Unterschied zwischen Bild verstecken und Jugendschutz 14

9 years ago
Moin Moin
weis jemand wo der unterschied zwischen Bilder verstecken und Jugenschutz ist?

lg und Danke
9 years ago
Hi.

Der Effekt ist der selbe.
Allerdings ist die Jugendschutznummer verpflichtend für bestimmte Bilder und das Verstecken nur eine Option, allerdings für jedes Bild.

LG Hendrik
9 years ago
Wenn auf Deine SC auch von "aussen" zugegriffen werden kann, dann kannst Du mittels "Bild verstecken" auch U18-Bilder neugierigen Blicken entziehen. Ü18-Bilder sehen Aussenstehende ohnehin nicht.

Ein mit "Bild verstecken" markiertes Bild sehen also und unabhängig von einer evtl. Jugendschutzmarkierung nur MK'ler.
9 years ago
Danke für die schnelle Antwort :)
9 years ago
und Jugendschutz kann/muss jeder, verstecken können nur die VIPs, oder? War doch so.
9 years ago
genau, verstecken können nur die vips. deshalb wird die jugendschutz-kennzeichnung von nicht-vips gelegentlich fürs verstecken missbraucht und dann noch gelegentlicher von eventuell aufmerksamen bildmoderatoren wieder korrigiert, was zu gejammer durch die nicht-vips führt ;)
9 years ago
aaaaah, das heisst also wenn ich bei 'privatssphäre: bilder' die option 'alle bilder verstecken' sind die dann also ALLE nicht mehr sichtbar für non mkler?
habe diese funktion noch nicht ganz so verstanden und bisher immer alle einzeln markiert
 
Wie ich das lese, ist die Funktion „alle Bilder verstecken“ also hier nach wie vor nicht geklärt. Was soll sie denn überhaupt bringen? Ich möchte doch – zumindest einen Teil meiner Bilder – Besuchern zugänglich machen.
Ich habe gerade eine pn Diskussion mit einem Moderator. Ich bin der Meinung, daß es dem Sedcardinhaber überlassen bleiben sollte, wo und bei welchen Bild er die Grenzen für Jugendschutz zieht oder nicht......ein Moderator sollte ein Bild mit der Markierung versehen, daß jugendschutzgefährdenden Inhalt zeigt. Aber er sollte doch um Himmels Willen sich nicht die Mühe machen, ein vom Fotografen markiertes Bild wieder frei zugänglich zu schalten......ohne dessen Wissen.

Ein klein wenig Mündigkeit dürfte man uns in diesem Fall schon zugestehen.

Also wenn ich irrümlich eine nackte Brust öffentlich stelle, dann bitte korrigiert das im Sinne der Öffentlichkeit - im umgekehrten Fall wäre es schön, mir zu überlassen das Bild zu kennzeichnen...liebe Grüße Peter
Ein klein wenig Mündigkeit dürfte man uns in diesem Fall schon zugestehen.

Naja, aber 1. ist es doch der Seitenbetreiber, der im Zweifelsfall den Jugendschutz beachten muss. Deshalb sollte der auch entscheiden, welche Bilder darunter fallen (*und* welche dies eben nicht tun).
Und 2. ist das Verstecken von Bildern eine VIP-Funktion - und die Jugendschutzoption war mitunter ein billiger Trick, Bilder dennoch verstecken zu können (ok, das ist bei Dir jetzt nicht relevant).
@ Carsten

Der Seitenbetreiber und die von ihm beauftragen Überwachungsorgane ergo Moderatoren haben die Aufgabe, über Jugendschutzrelevanz zu wachen.
Bin ich völlig bei Dir - das ist ihre Aufgabe.

Die vom Bildautor bei seinem Werk vorgenommene strengere Jugendschutzeinschätzung bewußt ohne Möglichkeit der Revidierung zu lockern???

Das sollte nicht - und wird es auch nicht - den Seitenbetreiber in irgend einer Weise tangieren weil rechtlich irrelevant.
Als Moderator muß ich mir denken, daß der Bildautor bewußt Bildeinstellungen vornimmt und sich dabei etwas denkt. Hier in seine Entscheidung einzugreifen ist nicht meine Aufgabe.

Wäre ich hier Moderator würde ich mir niemals anmaßen mir einfach zu sagen.......jetzt schalt ich dem Carsten einfach mal a Bild frei......ich müßte damit rechnen, daß Du mir schreibst - sag mal Peter gehts noch?

Ob ich das dürfte oder nicht sei dahingestellt - ich würde es einfach nicht tun, denn Du bist Vip und Du bezahlst für die Dienstleistung. Du nimmst die strengere moralische Bewertung vor. Du entscheidest - nicht ich als Moderator. Ich reglementiere Dein Bild nur dann wenn Du gegen die Interessen meines Arbeitgebers also des Seitenbetreibers verstößt.

So würde ich das handhaben denn ich achte Deine moralische Integrität und Selbsteinschätzung Carsten. Und warum sollte ich mir die Mühe machen, über Dich drüberzufahren und an Deinen Bildeinstellungen herumzuschrauben? Ich würde es lassen.....
@Peter:
Nö, Du dürftest einem Bild von mir ruhig den Jugenschutz wieder wegnehmen. Das wäre mir egal, denn das ist - nach oben und nach unten - Sache der Seitenbetreiber.
Was anderes wäre es, wenn ein Bild, dass ich über die VIP-Funktion 'verstecken' versteckt hätte, wieder sichtbar wäre. Weil das geht nur mich was an - und dafür bezahle ich in der Tat.
Das sind ja aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.
9 years ago
Es ist immer schwierig, über Bilder zu schreiben oder zu diskutieren, die man nicht sieht. in diesem *Forumsbeitrag* wird im aktuell letzten Beitrag (Nr. 14) eine mögliche unscharfe Genze ganz gut aufgezeigt.
@ Carsten

Gut Casten - hier kommen wir Beide sicher nicht auf einen Nenner. Würden wir Beide Moderatorenkollegen sein, wäre meine Entscheidung in diesem speziellen Fall es Fotograf XY zu überlassen ob er die Markierung setzt oder nicht. Ich würde ihm seine Ruhe lassen.

Du würdest Dich beim gleichen Bild auf die in den AGB stehenden Möglichkeiten stützen und XY die Markierung nehmen.

Gut in meinem Fall habe ich also jetzt das Bild gelöscht. Ich werde in Zukunft beim Fotografieren darauf achten, daß bei Akten auf jeden Fall mindestens eine unbedeckte Brust oder Schambereich deutlich sichtbar ist nachdem wieder einmal eine Vollaktaufnahme mit ein paar Haaren vor der Brust und blankem Hinterteil (bei dem leider der Schambereich nicht sichtbar war) das Prädikat wieder verloren hat......

Ich gebe mich geschlagen und habe wieder etwas dazugelernt - und zwar mit welcher Konsequenz man einer höflichen Bitte (unter Berufung auf die erteilten Befugnisse durch den Seitenbetreiber) NICHT entsprechen kann......

Nichts für ungut und danke für das Gespräch - Peter

Topic has been closed