See-Location Ma/Lu 7

8 years ago
Hallo zusammen,

ich suche eine Location in o.g. Raum für ein Shooting. Idealerweise ist der See kein "offizieller" Badesee (Badegäster im Hintergrund sind doof) und hat einigermaßen klares Wasser und flache Stellen, wo Model und Knipser (das bin ich) sicher stehen können.

Freue mich über sachdienliche Hinweise ;-)

Vielen Dank und Grüße
Rüdiger
8 years ago
Da gibt es 2-3 ganz in meiner Nähe (Lu)  ;-)
Sind zwar zum Teil auch Badeseen,aber sehr wenig los.
8 years ago
das hört sich doch gut an. Sagst du mir, wo? Gerne per PM und mit google-maps-Koordinaten :-)

Vielen Dank und Grüße
Rüdiger
8 years ago
In Lu gibts natürlich den Bereich um die blaue Adria. Kenne mich dort aber nicht soo gut aus. 49.425484, 8.457670
In Mannheim den oberen und unteren Vogelstanger See. Sind ja, je nach Wetter, schon einige Leute anwesend (der untere ist ein Badesee). Vorteil: Sehr gut mit dem Auto zu erreichen.
49.504562, 8.543802
In Speyer gibts diverse Seen bei: https://www.google.de/maps/place/49%C2%B021'34.6%22N+8%C2%B027'33.1%22E/@49.359624,8.459186,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0
Am Gänsedrecksee habe ich auch schon Bilder mit einem Model gemacht (Vorsicht: FFKler :D) Wasser war, zumindest im Herbst, sehr klar. 10min Fussweg vom Parkplatz.




 
8 years ago
Adria ist aber in Altrip ;-)
8 years ago
Guck mal da:
See
Das ist gegenüber von Speyer und hat auch ein paar flache Stellen.  Baden ist da eher nicht, aber Spaziergänger gibts schon einige :-)
Wegen Resthochwasser u.U. momentan schlecht erreichbar.
Bilder die ich da gemacht habe:





Und den Rhein nebenan kann man dann auch "verwenden":


Alternativ im Bereich der Rheinhäuser Fähre:
Altrhein
Nur bei Normal/Niedrigwasserstand erreichbar.
Bilder von da:



8 years ago
Waldsee (bei Speyer), ich suche via Google Earth oder Panoramio. Wüsste einen kristallklaren Steinbruchsee im Odenwald, ca. 25 m tief, Wasserfarbe je Tageszeit Smaragd bis Azur, zwei Flachstellen, wo früher mit den Maschinen auf die untere Abbauebene eingefahren wurde. Gestein: roter Granit

Topic has been closed