Wer-ist-Online-Karte defekt? 24

7 years ago
Was ist mit der Onlineuser-Kartenfunktion los, ich seh nurnoch ne leere Karte?
Irgendjemand online der mir mal eben verraten kann ob sie bei ihm noch funktioniert?

Hab ich an meinem Browser irgendwas verstellt oder was ist da los?
7 years ago
Meinst Du die Anzeige "wer ist online ?" ...
momentan sind wohl einige dieser Anzeigen falsch, mir ist es nun aufgefallen bei der Anzahl der bekommenen "großartig", da wird nach dem Einloggen z.B. die kleine Ziffer "3" unter der Glocke angezeigt, und wenn man dann das Bild anschaut, sind es 7, also 4 mehr als erwartet. Anderswo scheinen die Standardeinstellungen bzw. "Werkseinstellungen" der Startseite nicht zu stimmen.
Mit der online-Anzeige ist es vermutlich ähnlich - da sind es bei mir gerade 6 statt 5.    
7 years ago
Ja, wenn man auf Sedcards geht, Online-User anzeigen lässt und dann auf die Kartenfunktion drückt...diese Google-Karte, die normalerweise viele rote Fähnchen enthält (welche bei mir grad gänzlich fehlen)...
Ich probier hier grad auch ein bisschen rum , auf jeden Fall ist die 'normale' SuFu defekt.
Mal geht sie, mal nicht...hab das eben mal versucht zu verifizieren woran es genau liegt - als sie mehrmals nicht ging hab ich einfach nur die Postleitzahl verändert und sie ging auf einmal... toll :)

Und Kriterien hab ich sonst kaum verstellt, nur eben auf SCs, Suche, die PLZ eingetippt, Radius 100Km und letzter Login 7 Tage.

Naja, ich geh jetzt pennen, aber schonmal beruhigend das der Fehler wohl nicht bei mir liegt.
7 years ago
Bei mir ist die Landkarte auch leer, also keinerlei rote Fähnchen (ich habe diese Funktion aber bisher nie genutzt)

Das mit Ort und PLZ ist aber "normal", diese Suche klappt meist nur mit Postleitzahl (immerhin scheint nun nicht mehr diese  "Colonia Berlin" in Argentinien aufzutauchen statt z.B. 10115, 12101 oder 12355 Berlin ... man muß dann ggfs. solange herumprobieren, bis man eine passende Berliner PLZ erwischt ... oder eben den Ort über die Karte festlegen; das klappt sehr gut).  
7 years ago
Stimmt, mit PLZ scheints zu funktionieren.

Ist dennoch Müll diese Suche, weil ich damit nicht nach Online-Models suchen kann! (ausser ich bezahle Geld, haha)

Davon ab, warum ist das so kompliziert, man muss immer mehr hier drücken um immer weniger zu erreichen...was soll das?! Warum ist es nichtmal möglich, das das eigene Herkunftsland vorausgewählt wird? Alles nur unnötige Klicks mehr die NERVEN!

Und an eine Karte, auf der man sofort sieht wo wer ist kommt eine Tabelle auch lange nicht ran. Soo unpraktisch...
7 years ago
Ja, wäre nett, wenn das bald wieder funktionieren würde..
Ist dennoch Müll diese Suche, weil ich damit nicht nach Online-Models suchen kann! (ausser ich bezahle Geld, haha)

Auch mit Geld funktioniert das nicht. Wobei ich keinerlei Ahnung habe, welchen Sinn das machen soll. Ob jemand online ist oder nicht sagt genau Null.

Und davon mal abgesehen: es gibt kaum eine Seite, die Freemembers soviel Funktionen freischaltet, wie die MK. Es gibt kaum noch etwas, das nur VIP-Accounts vorbehalten ist. Aber selbst diese Großzügigkeit scheint einigen noch nicht genug zu sein. Hauptsache rumpöbeln, aber nichts für die MK tun. Geile Sache.
7 years ago
Irgendwie immer das gleiche Argument, ist doch gratis, wie kann man da jammern... -

es geht hier um eine Funktion, die 'gestern' noch funktioniert hat, und 'heute' einfach so nichtmehr funktioniert.  Und sich darüber zu wundern oder zu beschweren ist nicht legitim, ist rumpöbeln?

