Jobwerbung für Pay per PN erlaubt? 36

9 years ago
Hi zusammen...

Ich habe heute eine Mail mit Jobwerbung für einen Payjob bekommen per PN.
Ist sowas erlaubt? Ich persönlich würde das als Spam einordnen, denn es sieht sehr nach einer Massenmail aus...
9 years ago
Melde die PN an den Support (das kleine Fahnen-Bildchen und links in der PN), dann weisst Du ob es erlaubt ist, oder nicht. Ich würde "nervige" Nachrichten einfach gruss,- und kommentarlos löschen.
Der Worst Case ist doch das Spam im Forum noch mehr Aufmerksamkeit erhält ....
in meinem profil steht dass ich solche nachrichten nicht will.
Gewisse Modelle können halt nicht lesen und schicken sowas trotzdem, das wandert dann einfach gleich in die tonne.
Mein Gott so langsam frage ich mich wer hier alles ein Kindermädchen braucht um ständig Rat einzuholen was in Fall YX zu machen ist...was machst du mit normalen Mails die du für SPAM hälst die dein Provider durchrutschen liess ?  Löschen oder ?
Zweite Möglichkeit wurde genannt mit Melden.....wobei das Melden hier auch nicht immer Wirkung zeigt....
9 years ago
*mimimi, die soll das nicht dürfen*

PN einfach löschen wäre zu einfach, oder?


Ausserdem sollte man nach der Logik auch als "deklariertes Pay-only-Model" alls TfP Angebote in der Mailbox melden...
Der war gut....nur gibts viele Pay Modelle die TfP shooten und das Pay nur drauf haben zur Abschreckung...anders könnte ich mir nicht erklären wie das bei einem Fotografen hier der gar nie ein Honorar zahlt nach seiner Aussage immer Pay Models die SC zieren die ja gar nie nie nie auf TfP shooten....
9 years ago
Könnte ein Zeichen dafür sein dass der "Melden" Vorschlag, der hier kam doch nicht sooooooo durchdacht war...
9 years ago
So langsam wird es hier doch Zeit für eine Rubrik "Lebensberatung" oder "Was tun wenn ..." *seufz*
Es ist doch viel einfacher, die Allmacht eines erlauchten Forums zu fragen als selbst einmal das Denken anzufangen ..... Kindergarten !
ob ich wohl schreiben sollte, dass ich in so einem fall immer meine todesschwadronen losschicke und das bisher immer geholfen hat?

ach nö, ich lass das besser.
[gone] MauRocShi
9 years ago
Carsten, ein einzelner Auftragskiller reicht doch ;-)
9 years ago
Mädel: Hallo ich bin die nächste Woche bei Dir in der Gegend hast Du Lust zu shooten, es geht am Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag zwischen 12 Uhr und 18 Uhr. Sag einfach wie lange Du shooten möchtest.
Ich: Ich habe an beiden Tagen Samstag/Sonntag Zeit und ich denke 4 Stunden sollten für alles reichen, aber 2 Stunden sollten es schon mindestens sein.
Mädel: Ich shoote bis klassischen Akt, wären 80,-€ die Stunde Ok?
Ich: Normalerweise fange ich bei 100,-€ die Stunde an, aber Du bist auch ein nicht alltägliches Model mit Ausstrahlung da würde ich mich auch mal mit 80,-€ zufriedengeben, bzw. wenn Du mr für 4 Stunden 300,-€ gibst ist auch mal OK.

Meistens ist dann Sendepause!

Manchmal kommt....
Mädel: Achso ich dachte Du zahlst MICH?
Ich: Hast nicht Du mich angeschrieben?

Kommt zu 100% NIX mehr! ;-)
#14
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
@Spiderwitch-Studio:

Gut geklaut ist halb verkauft. ;) https://www.model-kartei.de/forum/7/95534-0-shooting-angebot.html
9 years ago
@ Spiderwitch®-Studio: großes Kino! :o)
9 years ago
Haha... stimmt ist ja ziemlich ähnlich ;-) Trotzdem funktioniert das immer!
9 years ago
ich würde mich am auftragskiller beteiligen! einfach eins auf die fresse genügt aber auch und IST billiger...

nein, einfach löschen der PN reicht nicht.
9 years ago
Model-kartei.de ist eines der größten Portale für Models und Fotografen aus aller Welt. Hier kannst du schnell und einfach online deine Sedcard erstellen. Du kannst dich von interessierten Kunden, Auftraggebern und Künstlern finden lassen oder selbst fündig werden.


Man bin ich naiv. Ich dachte immer, dass die MK gerade dazu da ist, um Kontakt mit anderen aufzunehmen. PN gehört da für mich dazu...

Nur mal so zum nachdenken. Es sind nicht nur die bösen Pay-Angebote. Wenn jemand, der ausschlißlich auf Pay arbeitet von einem wegen TFP angeschrieben wird ist es kein bischen anders. Das Problem ließe sich sehr einfach lösen indem man einfach die SC mit je einem "suchfähigen" Auswahlfeld erweitern würde  "Ich möchte Pay-Angebote" und "Ich möchte TFP-Angebote"...

Gruß Ralf
[gone] MauRocShi
9 years ago
Manche fragen an WEIL man ausschließt. Wenn ich grad wenig Termine vergeben kann, krank, overshootet oder sonst was bin und das reinschreibe, kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Und wenn ich grad kein Geld für Tfp-Fahrten habe, kommen Anfragen aus Regionen, von denen ich noch nie was gehört habe. Bei Shootings wird Abendgarderobe gewünscht obwohl Fashion auf rot ist und ich das noch extra im Text erwähne.

Topic has been closed