Photobooth 7

9 years ago
Hat jemand erfahrung mit dem Bau eines Photobooth oder hat jemand schon einmal eines gebaut ?
Über Infos Bauanleitung Verschaltung oder Software Infos wäre ich sehr dankbar.
Evtl. PN an mich.
Würde mich über jede Hilfe freuen !

Gruß Klaus
 
9 years ago
Hi Klaus,

schau mal beim Youtube-Kanal von Christian Adams.
https://www.youtube.com/channel/UCDshiMS4WbFxAfB7yWJtkyA

Er hat wohl sein eigenes gebaut und ein paar Video´s darüber gemacht. Ich habs nicht gesehen weil´s für mich nicht interessant ist aber vielleicht hilft es Dir!!

Gruß Daniel
9 years ago
Super ! Hilft mir schon mal weiter !
9 years ago
Hi Klaus,
Ich beschäftige mich auch gerade mit PB, und werde mich wohl nach Art wie in diesem Beitrag in die Sache reinhängen,
Gruß Jörg
https://www.youtube.com/watch?v=omCQ-6vefD4 


 
[gone] Ein Foto Graf
9 years ago
Frag mal bei diesem Kollegen nach , er hatte gerade eine gebaut .
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/436468/thestoryofart-by-michael-doelicke/

 
9 years ago
@nupione ... der silberschirm in dem video taugt nicht für ein fotobooth ... habs getestet ... ist zu spottig und zu hart .... besser eine grosse softbox über die kamera (1x1m oder mehr) an einem studioblitz, wegen der ladezeiten, sonst hast du einen haufen schwarzbilder, die leute wissen nicht dass es etwas braucht bis die blitze geladen sind und drücken, drücken, drücken bis es blitzt ...

ansonsten ist der aufbau total einfach ... kamera auf stativ ... weitwinkeloptik ... mittlere blende  .... schärfebereich und bildausschnitt auf dem boden markieren (am besten autofokus aus) ... belichtung messen und einstellen ( bei einer softbox hat man mehr spielraum da weiche ausleuchtung )... fernauslöser dran ... gewichte an stative (damit das zeug nicht umfällt wenn kinder zufällig drankommen) ... grosse speicherkarte ... und los .

so sieht mein fotobooth aufbau aus, und das ergebniss ist spitzenklasse, die falten verschwinden, kaum glanz auf der haut , die klamotten saufen nicht ab oder überstrahlen. am ende sind alle gäste begeistert. ich lade dann alle bilder auf meinen dropboxaccount und verschicke den link, so kann sich jeder seine bilder und die seiner freunde runterladen und ausdrucken.

was noch super ankommt sind billigperrücken, bärte und hüte, kann man günstig bei ebay schiessen.

wenn die party was taugt haste am ende 1000 - 3000 bilder, viel spass am aussortieren ;) 

ach ja, keine raws, sonst biste am ende wochenlang mit bildbearbeitung beschäftigt ... gut ausmessen und ein passendes kameraprofil wählen.

was man für sowas verlangen kann weiss ich nicht, ich mach das zum spass für freunde und gute bekannte, aber ich denke ein fuffi oder hunni dürfte da schon rausspringen.

früher nannte man das selbstauslöseraufnahmen, heute heisst das fotobooth ... 
9 years ago
/Vielen dank für die Infos
anbei mal ein Link wie er aussehen soll wenn er fertig ist

http://www.foddomat.de

wenn mir noch jemand wegen geeigneten Programmen weiterhelfen Könnte wäre ich sehr dankbar

VG Klaus



 

Topic has been closed