Ignoreliste 41

[gone] User_467312
8 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Ignoreliste:
Ich schaue mir morgens gerne mal die neuen Bilder des Tages und die des Nachmittags vom Vortag durch und habe täglich ein virales Deja vu, man könnte es fast schon als tägliche Orgie bezeichnen. Nichts gegen virale Werbung, auch nichts gegen die Userin, aber ehrlich gesagt: Es nervt und ich kanns nicht mehr sehen, man sieht die Fotos andere User kaum noch, die mit dem Einsetzen von Fotos ganz normal umgehen. Ist es möglich, sich das durch Setzen des Users auf die Ignoreliste (Ich mache sowas eigentlich ungern) zu ersparen?
LG Hans
Nein, ich glaube, die Vorschaubilder siehst Du trotzdem.
8 years ago
Deine Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten, in dem Du sie einfach (testweise) auf Ignore setzt.


Trotz dass ich ein alter Hase hier bin musste ich erstmal suchen, wo man denn die neuesten Bilder sehen kann.
So ist das, wenn man eine Funktion noch nie genutzt hat.

Das ist ja wirklich heftig, welche Masse die Lady hochknallt. :-(
Da es hier aber keine Begrenzung für die Anzahl von Uploads innerhalb eines bestimmten Zeitraums gibt,
wirst Du wohl damit leben müssen. 

Es wäre ein Verbesserungsvorschlag für die Ignorefunktion, alles von einem Ignorierten wahlweise auch ausblenden zu können.
8 years ago
Guten Morgen,

ich sehe das genau wie Hans, ich sitze morgens gerne zum Wachwerden mit einer Tasse Kaffee und blättere durch die neuesten Bilder des Tages - und (fast) jeden Morgen diese Flut - andere User haben keine Chance überhaupt gesehen zu werden, denn nach der 2. oder 3. Seite bin ich es leid und genervt.

Wenn das Alle machen würden ...

LG Maja
[gone] User_467312
8 years ago
Stimmt, man könnte es testen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, obwohl es eigentlich keinen anderen Grund gibt, mal abgesehen von der fast täglichen Bilderorgie.
Es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, das es keine Upload Begrenzung gibt, denn das sollte schon die Vernunft regeln.
Aber das ist Missbrauch :-( , und ehrlich gesagt bringt es auch der Dame nichts, wenn alle anderen sauer werden.
8 years ago
Was hindert Dich? Da Du wahrscheinlich eh nicht mit ihr zusammenarbeiten wirst ist es doch Latte.

Und richtig, der Lady nutzt es gar nicht. Sie wird weder mehr Kommentare erhalten noch mehr Anfragen.
Aber irgendwann wird ihr Koningent an Bildern auch erschöpft sein. Dann hast Du wieder Ruhe. ;-)

Ohne auf dem Profil gewesen zu sein vermute ich mal, dass nicht sie diese Masse hochlädt.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
das Thema hatten wir doch grade, ich vermute es ist dieselbe Dame...und nein...Ignore bedeutet eben nur klassisch Blockieren sprich...die Dame kann Dich nicht anschreiben oder auf Deine Jobs bewerben. und jaaaaaa....wäre toll, wenn man filtern koennte...geht bei Jobs ja auch...also wirklich Leute aus Bilderdiskussion oder auch der Modelsuche rausfiltern.
[gone] User_467312
8 years ago
Ja, ich denke, das ist nicht die erst Diskussion zu der Dame. Es hätte mir gefallen, wenn man da filtern könnte.
Ignore, wenns in diese Richtung nicht funktioniert, wäre wie ein Schuss mit verbundenen Augen.
Wie schon gesagt wurde, anschreiben und / oder buchen wäre für mich eh keine Option.
 
8 years ago
Ja, es nervt absolut, was hier jede Nacht aus Zug geschieht - genau weil andere so nicht mehr zum Zug kommen und eher übersehen werden. Da sie ihre "alten" uploads nach ein paar Wochen wieder weglöscht um Platz für "neue" uploads zu bekommen, müßte man eigentlich die Regeln so setzen, daß dasselbe Bild (also die identische Szene in unveränderter Version) jeweils nur einmal auf der SC befindlich sein darf, und daß dasselbe Bild, falls man es aus eigenem Antrieb löscht, mit einer "Karenzzeit" von 3 Monaten nicht mehr erneut hochgeladen werden darf. 
Daß ich ein Bild hochlade und es mir dann "online" betrachtet doch nicht zusagt, ich es wieder lösche und durch dieselbe Szene in anderer Überarbeitung (s/w statt Farbe, geänderte Tonwerte oder neuer Bildschnitt) erneut hochlade - das soll natürlich erlaubt sein; aber dann entscheidet man sich ja eben bewußt für eine neue oder zusätzliche andere Version. 
Hier lädt die "Angesprochene" aber "nachtnächtlich" exakt dieselben Bilder erneut hoch, die sie schon 2 oder 3 Wochen zuvor auf ihrer SC hatte ... Doubletten über Doubletten, immer dasselbe.  
 
8 years ago
Wenn dem so ist, dann könnte man es ja schon als Spamming bezeichnen.

