Neue "Models" - 30 - 50 Anfragen von Fotografen 52

Neue "Models" - 30 - 50 Anfragen von Fotografen (ist wohl so ...)
Das finde ich immer richtig "geil". OK - hier stuerzen sich grundsaetzlich "alle" Fotografen auf Frischfleisch - macht ja nix. Aber Maedels schreibt doch bitte NICHT: Ich habe ueber 30 / 40 Anfragen und muss erst mal alle beantworten !!! Was soll der Quatsch ?
Im Prinzip ist´s doch ganz einfach: Von diesen (sagen wir mal) 30 Fotografen, die Euch angeschrieben haben), sind von vorn herein schon mal 50 % wechhhh.
Diese "Experten" haben sich "vorgestern" einen Foddoappparat gekauft, koennen das Ding gerade mal halten, versuchen ihr Glueck und senden eine Nachricht.
Es bleiben also 15 "Fotografen" uebrig ...
Davon entsprechen 10 nicht deinem Stil, - es bleiben lediglich 5 uebrig.
Von diesen 5 sind mind. 2 die zu weit weg sind ... einer der erst in 2 Monaten Zeit hat und ein Weiterer der nur mal Testen wollte ob er eine Antwort bekommt. es bleibt 1 uebrig ... ist doch ganz einfach, oder ?
Aber nein - da wird erst mal in langen Texten mitgeteilt, dass doch zunaechst die ganzen Anfragen beantwortet werden muessen.
Wie daemlich ist das denn. Einfach in Word "Stadardtext" verfassen - 25 - 30 Absagen sind in 3 Minuten erledigt.
Staendig wird auf dem Handy (recht fix) irgendwelcher Mist geschrieben, aber rausfiltern der Favoriten .... total ueberfordert.
Bin ich blond - oder melden sich hier fast nur noch "Flachpfeifen" an ...
Ich weiss auch nicht ...
was soll mir der thread sagen?
wartest du auf eine antwort und schmollst jetzt? Oo
17.04.2014
Ich glaube so plastisch habe ich den Frust über die Anfragen
an neue Modelle noch nie gelesen. Ich weiss nur nicht, was
uns Franky damit sagen will:

  1. Ich will auch 50 Anfragen an einem Tag?
  2. ich wurde als Gott unter Idioten nicht erkannt?




Seis drum:

  1. Ja, alle Fotografen die sich hier länger tummeln wissen es.
  2. Jene die neuer hier sind, versuchen noch immer, sich bei neu angemeldeten weiblichen Modellen anzubiedern.
  3. Und die Erde ist fast rund.



Heiner
 
17.04.2014
Also ich schreibe fast ausnahmslos neue Models an.
Nur in meiner Stadt.
Die, die auf meine erste Informationsnachricht geantwortet haben,
bekommen zu 80% auch danach eine Anfrage nach einem Shooting.

Warum Franky aus Hannover so erbost ist, kann ich nachvollziehen.
Die anderen Menschen wollen und machen es meistens nicht so,
wie er es sich wünscht. Geht mir auch jeden Tag so. Im Job.
Allerdings beschwere ich mich nicht darüber, denn wenn ich
gern selbst entscheide,was ich tue, dann muss ich das konsequenterweise
auch allen anderen zugestehen.

Gut dass Mario Barth das MK-Forum noch nicht entdeckt hat.
Er könnte sonst sicher nicht mehr so überzeugt über die Unterschiede
von Mann und Frau herziehen.
Mimimimimimimimimimimimi
;-)
17.04.2014
Was für ein wirklich neues Thema. :-)

Nun gut, ich versuche mal, etwas wirklich neues dazu zu schreiben. :-)

Ich schau ja alle paar Monate nach, was Fotomodelle, die ich so anschreibe aber nie Antwort erhalte, für Shootings haben. Neben der großen Masse, die gar keine Shootings haben sind da tatsächlich überdurchschnittlich viele, die ihr erstes Shooting mit "Fotografenfrischfleisch" haben - also Fotografen mit einstelliger Anzahl von Shootingbewertungen und/oder Sedcardalter < 6 Monate.
17.04.2014
Neue MK-Fotografen mit wenigen Shootings sind vielleicht näher dran am Puls der Zeit ?
Vielleicht sind sie auch einfach aktiver, weil sie endlich mehr Shootings haben wollen ?
Abgesehen davon habe ich mal die ersten drei neuen Fotografen aus meinem 25km Radar
angeschaut und finde, ihre Bilder strahlen nicht weniger Leben und Gefühl aus, wie die des TO.

