Altersangaben der Models 17

7 years ago
Hallo liebe MK Kollegen,

wie es scheint, wird das angegebene Alter der Models auf der Sedcard nicht automatisch nach jeweils einem Jahr aktualisiert. Dies bringt Nachteile mit sich wenn Modelle ihr Eingangsalter bei Erstellung ihrer Sedcard einfach so stehen lassen.
Ich hatte letztens ein Model gebucht die laut ihrer Sedcard 23 sein sollte, tatsächlich aber knappe 30 war. 
Liegt da der (Programmier-) Fehler im System der MK? Muss ich jetzt bei jeder Anfrage nach dem "wirklichen" Alter fragen. Ist ja auch peinlich, oder?

Würde mich interessieren wie ihr damit umgeht.
Grüße
Ingo
Den Gegenbeiweis zu deiner Theorie liest Du hier zig mal am Tag.
In in einem (alten) SC Text steht ICH BIN 23 und in den SC Daten steht dann 29
7 years ago
Kann das sein, dass dein gebuchtes Model mit dem Alter geschummelt hat ? Normal aktualisiert sich das Alter.

LG Jens
7 years ago
Mein Alter aktualisierte sich immer von selbst... und weil ich das nicht ständig anpassen will, steht es auch nicht im Text, kann man ja schließlich im Feld daruner lesen ;-)
7 years ago
Das Alter aktualisiert sich von ganz alleine!
@Luzie-Lavendolie: Ist wie im richtigen Leben, gell?
7 years ago
Och Gürkchen, ganz genau, wie im richtigen Leben, da bleibt die Zahl ja auch nicht Hängen. Wobei man da mit der Altersangabe besser tricksen kann ;)
7 years ago
Ich dachte ab 29 kommt es bei Frauen zu einem integer Überlauf :-)
7 years ago
Na wenn das so wichtig ist- grins- macht doch nichts hauptsächlich SIE kommt gut an-
Ich bin 72 und ich mache mir auch keinen Kopf- wie alt ein Fotograf ist- lächel-

Euch Allen ein schönes W:W-
Lg. Jamara 1
 
Wie heißt es doch so schön: die besten zwanzig Jahre im Leben einer Frau sind die zwischen Dreißig und Vierzig.
7 years ago
So lange das aktuelle Aussehen des Modells noch zu den Fotos auf der SC passt, ist mir das Alter sowieso egal. Hauptsache ü18, damit es den Vertrag selbst unterschreiben kann. Ich suche meine Modelle nicht nach Daten aus, sondern nach Aussehen ;)
7 years ago
Da fällt mir gerade etwas ein, es gibt vielleicht MK Modelle welche es so machen als der Louis de Funès. Also einfrieren und dann bleibt alles frisch, und die Altersangabe passt ja. HA HA
7 years ago
Also ich hatte auch schon ein Modell, was ein falsches Geburtsdatum eingetragen hatte und somit jünger auf der Sedcard schien. Die Bilder waren aber aktuell - und somit war es mir egal. Schlimmer fand ich ein Modell, dass nur Fotos VOR einer großen Gewichtszunahme auf der Sedcard hatte ...

Ich finde es allerdings ein wenig peinlich, dass natürlich gleich mal wieder die Programmierer schuld haben sollen.
 
7 years ago
@ Ingo Schaefer : Da vermute ich mal, daß dieses Model eben genau am 29. Februar Geburtstag hat ... sodaß sie nur in Schaltjahren älter wird. Bei denjenigen Models, deren Geburtstage mir bekannt sind (und davon ist keine am Schalttag), klappt auch die Altersangabe korrekt und pünktlich.
7 years ago
Naja, die Modelle hier sind eh schon alle ziemlich überlagert. Da kommts auf 10 Jahren hin oder her nicht an :-P
7 years ago
Es gibt auch Fotografen die ein Bild von sich auf der SC haben das 25 Jahre alt ist. Ist zwar primär nicht wichtig, man fühlt sich aber leicht hinters Licht geführt.
7 years ago
Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen der MK für ihre mehr oder weniger ernst gemeinten Antworten, Tipps und Ratschläge.
Liebe Grüße
Ingo

Topic has been closed