Erstkontakt mit Models 61

[gone] User_419127
9 years ago
Hallo Liebe Mk,ler
Wie mann an meiner Setcard unschwer erkennen kann bin ich kein Profi sondern noch ziemlicher Anfänger (der sich aber gerne weiter entwickeln möchte).
Deshalb meine Frage an Euch:
Wie gestaltet sich euer Erstkontakt mit den Models? Gemeint ist nicht der Schriftverkehr hier auf Mk, sondern das erste Treffen.
Ich bin der Meinung das Model und Fotograf sich schon vor dem Shooting  gegenüberstehen sollten( optimalerweise beim " Vorgespräch") so kann mann sich gegenseitig " beschnuppern" und merkt ob die Chemie  stimmt, was ja wichtig ist für gute Ergebnisse.
Nur leider habe ich immer mehr das Gefühl, das die Models dieses " Treffen" mit einem" Date " gleichsetzten ! 
Deshalb hier  meine Frage:
Sehe ich das falsch, sollte mann sich doch erst beim Shooting sehen???
Was denkt Ihr ? Wie sind eure Erfahrungen???
9 years ago
Also ich muß Dir ganz ehrlich sagen: ich hätte gar nicht die Zeit für ein Treffen vorab. Und ich hätte die Befürchtung, das meine Frau es mit einem Date gleichsetzt....bisher hat es nicht geschadet, sich erst am shootingtag kennenzulernen.
9 years ago
ich finde es auch notwendig, sich vorher zu treffen,kann ja eine begleit person dabei sein.
so haben beide die möglichkeit,zu sehen ob die chemie stimmt.
habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.
#4
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
hängt für mich vom Aufnahmebereich ab:

wenns um Portraits geht ist es praktisch sich mal zu treffen, einfach um zu sehen wie Sedcard und Wirklichkeit sich treffen. nur um zu schauen wie man sich versteht würde ich es nicht machen, das halte ich für relativ unwichtig. es koennen auch gute Fotos entstehen ohne großartig viel Sympathie. normal hakt es aber an der Zeit deshalb gibt es bei mir solche Vortreffen selten.

wenns um nacktere Sachen geht finde ich es bedeutend relevanter sich vorher mal zu beschnuppern. muss man auch nicht machen aber da finde ich die passende Chemie bedeutend wichtiger.