Soweit also alles im grünen Bereich, finde ich ! Apropos grün:
Ich wünsche Euch allen fröhliche Ostern !

PS: Wer allerdings, die Models, die aus welchen Gründen auch immer,
nicht innerhalb eines Tages mit einem selbst shooten möchten als potentielle
"Flachpfeifen" und an anderer Stelle als "Frischfleisch" bezeichnet, der hat
ein ausbleibendes Echo wahrscheinlich selbst verursacht.
hm ... wieviel Leute hier noch wach sind , um diese Uhrzeit ?
@Fotocowboy: ja , mein westernheld - du bist schon ´ne Granate!" Mario Barth ?!?! wer ist das ... muss man(n) den kennen ? Ist das die arrogante Sau die staendig auf der Buehne von links nach rechts flitzt und sich ueber seine eigenen biligen Gags totlacht ????
17.04.2014
Mindestens zwei sind noch wach.
Ich bleibe gern bei meinem Spruch:
Nicht nur mit jedem Foto, sondern auch mit jeder Anmerkung portraitiert sich ein Fotograf selbst.
ja . komme gerade von der spätschicht .. hähä
17.04.2014
Und was soll jetzt dieser Tröt? :-o

Was ich mich schon länger frage, muss man eigentlich was bestimmtes rauchen um Fotograf werden zu können?
17.04.2014
Tja, was soll dieser Tröt ?

Ich finde, dass er eines zeigt.
Wenn 30 - 50 professionelle Models in New York zu einem Casting gehen, ist es normal.
Wenn 30 - 50 ambitionierte Hobbyfotografen ein Mädchen knipsen wollen, auch.

Das einzig unnormale ist in meinen Augen,
dass manche Fotografen der Meinung sind, andere seien die Ursache dafür,
dass sie sich mit Situation Nummer zwei begnügen müssen,
anstatt Situation Nummer eins auszukosten.
#13
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
17.04.2014
Da bin ich aber sehr froh von 30 - 50 Leuten die sich bei mir melden um einen Termin zu vereinbaren nur eine Flachpfeife dabei habe. Und jetzt bitte nicht lachen, es handelt sich dann zu 100 % um einen "Fotografen". :)
[gone] User_383209
18.04.2014
Hmmm..mal ehrlich...wer zuerst kommt malt zuerst !
Dass Models ( alias " Flachpfeifen " ) bei so vielen Anfragen erstmal der Reihe nach antworten, finde ich nicht schlimm...
Es ist sogar höflich, wenn man dem Fotografen mitteilt, dass man sich erstmal um die ersten Anfragen kümmert, statt garnicht zu antworten...

Traurig, dass das hier so negativ dargestellt wird von dir ...

LG, Petty
[gone] schallkoerper fotografie
18.04.2014
Eckisfotos
Ich schau ja alle paar Monate nach, was Fotomodelle, die ich so anschreibe aber nie Antwort erhalte, für Shootings haben. Neben der großen Masse, die gar keine Shootings haben sind da tatsächlich überdurchschnittlich viele, die ihr erstes Shooting mit "Fotografenfrischfleisch" haben - also Fotografen mit einstelliger Anzahl von Shootingbewertungen und/oder Sedcardalter < 6 Monate.

spannende Beobachtung...das mit den (fast) gar keine Fototerminen (wenigstens sichtbar anhand Bewertungen bzw. Bildern) kenne ich ja...aber das mit dem "Fotografenfrischfleisch", ist mir so nicht aufgefallen. welchen Schluss ziehst Du denn daraus ? 

Fotocowboy 
Nicht nur mit jedem Foto, sondern auch mit jeder Anmerkung portraitiert sich ein Fotograf selbst.

und genau deshalb sollte das Forum Pflichtlektüre für Modelle sein :)
#17
die Mädel's sind neu hier,brauchen auch ein paar Tage um sich zu orientieren, und den Weizen von der Spreu zu trennen....sehr sehr viele sind deshalb nach ein paar Tagen nicht mehr Online
18.04.2014
Einem Fotografen der neue Modelle als "Frischfleisch" (Zitat TO) bezeichnet, würde ich als Model auch nicht antworten. Ansonsten erwarte ich auf eine freundliche, höfliche Anfrage, die im Bereich der angegebenen Arbeitsbereiche liegt, auch eine Antwort - egal, wie lange das Model hier eine Sedcard hat.
#20

Topic has been closed