Sexuelle Anspielungen von Fotografen in der MK 31

[gone] Cat*Ca
8 years ago
Hallo liebe User der MK,
ich bin Einsteigermodel und es häufen sich derzeit meine negativen Erfahrungen in der MK. Ich bekomme Shootinganfragen von versch. Fotografen, was mich auch sehr freut. Es wird über Aufnahmebereiche, Planung, Vorstellungen etc. geschrieben. Irgendwann kommen dann jedoch vermehrt Fragen, die in meine Intimsphäre eingreifen, da Akt scheinbar teilweise für manche Fotografen hier nicht mehr ausreichend ist und sie sich dann selbst am "Geschehen" beteiligen wollen, auch Fragen über mein Intimleben werden vermehrt erfragt, auch unbearbeitete Bilder wurden schon angefordert(hab ich natürlich nicht verschickt), um bei z.B. Lowkey-Bildern den Intimbereich sichtbarer zu machen (Anfrage eines Bildbearbeiters).
Da ich meist ohne Begleitperson an Shootings teilnehme, weil ich mich dann besser entspannen und offener sein kann, schrumpft mein Vertrauen in die Angebote an Shootings. Ja, wenn man meine Sedcard ansieht, überwiegen die Teilakt/Aktfotos, aber diese stelle ich hier nicht ein um Einladungen zu diveresen Aktionen außerhalb des Fotografejobs zu erhalten.

Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht oder wie kann ich mich hier davon abwenden?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße Ca*
Es gibt immer welche die meinen eine leicht bekleidete/ nackte Frau ist freiwild, bzw hemmungs- und wahllos.
Das ist kein Fotografieproblem sondert taucht überall da auf wo Nacktheit eine Rolle spielt.
Es gibt immer welche die Ihren Hormonhaushalt nicht unter Kontrolle kriegen.

btw
Wenn man als Mann entsprechend aussieht ist das Phänomen durchaus auch andersrum zu beobachten.
Sogar mehr noch, denn viele Frauen scheuen sich nicht einem sexy Kerl auch mal eine Klapps zu geben o.ä.
"Ich habe es doch nur nett gemeint" ...stelle mir dann immer vor was wäre wenn es andersrum gwesen wäre.

Und nein, ich bin nicht "Leidtragender" :-) aber ich bekomme sowas beruflich mit.
Hi,