Sowas macht eine professionelle Seite normalerweise einfach nicht bewusst.

Und offenbar hast du in der Suche unter dem Kriterium 'letzter Login' den eingeklammerten Hinweis 'nur mit VIP-Account' bei Online wohl übersehen. Ob man das braucht oder nicht steht hier auch gar nicht zur Diskussion - ist ja schön für dich, das DU das nicht brauchst und da keine "keinerlei Ahnung" von hast (wieso 'beteiligst' du dich dann eigentlich überhaupt hier?) - andere so wie es scheint schon.
wird hier heimlich geheult?
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Carsten Du Empath :)

wo ist denn diese Karte ?
Carsten Du Empath :)

immer :)
wo ist denn diese Karte ?

wenn ich die richtig gefunden habe, dann musst du bei der suchfunktion unter 'letzer login' 'online' auswählen und beim suchergebnis dann die kartenansicht wählen.
schon erstaunlich, dass niemand vorher gemerkt hat, dass das nicht mehr funktioniert, wo die karte doch so leicht zu finden ist.
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
wieder was gelernt :)

wenn es wirklich interessiert ob da was defekt ist vielleicht mal direkt in der technischen Genieabteilung fragen ?
7 years ago
Carsten Weiss | plainorwat]wird hier heimlich geheult? [/quote]Ne gelacht - und Leute wie du tragen dann durch solch Beiträge ihr übriges dazu bei, das anderen hier die Lust vergeht.

[quote=Carsten Weiss | plainorwat]schon erstaunlich, dass niemand vorher gemerkt hat, dass das nicht mehr funktioniert, wo die karte doch so leicht zu finden ist. [/quote]Vielleicht weil die Leute die das benutzt haben sich gar nicht mehr einloggen...2 sind schon hier, einer hat mich per Mail angeschrieben...wird wohl einen Grund haben, das diese Funktion auf einmal oder nicht (weiss ich nicht da ich immer die Karte benutzt hab) in der normalen Suche den VIPs vorenthalten ist, meinst du nicht? Sicher nicht weil die Funktion so unatrakktiv ist und eh niemand benutzt.

[quote=[url=https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/443143/schallkoerper-fotografie/]challkoerper fotografie][/url schrieb: vielleicht mal direkt in der technischen Genieabteilung fragen ?
Getan. Die sagt, Kartensuche wurde abgeschaltet (was wohl auch irgendwo im Forum bekanntgegeben wurde).   



 
7 years ago
Der Beitrag lässt sich leider nicht editieren...funktioniert nicht...wie die Kartensuche.
Edit: Hier gehts. Wohl irgendwas beim BBCode falsch gemacht...(darüber das es hier leider nichtmal ne Zitierfunktion gibt schreib ich mal lieber nichts)
Du musst lachen und deshalb vergeht Dir die Lust? Ist bei mir ja genau andersherum. Aber so unterscheiden sich halt die Menschen.

