte Dir lediglich vermitteln, daß die Mehrheit hier kein Problem damit hat, alle SCs unter einem Namen zu führen.

Was die Ausnahmen betrifft: nein, ich habe keinen "Antrag" gestellt, wozu auch? Ich sehe in Offenheit mehr Vorteile als im Versteckspiel. Aber ich kenne Ausnahmen, die ich zum Teil auch nachvollziehen kann, zum Teil auch nicht. Aber mach was Du willst, nur wende Dich dann vielelicht besser gleich an die entsprechenden Funktionsinhaber anstatt ans Forum, wo Du Antworten bekommst, die Dir nicht gefallen.
9 years ago
@Mike Schultke,

dankeschön für deine Beiträge. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag! :D

P.s.: Ich bin immer noch nicht mit dir einer Meinung und ich lasse auch gerne andere Meinunge neben meinen zu. Auch lasse ich jeden frei entscheiden, ob er sich damit abfindet oder nicht :)
9 years ago
@MickDas hat mit Versteckspiel nichts zu tun!!! Ganz im Gegenteil!!

Die Rebecca agiert als Model sowohl auch als Fotografin. Sie möchte natürlich einem Model als Fotgrafin anschreiben und als Model einen Fotografen. Sie kann die Sedcard einstellen, ja das ist richtig. Aber sobald sie die Sedcard wieder zurückstellt, ändert sich auch im nachhinein die Farbe des Punktes und das dürfte nicht sein!!!

Sie schreibt einem Model als Fotografin an und ändert sich dann wieder auf Model. Dann erscheint beim angeschriebenen Model AUCH die Farbe!!! Das es dem Model verwirrt das ein Model ein Model knipsen möchte liegt doch dann auf der Hand. Oder? Oder sogar dann einem Fotografen dann als Fotografin.... ??

Sie will ja KEIN Verstecktspiel, sie will, das die rot/grüne Ampel bleibt, womit sie die Person angeschrieben hat!!
9 years ago
Also, für mich klingt das logisch. :-D
ich kann so eine funktionale trennung auch sofort nachvollziehen. genau das ist ja der grund, weshalb es hier unterschiedliche sedcardtypen gibt und man mehrere davon haben kann. sonst könnte man das alles einfach auf eine kuddelmuddel-sc zusammenklatschen.

wie war das denn in der v3? war es da so, wie jetzt? vllt. hat der herr siemens das einfach beim umbauen nur übersehen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das praktikabel wäre, aber man kann doch für die Konversationen Ordner anlegen. Demnach würde ich dann für jeden SC-Typ einen Ordner anlegen und die KVs entsprechend dort einsortieren. Würde das nicht genügen, um den Überblick behalten zu können?
es geht wohl eher um den gegenüber. die rebecca will ein anderes model als fotograf anschreiben - mit grünem punkt - und nicht als model. aber einen fotografen als model.

Topic has been closed