Neuzugänge ohne Zeit 147

[gone] Ultimax-Fotografie
16.09.2009
Vielleicht war das Thema ja schon da aber ich frage trotzdem mal.

In letzte Zeit bekomme ich von Neuzugängen immer häufiger, entweder keine Antwort oder die Antwort, es wäre zwar Interesse an einem shooting aber so gut wie keine Zeit vorhanden.

Tatsächlich kommen bei diesen Models dann auch keine neuen Fotos hinzu. Allenfalls mal selbstgemachte.

Ich frage mich und euch nun: warum sich die Models dann überhaupt anmelden??? nur aus Neugier?

Ich kenne genug Models die WIRKLICH viel Stress haben aber trotzdem noch Zeit für gelegentliche shootings finden. Es ist doch auch eine Sache der Motivation und Priorität oder?

Ich für meinen Teil verliere die Lust Neuzugänge überhaupt noch anzuschreiben.

Eigentlich nicht meine Art aber dieses Thema möchte ich schon gern mal zum besten geben....
16.09.2009
Wenn du eine Antwort bekommst, kannst du dich eh schon glücklich schätzen :-))


lg
Michi
16.09.2009
Das wäre dann thread 37294 dazu.

*NERV*
[gone] wox
16.09.2009
Man kann das nicht oft genug schreiben, dass die jungen Leute zum Teil alles haben wollen, aber nur, wenn sie dafür nichts tun müssen. Nicht immer, aber immer öfter gibt es keine Antwort oder den Hinweis auf fehlende Zeit.
Aber, das ist kein alleiniges problem von Modellen. Diese Tour fahren auch Fotografen.

Meine Lösung: Ich schreibe niemanden mehr an. TfP gibt es nicht mehr und wenn doch z. B. im Urlaub, dann nur über eine Ausschreibung. Die Plattform würde zwar austrocknen, wenn das alle machen würden, aber zumindest ich mag mich nicht mehr hinhalten lassen.

LG wox
16.09.2009
Das Thema hatten wir in der Tat schon oft, ist aber nicht nur bei einigen Neuzugängen ein Problem. Es gibt auch Modelle, die seit einem Jahr, mit unveränderter Sedcard dabei sind.

Wer nicht will, der hat schon!
[gone] www.trash-pixel.de
16.09.2009
Jepp ... seit 3 oder gar 4 Jahren Online, aber nicht ein neues Bild auf der SC ...
neulich hatte ich auf eine "neuen" SC gelesen ... Null Text, nur der Vermerk "Der zeit KEINE Zeit für Shootings" ... das ging ne Woche un nu is wech ...
Auch wenne s schon was weiß ich wie viele Freds darüber schon gibt, aber man kann auf "Standardprobleme" nicht oft genug aufmerksam machen!
Wem#s nich passt, der kann ja weiterklicken ...
[gone] User_6863
16.09.2009
Es gibt da noch eine Steigerung...

Da schreiben MICH die Models wegen eines Shootings an, und wenn ich antworte, und dann nichts mehr kommt, und ich dann noch mal schreibe, meinen sie, dass sie gerade so im Stress sind... :-)))

Und das ist wirklich kein Einzelfall, sondern passiert immer wieder....
16.09.2009
Dito


Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Es gibt da noch eine Steigerung...

Da schreiben MICH die Models wegen eines Shootings an, und wenn ich antworte, und dann nichts mehr kommt, und ich dann noch mal schreibe, meinen sie, dass sie gerade so im Stress sind... :-)))

Und das ist wirklich kein Einzelfall, sondern passiert immer wieder....
[gone] Lichtstreif
16.09.2009
Naja, hat wohl auch immer öfter was damit zu tun, dass die girlies in sein wollen.

Wenn eine aus der klasse drin ist, wollen die anderen auch...

Man ist ja dann Model...

Was draus wird erlebst du gerade.
16.09.2009
Egal, die werden wegen inaktivität auch schnell wieder verschwinden. Das sich seitens der MK, z.Bsp. an den Freischaltregularien was tut, bezweifle ich allerdings. Viele User und entsprechende Klicklisten verkaufen sich eben besser. ;-))
[gone] jopixx
16.09.2009
Ich denke, dass hat viel mit einer laxen Internet-Mentalität zu tun.
"Oh, eine Community-PLattform, da will ich dabei sein."
Das die MK mehr als eine Facebook-Variante für Fotofreunde ist kapieren die im Zweifel gar nicht.
Wer ernsthaft in der MK dabei ist, will etwas erreichen (schöne Bilder im besten Fall), viele Neuanmeldungen verwechseln das hier aber mit einem zwanglosen Zeitvertreib.
[gone] LillyTiger
16.09.2009
*schnarch*
es gibt modelle die haben keine zeit oder keine lust (oder keine zeit dir zu sagen dass sie keine lust haben), es gibt fotografen die fragen wegen eines shootings an und sobald alles( auch manchmal inkl. vorgespräch) geklärt ist haben sie dann für einen konkreten termin ewig nicht zeit - und es gibt schon ein paar hunderte threads zu dem thema.
was es auch gibt: zuverlässige modelle, fotografen, visas etc., muss man sie nur suchen und die anderen abschreiben:)
das "aufmerksam" machen via thread bringt genau nüsse- die angesprochene zielgruppe beschäftigt sich nicht damit, die haben schon genug damit zu tun pns zu ignorieren:)
16.09.2009
scheint wirklich an der Tagesordnung zu sein, das man keine Antworten mehr bekommt.

