T7production presents Star Wars Fan Film 7

17.04.2014
Hi Guys!
i wanna present u our newest project !
directed by Shawn Bu and me as Cinematographer and Action Designer

https://www.youtube.com/watch?v=xvwMwDvQhvQ


Vi-Dan
[gone] User_171323
18.04.2014
Hi Vi-Dan,

great Job. Keep it up

Regards

München Mietstudio
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
19.04.2014
Super Arbeit. MakeUp, SoundDesign und vor allem Choreographie sind über jede Kritik erhaben! Respekt.

Hoffe ihr macht bald den nächsten Schritt und bohrt mal die Kameratechnik auf. Der DSLR Look hält mit eurem mittlerweile sehr aufwändigen Inhalt einfach nicht mehr mit.
Ich meine es gibt einen Grund warum DevinGraham, CorridorDigital usw. alle auf Red Epics aufgerüstet haben. Alles klassische YouTube / DSLR shooter.

FreddieW. hätte das sich auch gemacht, wenn ihm nicht auch noch BrandonJLA weggelaufen wäre ;) :P

Wenns so weitergeht wird T7 noch zum deutschen RocketJump.

Tip:

Denkt mal über die FS-700 mit Primeoptiken nach (anamorph?). Das geringe Auflagemass lässt sich einfach super adaptieren und ihr seid vom Look her kaum noch von Feature Film zu unterscheiden. Da ist derselbe Sensor drin wie in der F55/65. Und die haben schon z.B. in "AfterEarth" oder "Oblivion" bewiesen was für Bilder möglich sind. Ja Kinoflop, aber Bilder top! (ich sollte Filmkritiken rappen auf Yotube ;) ...)

Das Ding hat nochmal 50% mehr Pixel als z.B. C100/C300. Die Details sind einfach sexy. Wenn ihr dann noch extern aufzeichnet (anstatt 8bit 4:2:0 intern) habt ihr einfach mehr Luft in der Nachbearbeitung. Deshalb sicher auch der erwähnte Red Epic Move der top VFX YouTuber. Die übrigens auch auf der FS-700 gedreht haben, bevor die Epic am Start war (zumindest Sam & Nico / Corridor).

C300/C100 sind super (habe beide). Aber für mehr als TV, bestenfalls EPK würde ich die nicht verwenden. Soviel ich weiss gabs in letzter Zeit nur einen feature film der sich für die (C500) entscheiden hat (auch hier überall derselbe S35mm sensor) und das ist TheNeedForSpeed mit Aaron Paul.

All das gilt natürlich nur, falls ihr nicht absichtlich auf DSLR beschränkt (Budget, Aufwand, Laune, YT Look etc.)...

Konzeptionell frag ich mich:

Was bezweckt ihr damit? ...Zeigen was möglich ist?...Dann gilt der ganze Cinematography Absatz oben wieder.

Weil inhaltlich entertaint mich das ganze überhaupt nicht. DarthMaul am kämpfen? Ja kenn ich doch schon. Im YouTube Kosmos hätte ich das lustig durch den Kakao gezogen (viraler Wert = exponentiell höher). Wie ihr es in diesem Scott Pilgrim / Deliveryhero Ding gemacht habt. Hätte ich persönlich lieber gesehen, wenn ihr das konsequent weiter verfolgt hättet.

Aber so seh ich "nur", dass ihr weltklasse Choreographen seid und euer MakeUp artist echt einiges drauf hat (wer isn das? habt ihr einen Link zur Website oder so?)
Wenn aber genau das das Ziel war, ...mission accomplished. Wie gesagt, super Arbeit.

cheers (ein Online-Producer)

P.S.: meine Canon C100 + Atomos Ninja 2 inkl. 2 SSDs steht zum Verkauf (Rechnung + Restgarantie). Bei Interesse PN an mich.


 
22.04.2014
hey "MP"

vielen dank für deinen ausführlichen Kommentar!
Es freut mich voll, dass es dir im großen ganzen gefallen hat!

Ich gebe dir 100% recht. ich hasse diesen DSLR look. Wir hatten diesen Clip genau vor einem Jahr gedreht und erst vor kurzem, wegen Postproduction aber auch wegen Marketingstrategie erst jetzt veröffentlichen können.
Aber das wird sich jetzt endlich ändern. Nach 5 Monaten harte Arbeit im Bereich Fight Coordination und Action predesign bei einer Filmproduktion in Hongkong, konnte ich mir jetzt endlich eine neue Kamera leisten :D

Sony FS700 ist eigentlich eine tolle Maschine, dennoch bin ich vom Look nicht so ganz begeistert. Es ist nicht so "filmisch" wie ich es doch so gern hätte.
F55 , REd epic, scarlet, Canon 1Dc (zwar DSLR aber 4k mit sehr starkem ISO, was auch nicht schlecht ist) hatten mich wegen dem Preis schon sehr sehr abgeschreckt. Und natürlich wegem dem Workflow mit Raw.
Aber ganz klar, großes Kino :D

Lange Rede, kürzer Sinn: Wir haben nun auf eine Blackmagic 4k aufgerüstet und haben auch schon mit ihr drehen können. Hammer teil für den Preis :D

und ich hoffe so bald wie möglich euch mit neuem Material zu beglücken haha.


zur 2. Frage. Also in erster Linie sind wir Filmemacher, die das Publikum unterhalten wollen. wir haben so viele Ideen und Kreativität, die wir so gerne ausleben wollen. Egal wie oder mit welchen Mitteln wir nur haben. Wir wollen Stories, Momente und Charaktere in Film umsetzen.
Youtube dient für uns nicht als Geldquelle, sondern nur als Plattform, bei der wir uns präsentieren können und uns die Leute, die gerne mehr sehen wollen, uns verfolgen können.
parallel dazu sind wir schon in der Filmwelt tätig und arbeiten bei kleinen und großen Projekten mit. Brötchen müssen natürlich verdient werden :D

FreddieW und co sind auch für uns eine große Inspiration, jedoch finde ich, dass sie zu sehr in die Youtube schiene reingerutscht sind. Also produzieren fast nur noch auf dem laufenden Band und die Qualität wird nur bei den VFX besser. Am Ende geht es nur noch um Geld und das finde ich traurig.


hier ist ein screenshot vom neusten Projekt:
[IMG]

liebe Grüße

Vi-Dan

 
22.04.2014
ich habe von eurem Fach Jargon absolut keine Ahnung

aber als großer Star Wars Fan kann ich zumindest die Arbeit atmospährisch beurteilen
und ich finde, dass ihr wirklich sehr sehr coole Arbeit abgeliefert habt - gratulation! :)
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
9 years ago
nice. mit der Blackmagic seid ihr da ja gut aufgestellt. Bin mal auf das nächste Video gespannt! Der Screenshot sieht schonmal sehr cinematic aus.
9 years ago
is ja nur geil :)  

anTon (keine Ahnung von Filmtechnik)

Topic has been closed