Agenturmodels 4

#1
[gone] ..........
8 years ago
Steht in den AGBs der jeweiligen Agentur.

Beispiel:
http://www.modelwerk.de/static/buchungsbedingungen-201212.pdf

Die meisten (guten) Agenturen hängen sich in solchen Fällen aber erst mal ins Zeug, auch sehr kurzfristig ein passendes Ersatzmodel ranzuschaffen, damit das Problem gar nicht erst entsteht. Guter Kontakt zum Booker und zeitnahe Kommunikation ist wichtig. Den letzten Ausfall hatte ich beim Ausbruch dieses Vulkans in Island, also schon Jahre her, Model aus Hamburg konnte nicht einfliegen, kam stattdessen eins von einer anderen Agentur aus einer anderen Stadt, auch sowas ist möglich. Und genau aus dem Grund "kosten" richtige Agenturen auch was.
die meisten agenturen nehmen sich in deren agbs raus, was schadenersatzansprüche anbelangt, da sie ja  jr als vermittler auftreten etc pp.
ich kenne aber keine agentur, die etwas auf sich hält, die nicht alles tun würde, um dir entsprechenden ersatz zu stellen. schwierig wird es, wenn du auf einen ganz bestimmten, seltenen typen von model eingestellt bist bzw. das shooting darauf abgestimmt ist. ansonsten konnte mir bisher jede agentur adäquaten ersatz anbieten (3x vorgekommen, einmal model eingeschneit und kein rauskommen, einmal flug wegen streik storniert, einmal operation längere auswirkungen geha t als gedacht).
#4

Topic has been closed