Bengalo Shooting 8

7 years ago
Liebe Leute, ich plane eigentlich seit längerem ein Shooting mit bengalos. Inzwischen haben sich ein paar Leute gemeldet, die das auch mit mir machen würden.

Jedoch scheint keiner so wirklich sicher zu sein, wie das rechtlich aussieht.
Es geht um Bengalos die ganz jährig an ü18 jährige verkauft wird und T1 entsprechen.

Desweiteren noch die Frage neben dem rechtlichen: hat jemand Ahnung, wo in Hamburg ein geeigneter Platz dafür wär?
7 years ago
Du bist 21 ... also wo ist das Problem ? Ansonsten frag besser den Brandschutzbeauftragten der frw. Feuerwehr oder bei einem Zirkus oder einer Feuerkünstler-Artistikshow

sorry, aber das ist vielleicht die zuverlässigste Idee ...

http://www.ff-rahlstedt.de/index.php
7 years ago
Das Problem ist, dass ich mir trotz dessen nicht sicher bin, weil man verschiedenes hoert und liest. Man ist ja auch nicht alleine auf der Welt
7 years ago
Mir ist es nun auch (zum 3. Mal binnen von 6 Shootingjahren und > 100 Shootings) passiert, daß dabei etwas kaputtging und ein Schaden entstand ... und es war meine Idee, wodurch es dazu kam.
Deshalb - und eben wenn Du "verschiedenes" liest und hörst, dann frag dort, wo kompetente Leute sind ... die Feuerwehr kennt etwaige Risiken bei allem, was pyrotechnisch ist, wohl am besten.

Oder such eben online unter "Pyrotechnik" oder "bengalisches Feuer" (aber nicht bei den Stadion-Hooligans)

http://www.hamburg.de/hamburger-dom-backstage/4646690/der-dom-feuerwerker/
#5
7 years ago
Feuer und auch Feuerwerk ist teilweise meldepflichtig.
Einfach mal beim betreffenden Amt nachfragen.
7 years ago
1. Ordnungsamt oder Gemeindeverwaltung
2. wenn überhaupt genehmigt wird
3. zur Feuerwehr

Ohne die beiden geht garnix und wird, wenn du erwischt wirst, mal richtig teuer - insbesondere wenn dir ein besorgter Zeitgenosse die Feuerwehr auf den Hals hetzt.
http://www.gutefrage.net/frage/bengalo-feuer-frage-fuer-privateinsatz

Sollte wegen des Abfackelns der Bengalos irgendein besorgter Zeitgenosse einen Feuerwehreinsatz auslösen, so würde ich nicht ausschließen, dass die zuständige Behörde die Kosten für den Einsatz einzutreiben versuchen dürfte.

Topic has been closed