Die schönsten Entschuldigungen 29

[gone] PaulPicX
7 years ago
Hallo zusammen,
die Aussage unten ist momentan meine Nummer 1 ! Kennt ihr bessere  "Entschuldigungen" von Modellen ?

"Also es kann ja mal passieren ich hab heute eine SMS geschickt das es mir leid tut aber ich konnte mich nicht melden da ich meine sim Karte nicht mehr gefunden habe."
kurioses hatte ich echt viel ...aber in die Richtung:

"Ich konnte nicht absagen weil man Vater mein Handy beschlagnahmt hat" 

die Gute war 25 :-)
7 years ago
Als ich ein Model nach geplatztem Shooting nach einem neuen Termin fragte, eröffnete sie mir, dass sie wohl vergessen hätte mir zu sagen dass sie nicht innerhalb der näheren Umgebung, sondern mehrere hundert Kilometer weg zieht...
7 years ago
Unangefochtene Nummero Uno ist doch immer noch der plötzliche Tod der Großmutter. 
[gone] PaulPicX
7 years ago
.. wahrscheinlich der mehrfache Tod :-)))
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
7 years ago
"Wer sind sie und woher haben sie meine Nummer?"

Ein Model das mich urplötzlich nicht mehr kannte.
"Deine Bilder sind mir zu schlecht. Du solltest mal dringend BEA üben."
Naja wenn ich mir deine SC ansehe ...du enttsättigst auch sehr stark ;-)
7 years ago
Ein Model, das nur Akt bis freizügigen Akt auf ihrer Sedcard hat, hatte sich auf einen Job beworben.
Als wir einen Termin gefunden hatten, schrieb sie einen Tag vor dem Datum, sie hätte kein Interesse mehr, ich hätte zu viele Aktbilder auf meiner Sedcard.
7 years ago
Nach einem vereinbarten TfP-Shooting, welches dank eines "No show" seitens des Models nicht stattgefunden hat, kam die Erklärung via SMS "Ich wusste nicht, ob Du auch Pay machst"

meine Verwirrung war groß...
#11
Immer noch unbestritten die originellste Absage war "ich habe nichts anzuziehen" bei einem Aktshooting.
[gone] User_160695
7 years ago
Hatte mal ein Tfp Hotelshooting mit einem Model geplant. Entfernung Hotel - Model ca. 50 km.
Alles gebucht und Sonderpreis bekommen, da wir abends abbrechen und das Zimmer nicht mehr brauchten. 
War so geplant und einvernehmlich abgestimmt. 

Ein paar Tage vorher kommt die Nachricht, dass sie mir ihrem Freund kommt und sie ja dann dort gleich übernachten kann. 
Ich war baff und hab alles abgesagt.
Model :  "Mein Freund hat den Laptop an die Wand geworfen,deshalb hatte ich deine Nummer nicht mehr und konnte nicht absagen.......
Will auch mal zwei Kuriositäten zum Besten geben.

​Die eine Absage erfolgte aufgrund einer "Bulking Season". Somit fühlte sich das Model nicht geeignet für ein Dessous-Shooting.
Wenige Wochen vorher, wo mir das Shooting zugesagt wurde, war es mit der Fitness wohl noch nicht so gut gestellt.

​Die zweite kuriose Absage war ein Unfall am Tag vor dem Shooting.
Dame sitzt im Krankenhaus und "wenn´s Dumm läuft, wird sie sogar heute noch operiert".
​OK, kann passieren, dachte ich, sowas kommt gelegentlich vor.
Nächster Tag, der erste Post auf FB den ich erblicke, wie geil doch die Party am Vorabend war ...
 
#16
7 years ago
Steißbeinprellung in der Disco.
7 years ago
Na, dann gab es noch den Hund, der eine Erkältung hatte. Zwei Wochen später war er sogar weggelaufen. Die tote Oma kenne ich auch. Weiter gäbe es noch das Model, das anrief, dass  sie verschlafen habe aber gleich losfahre. Ich warte heute noch, ist allerdings auch erst ein Jahr her.   Nicht zu vergessen, die Staus und die kaputte S-Bahn. Aber es gibt auch wunderbar zuverlässige Modelle, mit denen ich gerne zusammenarbeite. De anderen Nummern sind gelöscht. Euch allen noch einen schönen Abend. Rolf
7 years ago
zwei tolle Absagen wenige Stunden vor dem Shooting:

1. meine Oma liegt totkrank im Bett und ich möchte sie pflegen bis sie stirbt.
2. ich kann nicht kommen, ich bin so krank, bei mir läuft sogar Blut aus den Augen

nette whatsapp-Konversation mit einem Model:

"...kann nicht kommen, muß erst mein Auto fertig machen!"
"wie, fertig?"
"ja, Auto fertig machen, versteht man das nicht? Türke, oder was?"
"du meinst Auto reparieren."
"Alter...Auto komplett fertig machen - du verstehen, oder du Duden brauchen?"
"Ok, das wird dann wohl ne Woche dauern, oder?"
"Alter, ich mach das selber! Na ja, bye! Ist mir auch zu dumm so das man nicht versteht!"
"Alter? ...ich bin nicht dein Alter!"
" ja du verstehst doch nichts. Die einfachsten Sachen nicht. Dann weiß ich jetzt schon wie die Fotos werden, du hirni!"
...
ich breche mal an dieser Stelle ab.
 
7 years ago
Coole Sachen dabei *griiiins*
Manchmal sind allerdings die verücktesten "Ausreden" tatsächlich wahr....

Es gibt allerdings auch Fotografen mit kuriosen Ausreden. Ein Beispiel:
Er (Schweiz) hatte mich angeschrieben wegen eines tfp-Shootings bei ihm, mir angeboten, am Di am frühen Nachmittag anzukommen, dann ggf. noch ein anderes Shooting zu machen, bei ihm im Gästezimmer zu übernachten, Mi mit ihm zu shooten, dann nochmal da übernachten und am Do wieder zurück zu fahren. Am Montagabend sollte ich ihn nochmal anrufen. Dies versuchte ich mehrmals über den ganzen Abend  verteilt - vergeblich.
Da der Fotograf, mit dem ich ggf. am Dienstag hätte shooten wollen, aus beruflichen Gründen nicht konnte (dies aber lange genug vorher gesagt hatte), wollte ich nicht mehrere Stunden fahren, um dann vor verschlossener Tür zu stehen. Also versuchte ich den gesamten Dienstagvormittag wieder, anzurufen, wieder  vergeblich. Am Nachmittag, zu einem Zeitpunkt, zu dem ich schon lange hätte unterwegs sein müssen, rief er mich dann auf dem Festnetz (!) an (er hatte auch meine Mobilfunknummer) und fragte mich, wo ich denn sei (!) (Klar gibt es auch Rufumleitung, aber warum ruft man auf dem Festnetz an, wenn man denkt, der andere ist unterwegs?). Auf meine Antwort "zuhause, weil ich Dich noch nicht erreicht habe" kam dann die erleichterte Aussage:"Gott sei dank, ich muss leider absagen (also Shooting UND Übernachtungsangebot), da ich seit gestern Abend auf der Intensivstation bin und nur kurz im Geschäft und zuhause vorbei gegangen bin, gleich aber wieder zurück muss auf die Intensivstation..." 
Ein anderes Mal hatte der selbe Fotograf vergessen, dass sein Freund am Tag darauf (Sonntag) heiratete und er deshalb am Samstagabend keine Zeit hätte.
Letztlich war ich froh, dass es mit dem nie zu einem Shooting kam, denn der war auch sonst mehr als seltsam und ist mehrfach aus der MK geflogen.

Topic has been closed