Jemand eine Idee, was man daraus machen könnte? 8

9 years ago
Hallo,

ich habe beim durchstöbern der Festplatte dieses Bild gefunden und in meinen Augen hat es "etwas". 
Ich finde es allerdings megaaaa langweilig von der Bearbeitung her - gut, es ist nicht bearbeitet :D 
Hat vllt jemand eine Idee was man daraus machen könnte?

Meine Mailadresse: s.vossen@mail.de

Liebe Grüße
Sophia
[gone] elve.at
9 years ago
Eventuell würde es helfen, wenn du das Bild auch hier einstellen würdest.

LG
elve
9 years ago
na klar.. im Eifer des Gefechts ganz vergessen :D 

hier der Link - bessere Auflösung via Mail :-)

http://www.fotos-hochladen.net/view/sophia0811ajdnbrc7q24.jpg
[gone] HvonH Photography
9 years ago
Ich würde einen viel engeren Schnitt wählen, Tonwerte anpassen oder ggf. gleich SW wählen, da Farbe hier keinen speziellen Fokus bzw. Eyecatcher setzt.
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
Neues Bild machen, du bist hübsch und aus dir lässt sich mehr rausholen.
[gone] Michael Heckner
9 years ago
Hallo Sophia,
Du hast eine Mail.
LG
Micha
Hallo Sophia,

da Du es selber langweilig findest, würde ich ebenfalls raten ein neues Bild zu machen.
Photoshop ersetzt die Dunkelkammer und ist sehr hilfreich für kleine (!!!) Retuschen, sollte meiner Meinung nach aber nicht die Fotografie selber ersetzen. Es ist schade, wenn in die Aufnahme eines Fotos nur Sekunden investiert werden, in die spätere Bearbeitung hingegen viele, viele Minuten oder gar Stunden.
Vermutlich könnte man mit einigem Aufwand das Foto spannender machen. Aber könntest Du Dich tatsächlich daran erfreuen, wenn Du weißt, dass das Resultat nur auf extensiver Bastelei beruht?

Zwar bin ich nicht Experte für Portraitfotografie, aber ich äußere dennoch mal meine Meinung.
Für ein ansprechendes Portraitfoto ist mir der Gesichtsausdruck zu unspannend, insbesondere die Augenpartie vermittelt auf mich einen recht gelangweilten Eindruck. Die Bildschärfe scheint irgendwo bildrechts auf den Haaren zu liegen, nicht auf den Augen. Je länger ich das Foto betrachte, desto mehr bleiben meine Augen auf dem Nasenschatten hängen. Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten, aber der Nasenschatten ist mir zu hart und dominant, was sich durch ein leicht geändertes Lichtsetup vermeiden ließe.
Das Foto ist ja nicht wirklich schlecht, aber es hat auch nichts Besonderes und wäre mir ehrlich gesagt nicht die Zeit wert, die man für Retusche benötigen würde.

Die Frage, was man daraus machen könnte, kann ich daher leider nicht beantworten. Insofern hilft Dir mein Philosophieren wenig bis gar nichts. Aber man kann ja Fotos nach der Aufnahme direkt ansehen. Und mein Tipp - naja, vielleicht ist es eher ein Wunsch - wäre, dass Fotograf und/oder Model nach der Sichtung so einer Aufnahme sagen: "Nee, das war es noch nicht. Das müssen wir noch mal ein bisschen anders versuchen." Das geht meistens sehr schnell, ist für beide Seiten lehrreich und das Foto kommt am Ende aus der Kamera, nicht aus dem Computer.

Viele Grüße
Thomas

Topic has been closed