Egal - meine Ignore Liste und "heimliche schwarze Liste", die mit andren Fotografen ausgetauscht wird wächst wöchentlich um einige Plätze....

lg
Ollymann
16.09.2009
Naja, auf ignore geht so ein Mädel bei nicht gleich, aber man merkt sich seine Pappenheimer auch so.
16.09.2009
Ich wette mit dir dass meine länger ist!

XD


Original von Ollymann - mit Studio in Krefeld
scheint wirklich an der Tagesordnung zu sein, das man keine Antworten mehr bekommt.

Egal - meine Ignore Liste und "heimliche schwarze Liste", die mit andren Fotografen ausgetauscht wird wächst wöchentlich um einige Plätze....

lg
Ollymann
Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!
Naja, auf ignore geht so ein Mädel bei nicht gleich, aber man merkt sich seine Pappenheimer auch so.


Warum soll man sich ein Model mit Zeitmangel negativ merken?
Da sollte man Verständnis dafür zeigen, die meisten Modelle sind entweder Schüler, Studenten oder Azubis und viele leiden dann viel zu sehr unter Stress, sodass sie sich unter Zeitdruchk fühlen, auch wenn sie viel Zeit haben.
Kenne ich von meiner Abi-Phase: Ich habe fast nie gelernt, musste aber wegen "Zeitmangel" auf manche Hobbies verzichten :-D
Jeder Mensch ist halt anders.
16.09.2009
das passiert derzeit immer häufiger und geht sogar noch weiter...

... wenn ich dann auf eine anfrage mit terminvorschlägen zurück schreibe kommt als antwort, dass es erst in den nächsten monaten möglich ist.

... zugesagte anrufe zur feinabstimmung nicht getätig werden, oftmals weil das geld zum telefonieren nicht vorhanden ist ;-)

... erneute anfragen kommen z.t. nach wochen / monaten), ob ich noch interesse am shooting hätte.

... etc.

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Es gibt da noch eine Steigerung...

Da schreiben MICH die Models wegen eines Shootings an, und wenn ich antworte, und dann nichts mehr kommt, und ich dann noch mal schreibe, meinen sie, dass sie gerade so im Stress sind... :-)))

Und das ist wirklich kein Einzelfall, sondern passiert immer wieder....
16.09.2009
Original von Cloudy
[quote]Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!
Naja, auf ignore geht so ein Mädel bei nicht gleich, aber man merkt sich seine Pappenheimer auch so.


Warum soll man sich ein Model mit Zeitmangel negativ merken?
Da sollte man Verständnis dafür zeigen, die meisten Modelle sind entweder Schüler, Studenten oder Azubis und viele leiden dann viel zu sehr unter Stress, sodass sie sich unter Zeitdruchk fühlen, auch wenn sie viel Zeit haben.
Kenne ich von meiner Abi-Phase: Ich habe fast nie gelernt, musste aber wegen "Zeitmangel" auf manche Hobbies verzichten :-D
Jeder Mensch ist halt anders.[/quote]

Ja, nur Rentner haben noch weniger Zeit als Schüler, Studenten und Azubis!!

Das ist doch völliger Quatsch! Es gibt sicher immer mal Phasen, wo man mal mehr und mal weniger Zeit hat. Wer keine Zeit hat, geht aber auch nicht online, zumindest nicht um z.Bsp. PNs in der MK zu lesen. Wer aber fast täglich, auch in der MK online ist und seine PNs liest, der kann mir nicht erzählen, das er oder sie keine Zeit hat um darauf zu antworten.
Genauso verhält es sich mit Shootings. Nenne mir irgendjemanden, der es innerhalb eines Jahres nicht schaffen könnte, wenigstens ein einziges Shooting zu machen!!!

Es gibt natürlich Leute, die das schaffen. Die haben eben andere Prioritäten. Diese wären mit einem Profil in der MK dann allerdings fehl am Platz.
16.09.2009
Original von Cloudy
[quote]Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!
Naja, auf ignore geht so ein Mädel bei nicht gleich, aber man merkt sich seine Pappenheimer auch so.
Warum soll man sich ein Model mit Zeitmangel negativ merken?[/quote]Das Problem ist ja nicht das "keine Zeit haben", sondern das nie Zeit haben.

Klar, ein Model ist nicht gezwungen mit mir zu arbeiten, wenn ich aber ein Model Wochen nach der Neuanmeldung anschreibe und frag, ob Interesse besteht, und dann kommt ein "ich hab keine Zeit" oder "du, ich hab so viele Shootings gehabt, ich mach nur noch Pay" (*) ... dann merkt man sich diese Models schon. Man will sich und dem Model ja nicht mehr Arbeit herantragen als es sein muss.

(*) Selbstverständlich hat die SC genau de Bilder, die sie bei der Anmeldung schon hatte ...
16.09.2009
Mir ist aufgefallen, dass ältere Models eher antworten. Vielleicht "alte Schule"??
Hat ja auch etwas mit Höflichkeit zu tun..

Bei mir hat ein "Model" mal eine PN gelesen (sofort) und nach 3 oder 4 Wochen geantwortet. In diesem Fall habe selbst ich nicht mehr reagiert...

Wollte erst "Ätschibätsch - jetzt nicht mehr" schreiben. ;)

Topic has been closed