Was passiert beim Downgrade VIP zu Normal 12

9 years ago
Moinsen,

zu meiner Situation:
Ich bin ein Hobbypixelschubserbildermacher mit kleiner Zielgruppe und ob meiner vielfältigen Hobbies hab ich bestenfalls Zeit für zwei Shootings im Monat.
Von daher suche ich schon lange keine Model mehr, sondern lasse sie auf mich zukommen, zumal ich auf einen festen Model-Pool zurückgreifen kann...
Seit gut zwei Jahren verlassen die Models, die in mein Beuteschema passen zunehmend die MK, also von hier kommen keine Anfragen mehr, die kommen nur noch über FB.
Trotzdem habe ich treu den VIP bezahlt, einfach als Anerkennung für die Arbeit...

Für mich hat die MK also keinen Nutzen, dazu kommt, dass Bugs der MK5 nicht wirklich abgearbeitet werden und die Technik überhaupt seit Wochen lahmt, das Nichtanzeigen der Vorschaubilder finde ich echt daneben...
Von daher werde ich meinen VIP nicht verlängern und MK ist mir erst mal egal...

Nun habe ich umfangreiche Galerien mit vielen Bildern, PNs fein sortiert in Ordner gepackt und nutze die Möglichkeiten eines VIP.
Was passiert mit all den Daten, wenn ich zu den Normalos gehöre?
Sind die allemal futsch und wenn welche? Sind die wieder sichtbar, wenn ich mich entscheiden sollte, wieder zahlendes Mitglied zu werden?
Was bleibt von meiner gegenwärtigen SC übrig?
[gone] User_85266
9 years ago
Hi Michael,
habe letzten Dezember auch VIP auslaufen lassen und es bis jetzt nicht wirklich vermisst. Mache aber auch gerade nicht so viel in dem Bereich. Habe auch keine Ordner für die Nachrichten angelegt.
Was also mit den Ordnern passiert, kann ich leider nicht sagen.
Und, mal wieder Aufnahmen mit der Hummel gemacht?
LG Stefan
9 years ago
"Für mich hat die MK also keinen Nutzen.... MK ist mir erst mal egal..."
hmmm.... und trotzdem so viele Fragen? Verstehe ich nicht aber auch das ist ziemlich egal!

LG Geru
[gone] User_100258
9 years ago
Also gelöscht wird nichts automatisch.
Es ist halt so, dass du keine neunen Bilder mehr hochladen kannst, solange du über dem maximum bist,
Das gleiche ist mit den Gallerien, oder Anzahl der Leute im Netzwerk.
Es wird halt einfach in allen bereichen, wo du drüber bist so gewertet, als hättest du das Maximum erreicht.
Wenn du zB das Maximum an Nachrichten überschritten hast, musst du selbst Nachrichten löschen um wieder welche schreiben zu können.
Das einzige kleine Fragezeichen ist bei den Ordner der Nachrichten. Allerdings wird sich das wahrscheinlich genauso verhalten. 
9 years ago
Wenn du zB das Maximum an Nachrichten überschritten hast, musst du selbst Nachrichten löschen um wieder welche schreiben zu können.

Das ist Quatsch! Es gibt keine Begrenzung bei Nachrichten! Man muss also keine löschen um wieder welche schreiben zu können.
Das einzige kleine Fragezeichen ist bei den Ordner der Nachrichten. Allerdings wird sich das wahrscheinlich genauso verhalten. 

Die Ordner verschwinden, die Nachrichten nicht.


Ganz allgemein:
Es wird nichts gelöscht, es kann eben nur da wo eine Begrenzung ist nichts mehr hinzugefügt werden
und angezeigt wird auch nur das Maximum. Sind z.B. auf der SC 100 Bilder, dann bleiben die dort,
aber es werden nur 40 angezeigt. Gleiches gilt für die Galerien. Es werden nur 2 mit je 20 Bildern angezeigt.
[gone] Der Weihnachtsmann
9 years ago
Es passiert nichts wirklich entscheidendes. Gerade erst selbst den VIP-Status verlassen. Die Bildchen werden etwas kleiner 900px, aber bei den Briefmarken und miserablen Präsentation eigentlich vollkommen egal. Die Anzahl wird geringer, aber das ist für ein Portfolio sogar positiv, da man sich auf die wichtigsten beschränken musst. Ich vermisse nichts. Vielleicht der erste Schritt die MK ganz zu verlassen.
9 years ago
Gehört zwar nicht zum Thema, aber weil Du was vom "Nichtanzeigen der Vorschaubilder" geschrieben hast....
Da ich hier keine Probleme (vor allem keine langanhaltenden) feststellen konnte, gehe ich hier von einem Problem auf Deinem Rechner aus.
Zum Beispiel aus Versehen einer der Bildserver der MK zu den blockierten Servern hinzugefügt (passiert bei Firefox schneller als man meint)
9 years ago
Servus.

Wenn der VIP endet, passiert folgendes:
a) Fotos werden physisch NICHT verändert. Ein mit VIP hochgeladenes Foto hat weiterhin die VIP Features (Abmessungen oder Dateigröße).
b) Ebenso werden keine Fotos gelöscht obwohl sie z.B. über das erlaubte non-VIP maximum hinaus gehen.
c) Alles andere wie Anzahl an Fotos, Nachrichten, bla bla, das wird auf non-VIP angepasst.

LG Hendrik
#9
9 years ago
Erst mal danke für die Infos, auch an Hendrik!

Nein, MK ist mir nicht wirklich egal, iwie auch an Herz gewachsen und den VIP hab ich bisher schon auch eher als Dankeschön gesehen..
Nur läuft bei mir über MK gar nichts mehr, liegt in der Tat wohl auch an mir, weil ich zeitlich halt angespannt bin und eh kaum Zeit zum Knipsen habe. Egal, im Moment benötige ich sie halt gar nicht, schnupper bestenfalls mal hier im Forum rum.
Wie ich mich kenne, kann sich ja alles mal wieder ändern, darum meine Frage, was mit den Inhalten passiert, ob sie wieder reaktiviert werden können.

Nichtangezeigte Bilder: Bin hauptsächlich mit Chrome unterwegs nur teils mit FF. Bei beiden Browsern, gestern wars ganz schlimm werden halt nicht immer alle Bilder in der Vorschau angezeigt. Ich glaub kaum, dass ich da was blockiert habe. Heut gehts wieder...

@Stefan:
Bei dem Uselwetter fliege ich nicht. Wenns denn mal schön ist, hab ich dann grad keine Zeit. Aber bald gehts wieder los.
9 years ago
Wir hatten vor paar Tagen ein Problemchen mit einem Imagecache. Das sollte allerdings schon behoben sein.
Wenn das wieder passiert: schick mir bitte einen Screenshot zu oder lade ihn hier einfach hoch. Danke dir. :)

LG Hendrik
9 years ago
kurz mein Senf:
Das mit den Bildchen ist bei mir davon abhängig wie ich auf die MK zugreife. Telekom DSL ist alles ok, ab und an ein Ruckler, das kommt in den besten Familien vor. Über E-Plus UMTS schauts anders aus, da fehlen, trotz eigentlich schneller Verbindung, laufend Bilder, egal ob thumbs oder Großansicht.

Zum Eingangspost: Wenn man sowas schreibt dann sollte man sein Geraffel gleich auf FB verstauen, ist doch alles besser dort, oder ? Diese angekündigten "Taten" sind echt ärmlich.

anTon

Topic has been closed