Bildteilnehmer loescht sich 24

9 years ago
Hallo zusammen,

ich hatte ein Shooting mit einem Modell das eher nichts war. Als ich sie NEUTRAL bewertete (und mit mir jede Menge andere) hat sie sich einfach geloescht und wieder angemeldet. Auch wenn ich Bilder zu Ihr als Bildteilnehmer verlinke kann sie die Verlinkung offensichtlich von ihrer Seite aus loeschen... warum ist das denn moeglich? Was fuer einen Sinn hat diese Verlinkung wenn es Modelle gibt die sie staending loeschen?

Gruss Marcel
9 years ago
Ob Sie mit einem von dir hochgeladenen Bild verlinkt sein will oder nicht ist ihre Sache finde ich.
Wenn sie Ihre SC löscht und sich neu anmeldet so widerspricht das allerdings den Regeln.
Da gab es wohl bei Löschung techn.Probleme das nach zu vollziehen, aber wir haben ja nun schon länger V4, so daß das Thema gelöst sein sollte.
Oft merken die Admins nicht, daß das neue Model schon mal hier war, darauf kann man mit dem Button SC melden aufmerksam machen.
Denn daß man sich mittels Neuanmeldung unliebsamer Bewertungen entzieht ist nicht im Sinne der Erfindung.
Mir fallen Fälle ein, bei denen dann unter dem neuen Account die gleichen alten Bewertungen wieder sichtbar gemacht wurden.
Allerdings auch einige, wo es scheinbar keine Reaktion in der Richtung gab - trotz Meldung - aber das gibt es sicher gute Gründe dafür.
9 years ago
Ob Sie mit einem von dir hochgeladenen Bild verlinkt sein will oder nicht ist ihre Sache finde ich.


Absolut korrekt!
Mir fallen Fälle ein, bei denen dann unter dem neuen Account die gleichen alten Bewertungen wieder sichtbar gemacht wurden.


Wenn die Sedcard entsprechend gemeldet wird und die alte Sedcard noch bekannt ist, dann werden die alten und auch unliebsamen Shootingbewertungen wieder angefügt.
9 years ago
       Wenn die Sedcard entsprechend gemeldet wird und die alte Sedcard noch bekannt ist, dann werden die alten und auch unliebsamen Shootingbewertungen wieder angefügt.


das halte ich allerdings für ein Gerücht.....  !!!!
kann gerne ne SC nennen bei der das nicht zutrifft....
9 years ago
Die Aussage hat Hendrik hier schon mehrfach getätigt.
Unterstelle ich mal, dass das nicht nur heiße Luft war.
Es ist definitiv keine heisse Luft.
Ich kenne mehrere Fälle, unrühmliche Spitzenreiterin ist eine Dame die wegen ihrer negativen Bewertungen (7 Stk) sieben Anläufe genommen hat und jedes mal gemeldet wurde und jedesmal war die SC dann weg.
Also das funktioniert (ggf bis auf Einzelfälle) sehr gut.

Das die Verlinkung so ist hat auch sein Sinn ..ich verlinke jemanden und der möchte das nicht ..diese Woche noch hat mir ein Model gesagt,sei nicht böse aber die sind für meine SC zu sexy.
ist doch völlig legetim. Ein Model läd ein Bild von mir hoch das ich nicht sp prickelnd finde und für mich eher zu den Outtakes zählt ...da würde ich die verlinkung auch raus nehmen.
9 years ago
Umgekehrt ist es bei mir so, dass ich viele Modelle auf deren Wunsch nicht verlinke.
Der Grund dafür ist verständlich und nachvollziehbar, denn sie stehen sonst nicht für
Akt zur Verfügung und wollen nicht von jedem hier in dem Bereich angefragt werden.
Nicht dass sie nicht zu den Bildern stehen, aber zum reinen Selbstschutz.
9 years ago
Danke... ich hab die Dame jetzt mal gemeldet... mal sehen was passiert.


ganz schoen viele Bilder fuer eine Neuanmeldung, oder?

