Spezielle Kettenhaube gesucht 4

7 years ago
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer speziellen Kettenhaube bzw. einer Perücke aus Kettengliedern - das Teil muss am Hals vorne offen sein, also nicht wie bei den Kettenhelmen der Ritter geschlossen.
Im folgenden Video der Cranberries sieht man wie das Ding idealerweise aussehen sollte

https://www.youtube.com/watch?v=6Ejga4kJUts&feature=youtu.be

Eventuell kennt ja jemand jemanden der jemand kennt :-) .... Bin für alle Tipps (auch Anfertigung, ausleihen etc) dankbar.
7 years ago
Zur Not normale Kettenhaube besorgen und die nicht benötigten Teile heraustrennen. Geht bei einer unvernieteten Kettenhaube mit zwei Zangen ganz fix...
Nicht ganz so fix: Ringe kaufen und nach Anleitung aus dem Netz selber knüpfen, und die nicht benötigten Teile weglassen.
Der Vorteil wäre dass es ganz exakt nach den eigenen Vorstellungen gemacht werden kann... Wenn es wie im Video ausgeführt wird dauert das auch keine Ewigkeiten, weil die Seiten nur aus einzelnen Strähnen bestehen...
7 years ago
Man erkennt deutlich, dass es einzelne Ketten verschiedener Dicke sind, die außer oben auf dem Kopf nicht miteinander verbunden sind.

Ich denke, hier fährst du wirklich am günstigsten, wenn du dir billige Ketten (gibt es auch als Meterware) besorgst und das Häubchen selber bastelst.

Die Sängerin hatte wohl eine Kurzhaarfrisur, wehalb ich vermute, dass man die Ketten einfach mit dem bestehenden Haar verflochten hat (so ähnlich wie bei diesen Rasta-Zöpfen).
Eine Frisörin kann dir sicher sagen, ob das technisch funktioniert. ANsonsten müsste man vermutlich eine billige Perücke ausschlachten und die Ketten dran befestigen.
7 years ago
Danke für eure Beiträge .... ich werd dann wohl mal den Baumarkt meines Vertrauens besuchen ....

Topic has been closed