PS: Klar kann man bearbeiten.
PPS: Allerdings nicht bei so einem Tag-Chaos. Ja.
PPPS: Klingt doch nach Heulen.
PPPPS: Trolololol.
7 years ago
Such dir n mal n besseres Hobby  als Leute die hier Probleme haben mit deiner Meinung vollzulabern die keinen Interessiert und damit auch eigentlich gar nichts zu tun hat...Leute wie dich braucht ein Forum...oh man, was für ein Troll.
Die Frage ist doch folgende: was ist überflüssiger?
a) fröhliches Getrolle (einer muss es ja machen nachdem die anderen Pausenclowns hier nicht mehr so aktiv sind)
b) jemand, der mittlerweile in 3 oder 4 Threads mit steigender Inbrust darüber jammert, wie schlimm die MK doch sei und dass es eine Unverschämtheit sei, dass eine gut versteckte Funktion mittlerweile nicht mehr oder nur noch für VIPs (oder wie auch immer) funktioniert. Und dem die MK im Gegenzug aber gerade mal einen Free-Account wert ist. Das ist völlig legitim, aber man sollte dann doch mal auf die Verhältnismässigkeit achten. Und dass die 'Wer ist online'-Funktion Dir genau gar nichts bringt, wenn es darum geht, eine Antwort auf eine PN zu erhalten, wurde Dir mittlerweile gefühlt 93457349 Mal erklärt. Insofern ist der Wegfall (der offensichtlich mit externen Problemen zu tun hat) kein Weltuntergang.
7 years ago
Wenn du die 3-4 Threads gelesen hast, sind dir ja sicherlich auch Punkte wie das mit der "Suche eines Models an der Ostsee" aufgefallen...ich suche ein Model an der Ostsee, Karte: draufdrücken, ich seh sofort welches ganz genau wo wohnt oder sich aufhält.
Normale Suche, Jobausschreibung etc.: ich muss googeln. Suchen. raten wo welches Model wohnt...

Normale Suche: Ergebnisse in Tabellenform. Selbes Problem: Welches Model wohnt wo? Soll ich jede PLZ googeln?!

Nicht dein ernst, oder überseh ich was?

Karte: draufdrücken, fertig. Bisschen mit dem Mauszeiger rumklickern, Bilder gucken (weswegen wohl auch die meisten hier sind), Freude haben.


Verhältnismässigkeit ist ja gut und schön, nur zwing anderen doch nicht deine Meinung auf - mag ja sein das du dahingehend recht hast das es meine Chance eine Antwort zu bekommen nicht steigert - dennoch dürfte es bei einer Onlinesuche etwas wahrscheinlicher sein, eher eine zeitnahe Antwort zu bekommen.  Du wärst sicher fröhlich, wenn die Funktion die Du regelmässig hier benutzt von heut auf morgen nichtmehr funktionieren würde, oder? ;)

Gut versteckt ist ein weiterer, sehr guter Punkt...einst konnte man diese Funktion mit einem Klick von der Startseite betätigen.,.sehr gut versteckt, ja.


Sicherlich gibts viele Wege nach Rom - das ist aber nunmal das, was mir (und vermutlich auch anderen hier) aus welchen Gründen auch immer am meisten Freude oder Erfolg oder andere Glückseligkeit bereitet hat. Was auch der wichtigste Punkt ist, ich bin nicht hier, weil ich auf die Seiten angewiesen bin - sondern weil sie mir irgendwann mal viel Freude bereitet hat. Klar könnte man sang und klanglos einfach gehen (was vermutlich auch ein paar tun) wenn einem irgendwas nicht passt (und man sich nicht gerade erst wieder neu angemeldet hat) - aber die Hoffnung stirbt zuletzt - und da ich bis jetzt noch immer nicht weiss wo das mit der Abschaltung im Forum eigentlich angekündigt worden sein soll und der Knopf noch da ist, hoffe ich einfach das es entweder vielleicht doch nur ein Problem ist welches mal behoben wird oder aber das zügig mal die neue Version kommt, von der ich leider ebenso nur Bruchstücke bisher erfahren hab. Vermutlich würde es garkeine X Threads geben, wenn in der Zwischenzeit vielleicht einfach mal jemand den Knopf entfernt hätte oder mal ein offizielles Statement zur Karte oder neuen Version der MK bzw. der Umstellung rausgeben würde...

Mir mittlerweile auch relativ egal...es ist schade was aus MK und FC geworden ist, aber ich kann ihnen dafür im Grunde nur danken - hab ne Alternative gefunden, auf der ich in wenigen Tagen schon mehr Kontakt hatte als hier in den letzten Wochen. Das sind dann halt die Folgen wenn man das 'gejammere' nicht ernst nimmt...die User gehen dahin wo es wieder Freude macht.
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
und welche Alternative ist das ? fb ? 
mir juckt schon wieder die empathie im finger... :D

Topic has been closed