Models wo seid ihr denn? 34

Hallo,

in letzter Zeit bemerke ich immer mehr, dass weniger Models hier aktiv sind. Auf die Jobs wird sich weniger beworben oder die Models erscheinen nicht, sagen vorher ab.
Was ist hier bloß los?
Ist das auch bei euch so? 

Liebe Grüße
Lisa
9 years ago
Die sind alle bei Facebook sehe in die Gruppen.

Hier geht gar nichts mehr außer im Pay Bereich.
#3
9 years ago
Immer dieses Gejaule.

ich finde hier läuft es absolut rund :-)
[gone] User_47815
9 years ago
Ich frage mich eher, wo die Fotografen sind. Noch vor zwei Jahren Projekte ohne Ende, mittlerweile Totenstille. Und wenn sich dann jemand meldet, reicht es nicht, dass bereits ein Modell mitbringe und 250 km Anfahrtsweg (eine Richtung) ohne Fahrtkostenerstattung anbiete. Es wird ganz selbstverständlich erwartet, dass ich zusätzlich auch noch eine Location im Wohnort des Fotografen auftreibe.
[gone] rast
9 years ago
Absagen....ok, kommt leider immer mal wieder vor.
Aber sonst kann ich mich über Tfp Anfragen nicht beschweren. Ca. 90% aller meiner Shootings laufen über die MK und ich muss schon Termine in den Januar schieben.
Einzig Kommentare und SC Besuche sind rückläufig aber das kann ja auch an meinen Bildern liegen;)

Grüße

ralf
9 years ago
Models wo seid ihr denn?

Hier :-D https://www.model-kartei.de/sedcards/model/suchen/
Die sind alle bei Facebook sehe in die Gruppen.

Habe ich da auch schon gesehen, es gibt einige Model/Fotografie/TfP-Gruppe. Ich kann mich nur nicht dazu durchringen, die Models dort anzuschreiben, wenn ich sehe, dass ich sie in der MK schonmal angeschrieben habe und sie mir nicht geantwortet haben.
Hier geht gar nichts mehr außer im Pay Bereich.

Das sehe ich nicht so :) Hatte dieses Jahr sechs Shootings mit Neu-Kontakten. Aber zugegeben, ich hatte mehr als sechs angeschrieben :-D
9 years ago
Nö ... Kann mich nicht beklagen.
ich habe hier Bewerbungen auf meine TFP  Jobs, aber auch über Facebook.
Und bis jetzt waren alle zuverlässig.
#9
#10
also zunächst an den TO , gut das es ENDLICH mal jemand anspricht, wurde echt mal Zeit !

Also was mich angeht, ist hier noch Dreh und Angelpunkt ..alles gut.
gerade was Modelle angeht die es wirklich als Hobby betreiben (und nicht mal eben nur langeweile haben) und zuverlässig sind...UND gerade für Neuanmeldungen die zuverlässig sind ist die MK noch gut.
ja hier gibt es auch Andere, ja das hier ist nicht die Eier legende Wollmilchsau aber immer noch die (Hobbby) Plattform Nr1
Bei Fb gibt es viel mehr ..aber auch wesentlich mehr Ausschuss, Laberei etc ...und die Modelle die man durch FB bekommt sind dann auch hier.
 
9 years ago
Ich fühle mich hier nach wie vor sehr wohl, bin hier täglich aktiv.

Inzwischen ist es bei mir aber auch so, dass Shootings über facebook abgekaspert werden.

Weniger schön finde ich den Trend, dass fast gar nicht mehr kommentiert, nur noch "gegrossartigt"... schade.

vg, Patrick
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Wo die Models sind?

"Richtige" Models sind im Dauerstress... und haben keine Zeit hier im Forum abzuhängen... :)
9 years ago
Gegenfrage.... Wo sind die Fotografen? :-) In der Nähe oder bereit sind auch mal ein paar km auf sich zu nehmen - gut... kenne einige. Dennoch, die Fotogrfen gehen immer davon aus, dass ich als Model anreise. Warum?

Im ernst.... Shootinganfragen in FB nehme ich selten an, da Facebook für mich alles andere als aussagekräftig ist - man muss sich alles zusammensuchen, erfragen und, und, und.... Deshalb MK ist auch für mich die Plattform Nr. 1!
Zwar weniger Besucher, weniger allgemeine Aktivität - aber habe immer noch gut zu tun! :-)
9 years ago
die MK ist schon lange tot ... kann auch nicht mehr wiederbelebt werden ... 
[gone] Think Pink
9 years ago
hmmm... zumindest in Österreich ist es kein Problem ;) Genug Models, genug Fotografen, genug Projekte, zumindest dann wenn man sich etwas darum kümmert.
TFP ist auch kein Problem, aber dann bitte um kreative Shootingideen!
9 years ago
Das Thema ist nicht neu und ich empfinde wie der TO.

Neu ist allerdings, dass hier jemand, dem es nach eigener Aussage gut geht, hier das "gut" mit 6 Shootings mit Neukontakten in diesem Jahr erklärt. Das ist angesichts der Tatsache, dass wir den Oktober fast herum haben, nicht wirklich viel - zwar momentan mehr als bei mir, aber meine Vergangenheit sieht anders aus, nämlich etwa 2 Shootings/Monat. Mein "Niedergang" liegt aber auch teilweise an mir und dem mittlerweile fehlenden Studio. Für letzte Woche hatte ich alerdings gute Gelegenheiten und desegen sogar einen Pay-Job ausgeschrieben: Erfolg = 0.
#18
9 years ago
Jobausschreibungen hier sind doch für die Tonne. Vielleicht als VIP-Account, aber ansonsten kann man sich die Zeit sparen - zumindest hab ich
damit noch keinen Erfolg gehabt.
Komischerweise melden sich auch schon seit etlichen Monaten keine der für mich interessanten Modelle im alternativen Bereich an. Früher gab es immer mal wieder Anmeldungen im Goth-, Rockabilly- usw.-Bereich.

Ich finde inzwischen zu 100 % meine Shootings über facebook, deshalb sind meine Bewertungen auch schon 11 Monate alt. Obwohl ich in diesem Jahr genug Shootings hatte. Übrigens zu 100 % zuverlässig, was ich bei den Neuanmeldungen hier nicht unbedingt sagen könnte. Hab die allerdings rechtzeitig erkannt und dann garnicht mehr weiter geschrieben.

Finde ich schade, denn die Kommunikationsmöglichkeit in der MK finde ich schöner als in facebook.
9 years ago
Obwohl ich VIP bin und meine TfP-Job s pushen kann, bewerben sich auch bei mir keine Modelle. Sie lesen nur die Jobs. Auffällig ist, dass es oft immer die selben Modelle sind, aber bewerben tut sich nie eine. Ich denke mal gelesen werden die Ausschreibungen auch nicht , nur angeklickt. Da erschließt sich mir der Sinn zwar nicht, aber ich muss ja nicht alles wissen.

Topic has been closed