Microsoft Office 2011 Standard für MAC nur 79 Euro 11

8 years ago
Hallo liebe Community,

war auf der Suche nach einer Office Version für Mac und bin auf folgendes Angebot gestoßen.

https://www.softwarehandel24.de/de/kategorie-1/software/microsoft-office-for-mac-2011-standard-download

Microsoft Office 2011 Standard für nur 79,95 Euro.

Wollte euch an meinem Fund teilhaben lassen.
Angeblich gilt das Angebot nur noch 10 Tage.

Läuft prima auf dem MacBook und dem iMac. [IMG]

(wenn das Thema in ein anderes Forum gehört, bitte verschieben) :-)
8 years ago
Hat jetzt nur sehr begrenzt damit zu tun, aber ich möchte Euch trotzdem an meiner aktuellen Erkenntnis teilhaben lassen:

Entgegen weitverbreiteten Behauptungen im WWW, auf den Seiten von Microsoft wie auch anderswo, läuft MS Office 97 ganz phantastisch und ohne jegliche Probleme unter Windows 7...
Diese Erkenntnis hat uns immerhin die Anschaffung von mehreren weiteren MS Office 2011-Versionen erspart. Und ich behaupte jetzt mal, daß MS Office 97 alles hat, was man in den nächsten 100 Jahren jemals in einem Office-Programm brauchen wird. Davon abgesehen, daß man 80 Prozent der Features eh nie nutzt.
8 years ago
ich glaube mich zu erinnern daß es sich bei mir auf Win 7 32bit nichtmal hat installieren lassen....  braucht man da nen Trick ?

anTon
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
8 years ago
Das mag ja verlockend sein, aber wozu MS Office wenn Open Office das gleiche kann und in aktueller Version kostenlos verfügbar ist?
Das mag ja verlockend sein, aber wozu MS Office wenn Open Office das gleiche kann und in aktueller Version kostenlos verfügbar ist?

Weil das extrem träge ist und für vieles Java benötigt, was man auch mitunter vermeiden will.

Mein Office2000 ließ sich unter Win8 nicht mehr installieren. Unter Vista lief es aber auch noch.
8 years ago
Ich benutze Libre Office ohne Java (wird anscheinend nur für Datenbanken gebraucht) und es läuft extrem flott. 
Writer-Startzeit unter 2 Sekunden auf einem frisch gebooteten Rechner mit SSD.
Wortsuche in einem 500+ Seiten Dokument unter 1 Sekunde.
5355 maliges Suchen und Ersetzen im gleichen Dokument ca. 1 Sekunde.
8 years ago
Sehr schön, ich bin mit Andreas absolut einer Meinung. Fast zumindest. Es gibt ein paar Sachen, die sind in Libre komisch oder gehen nicht. Aber für 99% der Anwender reicht das. Und da der Mac eh mit Linux läuft... ;-)
8 years ago
@TomRowher,

Deine Office 97 Version ist eine Windows Version.
Für MAC gibt es nur die 2003, die 2008 und die 2011 Version.

Da die Vorgängerversionen eine sehr abgespackte und keine sehr professionelle Version war, greift man nun zur Office 2011 Standard für Mac.

Und Open Office hat sehr schlechte Formatierungseigenschaften.
8 years ago
"Und Open Office hat sehr schlechte Formatierungseigenschaften."

Kannst du das erklären? Kann ich nicht bestätigen.

LG Rüdiger
8 years ago
ich glaube mich zu erinnern daß es sich bei mir auf Win 7 32bit nichtmal hat installieren lassen.... braucht man da nen Trick ?

Nein. Einfach installieren. Ich hab' vor wenigen Wochen hier auf Win7-32bit installiert. Läuft völlig problemlos.
8 years ago
"Und Open Office hat sehr schlechte Formatierungseigenschaften."

Kannst du das erklären? Kann ich nicht bestätigen.

Nach Aussagen meiner Liebsten, die dienstlich damit arbeiten muss, seit von MS Office auf Libre Office umgestellt wurde, ist Libre Office ein absolutes, unbrauchbares Desaster, sobald es darum geht, mit komplexeren Layouts zu arbeiten.

Wobei "komplexere Layouts" meint: versteckter Text, Tabellen. Ob der versteckte Text wie angeklickt ausgedruckt oder nicht ausgedruckt wird, ist reiner Zufall. Text-Dokumente mit mehreren Seiten und Tabellen fliegen beim Öffnen auseinander und sind nicht mehr reparabel. Usw. usf.

Ein typisches Open Source-Gewurschtel. In der Institution, in der meine Liebste arbeitet, ist mittlerweile ein Mitarbeiter der EDV-Abteilung fulltime damit beschäft, Troubleshooting für etwa 15 Libre Office-Nutzer zu machen. Und löst dabei auch nur die Hälfte aller Probleme, bei der anderen Hälfte ist die Antwort "Das geht dann wohl irgendwie nicht, dann müsst Ihr das irgendwie anders machen."

Topic has been closed