V5 BETA: Bugs und Fehlermeldungen 203

7 years ago
- - - Bitte den anderen Bugthread nutzen, dieser hier ist AUSSCHLIEßLICH für die Betaphase gedacht! - - -


Hallo.

Bitte in diesem Thread die Fehlermeldungen und Bugs posten die eventuell auftreten können.
Vielen Dank!

Der Blogbeitrag zum Thema: https://www.model-kartei.de/blog/nachrichten-model-kartei/31/-/



Info: Die Optimierung für mobile Endgeräte wird noch erfolgen. Meldungen dazu sind nett, aber bringen uns im Moment nicht weiter. Danke. :)

LG Hendrik
7 years ago
Oder auch Verbesserungsvorschläge? Sonst bitte verschieben.

Kalender:
Gut, dass man nach eigenem Bedarf abwählen kann.
Was aber fehlt, auch der Übersichtlichkeit wegen, eine regionale Eingrenzung (Umkreis)

Nachrichten:
Die Fettschrift im Bertreff finde ich etwas unglücklich. Nicht ganz so fett ist besser lesbar.
7 years ago
Auch gerne Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank. :)
LG Hendrik
7 years ago
Fehler:

Startseite:

Jobs werden nicht nach eingestelltem Filter angezeigt. Bei mir 100KM Umkreis
München liegt aber nicht zwischen Hamburg und Hannover :-(


Verbesserungsvorschlag:

Startseite:

Die war vorher schon unübersichtlich, aber immerhin wie in einer Zeitung 3-spaltig aufgebaut.
Nun sind z.B. Jobs, Events und neue Themen im Forum 2-spaltig. Andere Widgets 1-spaltig.
Ergo: unübersichtlich. :-(

Auch hier wieder die etwas schlechter lesbare Fettschrift.

Oberer Bereich die einen fast erschlagenden Infos zu ID-Nr., Echtheit und VIP-Status
Nicht nur dass das auch kleiner geht, aber die Daten kenne ich doch. ^^
Da reicht die Größe wie in der ersten Zeile bei "Feedback" "VIP-Status" etc.
Und da kann das auch hin verschoben werden. Das schafft Platz für Wichtigeres.


Frage:

Was bedeutet die Freitextzeile? Dafür fehlt eine Info.
Ich nehme an, es ist die Statuszeile welche vorher Du willst, du suchst, sag es. entsprach
Hi,

also ich bin zu 99% mit'n iPad (im Hochformat) im Netz unterwegs. 
Da sind oben die Links alle kreuz und quer übereinander.

gruß
jürgen
7 years ago
Hi.

Die Widgets werden nicht von den bestehenden Einstellungen übernommen sondern es wird eine Standard-Selektion der Widgets angezeigt. Die kannst du jederzeit ändern.
Standard heißt hier: Man sieht alle Jobs. Das Element kannst du dann mit dem Radar austauschen. Zum Beispiel.
Danke dir!

LG Hendrik
7 years ago
Die Widgets werden nicht von den bestehenden Einstellungen übernommen sondern es wird eine Standard-Selektion der Widgets angezeigt. Die kannst du jederzeit ändern.
Standard heißt hier: Man sieht alle Jobs. Das Element kannst du dann mit dem Radar austauschen. Zum Beispiel.


Nein, ich habe vor dem posten hier genau das ausprobiert und es wurde nicht für meine Startseite übernommen
7 years ago
Hi,
wie alles Neue ist es gewöhnungsbedürftig, aber ich erkenne eine Reihe von Verbesserungen/Vereinfachungen. Was mir unangenehm auffällt: Die Vorschaubilder sehen alle etwas unscharf im Vergleich zu vorher aus.
Gruß
Martin
7 years ago
Hi Martin.

Die neue Vorschaugröße ist 200x200 Pixel für alle Fotos. Daher werden alle Fotos die aktuell eingestellt sind etwas größer gezogen, da sie nur 180x180 Pixel haben.
Danke dir!

LG Hendrik
7 years ago
Hallo Hendrik,
so was habe ich vermutet, d.h. alle jetzt gespeicherten Vorschaubilder müssen dann mal neu berechnet werden...
Was ich nicht gefunden habe: Die Angabe auf der Sedcard, wann sich der Benutzer das letzte Mal angemeldet hat (Das ist in meinen Augen eine sehr wichtige Info...)
LG Martin.
7 years ago
Hallo Martin.

Das ist als Tooltip in dem "online"-Marker hinterlegt oben auf der SC hinterlegt. Das ist quasi auch in der jeder Auflistung zu finden. Auf der Sedcard selbst bekommen wir das evtl. noch ein wenig eindeutiger hin.
Danke dir. :)

LG Hendrik
7 years ago
Moin!

Man kann zwar Personen in der Ignoreliste löschen, aber nicht hinzufügen. 

LG Jana
7 years ago
Hi Hendrik,
gut, jetzt wo ich's weiß, ist es ganz praktisch:-)
Danke!
Martin
Hallo,

entweder liegt es am bescheidenen Netz hier in Zingst oder die Reiter/Tabs funktionieren nicht in der Beta...

Gruß,
Peter
7 years ago
Gibt's auf der SC nur noch den einen Link zu den Galerien ganz unten "Noch nicht genug gesehen..."?
Dann werden die ja noch weniger beachtet.

Wie komme ich denn nun ganz schnell auf meine Sedcard? Insbesondere, wenn es mehrere davon gibt?

Ich hab meine Fotowebsite hinterlegt (wird in v4 auch im Datenblock angezeigt), den Link dorthin habe ich auch noch nicht gefunden.
7 years ago
Hallo Cooltoor.

Zu deiner Sedcard kommst du mit einem Klick rechts oben auf deinen Namen.
Auf eben jener Sedcard ist direkt unterhalb des Titelfotos alles verlinkt was es zu einer Sedcard gibt. Galerien, Videos, Polaroids, Jobs, Events, Netzwerk, etc. Alles, wenn vorhanden. :)

Die Webseite hab ich tatsächlich vergessen. Blöd. :( Ich trage das nach.
Sekunde bitte.

Danke! :)

LG Hendrik
7 years ago
Áuf den SC's gibts ja oben rechts kleine Symbollinks. Favorit, Anschreiben, SC drucken usw... ich hab leider nur bei SC drucken nen Tooltip dahinter. Wenn man nicht weiß welches Icon wofür steht wirds schwierig..
7 years ago
Bei den Einstellungen wäre es hilfreich die Schiebeschalter zu beschriften, damit man weiss ob eine Aktion ein oder ausgeschaltet ist.
LG Wolfi
WolfiMania
7 years ago
Bei der eigenen Sedcard war kein Tooltip hinterlegt. Das habe ich eben nachgetragen.
Bei der Anzeige von anderen Sedcards war besagter Tooltip schon vorhanden.

Vielen Dank für das Feedback. :)
LG Hendrik
7 years ago
Ah ok, hab wirklich nur meine angeguckt. Ich Narzist ^^.

Topic has been closed