Ich zitiere dann mal aus den Regeln:

Jedem Benutzer, dem ein bestimmungswidriger Eintrag auffällt, bitten wir, die "Beitrag einem Moderator melden" - Funktion zu benutzen.
Bei missbräuchlicher Verwendung oder Beeinträchtigung der Community und/oder deren Betriebes, z.B. durch


  • Flaming,
  • Beleidigung,
  • Spamming,

8 years ago
Hast Du die Person in Deinen Favoritten oder Deinem Netzwerk? Ich hatte auch so ein weibliches Model, da waren neue Bilder nur 12 Std top, dann hat sie notfalls Handy Fotos vom Kaffeetrinken auf der Terassee usw., hochgeladen. Die Neuigkeiten meiner Freunde blieben dadurch aber auf der Strecke. Ich habe Sie aus der Freundschafts- und Netzwerkliste entfernt und Ruhe ist, ich sehe nun bei meinen Besuchen hier (auch mit dem Smartphone) wirklich neues aus meinem Umfeld. Schau auch mal Deine Einstellungen, hier kannst Du die Ansicht der Startseite konfigurieren.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
DNobest...

die Dame ist allgemein bekannt, ein Profimodell das alle paar Tage BIlder löscht und neu hochlädt. lässt sich so also nicht beheben das PRoblem.
8 years ago
Durch das Löschen und Hochladen wird das Kontingent nie erschöpft sein.... Ich persönlich finde es kontraproduktiv...
Ob sich da vielleicht mal ein Admin einschalten sollte? Anscheinend stört es hier unheimlich viele Mitglieder - mich eingeschlossen, aber nicht weil ich Model bin, sondern wiel ich nicht 100 mal die selben Bilder betrachten will - wirklich Neues!
8 years ago
Ja, ist schon blöd, dass Regularien eingeführt werden müssten, weil einzelne die Upload-Funktion überstrapazieren.

Meinetwegen darf die fleißige Dame hochladen, soviel sie will - aber ich hätte gerne einen Knopf wie bei den Jobs und Events - "Bilder von diesem User ignorieren".
#15
[gone] User_467312
8 years ago
Ja das mit dem Knopf wäre die beste Lösung, solange das dann auch die Vorschaubilder betrifft. Die allerbeste Lösung wäre natürlich vernünftiges Denken oder Verhalten, wie das die allermeisten hier machen.
Es wäre natürlich nicht verkehrt, wenn ein Admin das mit einem freundlichen " Du,du,du mach das nicht nochmal und nochmal und nochmal lösen könnte. Regeln zu diesem Fall gibt es ja offensichtlich zu geben, wie phototraum*** ja gepostet hat. Weil regulieren per Programmieraufwand ist einfach überzogen wegen eines Einzelfalls.
8 years ago
glaubt ihr nicht,das ein austauch dieser ätzenden,kurz präsentierenden,umblätter kacke,gegen eine endlos scroll ansicht,viel einfacher wäre?
2 mal scrollen und 40 bilder sind durch.und nebenbei bleiben eingestellte bilder deutlich länger im focus.
dieses massen einstellen ist ja nicht die einzige absonderlichkeit,die sich hier entwickelt.
8 years ago
@john-doc: ich kann deinem Vorschlag keine Lösung entnehmen, wie massenhaft eingestellte Bilder einer einzelnen Person unterdrückt werden können. Einfach drüberwegscrollen verhindet ja gerade, dass man die andere Bilder dazwischen nicht mehr wahrnimmt.

Bei Flickr war gerade diese Endlos-Scroll-Ansicht mir persönlich ein Dorn im Auge - weil man nicht mehr gezielt springen konnte.
8 years ago
@ andreas
mk, ist eine seite,die fotografen und model`s zusammen bringen soll.also eine werbeseite( lach mich wech) nicht zum bildchen gucken.
wie soll das gehen,bei einer so kurzen präsens?
also entwickelt hier jeder seine methode präsent zu sein.von massenladen bis unter eigenen bildern kommentieren.
gleiche bild mk und fc. in der fc min 1000%mehr klicks.
hast du mal versucht ein bild wieder zufinden das vor 5 stunden eingestellt wurde.
wenn du gerne blätterst,könnte man ja auch nach baukasten prinzip,seine ansicht selber gestalten.incl. den will ich nicht sehen button.
oh nein, bloss nicht so ein auto-scroll-müll hier auch noch :O
den gibt es auf tausend seiten und *nirgendwo* funktioniert er richtig, sondern sorgt nur für ärger. wer diesen schrott erfunden hat, darf sich gerne mal für paar warme ohren bei mir melden.

solche bilderfluten sind in der tat unerfreulich. ich schau mir deshalb auch eigentlich nur noch die bilder meiner favoriten/ netzwerker an (und schmeiss die raus, die mich mit bildern vollspammen). keine ahnung, wie man das ändern kann. in anderen foren ist das ja durchaus auch ein problem. durch regeln dürfte das schwer machbar sein, ohne nicht zu viel in die freiheiten anderer einzugreifen.
womöglich durch abmahnung bei offensichtlichen spamversuchen.

Topic has been closed