Highlights im Liquid-Look 6

[gone] User_383772
9 years ago
Hallo liebe Leute,

ich hab mal eine Frage an der ich schon ewig hänge. Es geht zum Thema Hautretusche um die Erstellung von Glanzstellen auf der Haut die an vereinzelten Stellen nass wirken und die Haut auch insgesamt seidiger erscheinen lassen. Ich hab hier mal ein Link zu einem Beispielbild von Martin Strauss (sehr stark erkennbar im Ellenbogenbereich, Oberarm, an den Knien und der Halssehne):

https://500px.com/photo/88101991/martin-strauss-photography-alisa-sun-by-martin-strauss?from=user

Ist das hauptsächlich eine Frage der Visa, bzw. wird hier ein Öl etc. benutzt? Wenn ja was nimmt man da am besten? da ich die Erfahrung gemacht hab das die meisten Öle sehr schnell einziehen. Oder ist das vorallem eine Photoshop-Technick im Bereich Dodge&Burn z.B.? Freue mich Antworten!

lg Lars


 
[gone] User_100258
9 years ago
Da sind einfach relativ harte Glanzlichter an den richtigen Stellen.
Öl könnte funktionieren aber in diesem Fall vermute ich eher, dass die PS verstärkt wurden. Abwedeln ist da schon richtig.
ach nein ... das heißt ja jetzt D&B ;)
9 years ago
Ich denke PS , zusätzliche ebene mit 50% grau füllen dann auf ineinander kopieren ...Farbpalette wählen . Grautöne und auf gehts . probieren :-)
[gone] User_383772
9 years ago
vielen Dank! hab vieles davon schon ausprobiert ;) muss dann mal weiter ran!
#5
[gone] User_383772
9 years ago
vielen Dank für die Antworten ;)

Topic has been closed