Gruss Marcel


**Link wurde Entfernt**
9 years ago
Den Link zur Model-Sedcard würde ich schnellesten löschen. Noch kannst Du Deinen Eintrag bearbeiten. Sonst geht das nach hinten los.
9 years ago
Hallo zusammen.

Wir haben hier einiges an "Durchsatz" und ebenso sind alle Mods nur Menschen. Ebenso sind z.T. mehrere Personen für einen Bereich zuständig. Daher kann nicht jeder Mod jederzeit immer wissen wer und ob jemand schonmal da war. Hinweise aus der Community nehmen wir natürlich SEHR GERNE entgegen und handeln entsprechend. Negative Bewertungen werden dann auch immer übertragen wenn wir dessen Gewahr werden.
Aber wie immer: Wir sind auf eure Mitarbeit angewiesen und bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich. :)

LG Hendrik
9 years ago
super, ich liebe anscheißen..
9 years ago
super, ich liebe anscheißen..


Deine Position änderst Du spätestens dann, wenn Du selbst auf solche Hupfdohlen reingefallen bist.
Das hat nichts mit anscheißen zu tun, sondern mit Schutz vor reinfällen für alle User hier.
9 years ago
@fototraum
@andreas
die meisten, sowohl mogeln wie fotograpscher,würden ihre bewertungen im nachherein gerne ändern.
wer sich auf diese bewertungen verläßt,ist verlassen
9 years ago
super, ich liebe anscheißen..


ist dir ein "bescheißen" seitens des anderen shootingteilnehmers genehmer?
9 years ago
Wenn die Sedcard entsprechend gemeldet wird und die alte Sedcard noch bekannt ist, dann werden die alten und auch unliebsamen Shootingbewertungen wieder angefügt.


das halte ich allerdings für ein Gerücht.....  !!!!
kann gerne ne SC nennen bei der das nicht zutrifft....

Ich habe hier schon beides gesehen - "Newcomer", die ihre alten Bewertungen wiederbekommen haben (und sich dann endgültig verabschiedet haben) und "Newcomer", die wiedergekommen sind und mit neuem Profil gestartet sind. Da ich zumindest einen Fall kenne, wo eine betreffende Person von einem Mod wegen ihres alten Profils angeschrieben wurde und ihre alten Bewertungen nicht wiederbekommen hat, nehme ich mal an, dass es auch hier einen Ermessenspielraum der Moderatoren gibt.
9 years ago
wer sich auf diese bewertungen verläßt,ist verlassen


Nun, wir reden hier von negativen oder neutralen Bewertungen. Auf die kann man sich schon verlassen.
Aber man sollte sich dann beide Bewertungen durchlesen um die rachebewertungen rauszufiltern.
9 years ago
@John-doc

wenn sich beide - Fotograf und Modell - einig sind dass die Bewertung revidiert werden soll kann man das ja tun in dem man sie loescht und neu aufsetzt. Meist hat aber eine der beiden Parteien ein Interesse daran dass man die Bewertung lesen kann. In meinem Falle ist das bezueglich der Unpuenktlichkeit des Modelles (Start des Shootings eine geschlagene Stunde zu spaet und dafuer nicht mal ein Entschuldigung) sowie ein deutliches Flunkern beim Alter...

Gruss teaki
9 years ago
@john-doc: wenn du fotograpscher schreibst, muss du auch mogel schreiben - sonst finde ich die Diskrimminierung recht einseitig :)
9 years ago
ihr lieben,ich wollte keine rechtfertigung für das system hier.
soll jeder so handhaben wie er will.
für mich gilt halt,persönliches gespräch,eigenen eindruck machen und gegebenfalls auf die schnauze fallen.

und," ich hasse anscheißen"
john ich eigentlich auch ..aber verarschen (lassen) hasse ich noch mehr.

Und nicht zum Shooting zu erscheinen ...ne negative mit einer Rache-Negativen zu quittieren (statt wenigstens soviel Selbstreflektion zu haben und Neutral zu bewerten)  und 3 Wochen später mit weißer Weste anzufangen ( was der fotograf da schon x Shootings hat nicht kann ) fällt bei mir unter "verarschen lassen"

:-)

Topic has been closed