Solange es noch keinen BBCode Editor gibt 34

17.12.2012
Moinsen,

wir haben ja noch keinen Editor um Texte zu formatieren oder Links zu erstellen.
Die Wenigsten haben die Befehle im Kopf, darum habe ich mal einen online BBCode-Editor ins Netz gestellt, damit ihr eure Texte formatieren könnt.

Wenn ihr eure Texte formatiert habt, ganz rechts das Symbol mit dem Blatt anklicken, dann wird der Code angezeigt. Den dann einfach hier in das Eingabefeld kopieren, fertig...
Viel Spass!

deinklick.de/bbcode/index.php
17.12.2012
großartig +1
17.12.2012
Grossartig GOLD!
17.12.2012
danke vielmals :D

bla bla 20 zeichen.....
FANTASTISCH!
Danke!
17.12.2012
.::DIGI|mik:: schrieb:
Moinsen,

wir haben ja noch keinen Editor um Texte zu formatieren oder Links zu erstellen.
Die Wenigsten haben die Befehle im Kopf, darum habe ich mal einen online BBCode-Editor ins Netz gestellt, damit ihr eure Texte formatieren könnt.

Wenn ihr eure Texte formatiert habt, ganz rechts das Symbol mit dem Blatt anklicken, dann wird der Code angezeigt. Den dann einfach hier in das Eingabefeld kopieren, fertig...
Viel Spass!

deinklick.de/bbcode/index.php


Danke!!
17.12.2012
Klasse - vielen Dank!
[gone] User_6449
17.12.2012
@ .::DIGI|mik::.

Vielen Dank, denn das sind wichtige Funktionen für ein Forum.

Allerdings wäre es die Aufgabe der MK-Programmierer, diese hier
schnellstmöglich wieder im MK-Forum einzubauen, um nicht alle
User zu solchen Hilfsmitteln zu nötigen.

Denn User sollten als Kunden betrachtet werden, und nicht als
Hiwis ...

Viele Grüße
Peter
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
17.12.2012
@ Peter Herold

wie sicher bekannt - wie arbeiten daran. Kein Grund, User hier als "Hiwis" zu bezeichnen. Danke.

Viele Grüße, Mandy
17.12.2012
Hier möchte ich mich meinem Vorredner anschliessen: tolle Sache, aber das muss von Seiten der MK kommen. In der jetzigen Form (ohne Zitierfunktion) ist es schwer ein Forum für eine Diskussion zu nutzen.

Über 400 Einträge in der Bugliste und (zahlende) MK-Nutzer (zum Glück nicht ich) werden als Alpha-Tester benutzt. Ich glaube, ein neuer Rekord in der Geschichte des Internets! :-)
17.12.2012
Danke euch allen, dass es gefällt...

Ich denke, dass wir bald auch wieder einen Editor haben werden, so ein Akt ist das ja wahrlich nicht ;-)
Wobei ich allerdings auch nicht verstehe, dass der nicht beim Start direkt dabei war.
Aber ich bin ja schon froh, dass der BBCode wenigstens erkannt wird ;-)
Egal, es geht ja voran...
17.12.2012
@Susanne: Dort kannst Du aber nicht selber formatieren, es fehlen Farbangaben, viele Codes funktionieren hier nicht und Links müssen auf MK anders eingegeben werden.
#14
17.12.2012
Oder für Firefox Nutzer als Browser Plugin

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bbcodextra/
[gone] User_6449
17.12.2012
@ SALT * http://www.saltphoto.de *

Momentan sind User zweifellos Hiwis, denn viele überlegen
sich etwas, schlagen Notlösungen für Funktionen und die
Lauffähigkeit der MK vor, was eigentlich Aufgabe der MK-
Programmierer wäre.

Ich meine "Hiwis" also keineswegs abwertend, sondern eher
positiv, denn sie springen ein, weil die Programmierer der
MK in extrem vielen Fällen ganz einfach versagt haben.

Also mein Respekt für alle Hiwis, wenn sie kostenlos in die
Bresche springen!


Viele Grüße
Peter
#17
17.12.2012
un-schuld ~ pretty. awesome.
die BB-Codes funktionieren vereinzelt, ja. Aber nicht alle. Auerdem lassen sich die Codes nicht kombinieren (zum Beispiel Fett und Farbe gehen nicht gleichzeitig).
verschachtelt wird ja richtig geparsed. vielleicht nicht bis in die letzte ebene, aber das ist ja egal, wenn es wenigstens die letzte v3 version gäbe.

ich denke, das schlimme für viele user ist, dass es im handling an vielen ecken holprig ist. eingaben, wie im forum, bei pn, kommentaren, etc. sind essentiell.
#19
17.12.2012
un-schuld ~ pretty. awesome.
Dennoch ist es erstmal von hoeherer Priorität, dass User, die Probleme beim Einstellen ihrer Sedcard haben (um die es ja eigentlich geht), geholfen bekommen.
einspruch. "einstellen der sedcard" hat nun nichts mit der programmierung im unterbau zu tun ;-) ... aber das wird hier zu off-topic. setzt ihr eure prioritäten, wie ihr sie für richtig haltet, ich bin raus (aus dem fred).

Topic has been closed