Mädchen, wieso rasiert ihr Euch noch (Zitat: SZ) 10

8 years ago
Alle Jahre wieder .... gut geschrieben.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/594231/Maedchen-warum-rasiert-ihr-euch-noch

Mir gefällt aber "Glatze" trotzdem besser ....
8 years ago
Kommt drauf an, welcher Körperteil das wäre ... Achselhaare fände ich durchaus mal interessant (weil lokal begrenzte kleine Fläche und dafür ggfs. meist schön dicht und intensiv - Achselhaare "verlieren" sich nicht auf großer Fläche, sondern sind dann direkt umgeben von glatter Haut; was ich einen schönen Kontrast fände) ... und wären klar außerhalb von intimeren Zonen, also fast immer gut zeigbar.  
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
8 years ago
Solange die Jungs auf den Calvin Klein Plakaten durchweg rasiert sind, werden die Mädchen keine Haare wachsen lassen. Wie schreibt so schön die Dame, die in der Süddeutschen geantowrtet hat? "Wir Mädchen wollen eben gefallen...auch wenn´s uns seibst nicht so auffällt."
8 years ago
Frauen mit Brusthaar sehen komisch aus.
Da käme ich auch mit der üblichen Retusche nicht mehr klar.
 
[gone] User_224666
8 years ago
Körperbehaarung ist äh, toll? Wie viele Bilder - ganze Shootings - habe ich schon in die Tonne gekloppt, weil das Model im Gegenlicht aussah wie Pony im Winter? Gefärbte Achseln? Ja, klar, aber bitte nur in Kombination mit wahlweise Muscle-Shirt oder Spaghetti-Träger, damit man auf jeden Fall die transparenten BH-Träger als optionalen Trauerrand mit auf´s Bild bekommt ;-) Nein, klar, was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Eichhörnchen - aber ich habe dafür so absolut keine Bildidee, die mich auch nur ansatzweise reizen könnte.
8 years ago
Ich stand immer schon auf blank und wurde deswegen in meiner Jugend blöd angeguckt,  hielt mich für Pädo heute ist es normal. Alles eine Frage des Geschmacks und Zeitgeistes. 
8 years ago
Och nö. Haare gehören nur auf den Kopf. Und dort möglichst lang.
Mein Mädel beschwert sich ja auch immer, wenn beim Rauchen noch ein Haar im Hals kratzt.

Beliebter Witz bin den 60ern war damals. -
das Model nimmt beim Shooting die Arme noch oben und der fotograf sagt, -
OHH, noch zwei :D

Andererseits wird immer noch nichts dagegen unternommen,
das in anderen Ländern den Frauen wohl mehr abgeschnitten wird als die Hare.

In der MK gehen wir das Thema locker an.


Wird eher schwer, Burka ins Programm zu übernehmen ;-)
Der schon angesprochene Zeitgeist wirds bringen :)
7 years ago
Eine Frau hat es mal wieder ausprobiert mit der Freiheit
und sich ein Jahr lang kein Haar am Körper rasiert.
Ob sie es ausschließlich getan hat, um es anschließend publizieren zu können, bleibt offen.

Ich wünsche mir, mehr Menschen hätten genug Kraft und Selbstbewusstsein
nach ihrer eigenen Individualität zu suchen und sich nicht mit dem Gruppenzwang
und dem Anpassen an das uniformierte Tattoo-Piercings-Waxing zufriedenzugeben.
 
7 years ago
Am besten find ich das "Scheisse, ich fühl mich selber wie ein Wolf" *lol* => Überzeugung/Individualität weniger, viel mehr Experiment ;)

Auch wenn es natürlich ist
Bartwuchs ist es auch und ich rasiere mich mehr als freiwillig, auch wenn die Gesellschaft einen Rauschebart akzeptieren würde ;)
7 years ago
Naja, die Diskusion kommt ja immer wieder mal aufs neue... ich bevorzuge als Fotograf, wie auch im privaten auch die Haare auf dem Kopf, die können dann von mir aus auch Locken haben. Jeder Fotograf hat seine Vorlieben und wählt danach seine Models aus, grade im Pay Bereich. Tattoo und Piercing ist genau das gleiche, vor Jahren gab es kaum Models die eins von beiden hatten, also haben wir Fotografen uns genau um die Mädels geprügelt, die das bieten konnten... Viele Models haben dann "aufgerüstet", um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Nu hat fast jedes Model ein Tattoo oder Piercing und die Fotografen wollen die Models die beides nicht haben... Es ist irgendwo ein Teufelskreis, Fotografen (ich nehm mich da nicht raus) wollen immer das besondere und viele Models tuen einiges um uns das zu geben was wir suchen. Natürlich auch um Ihre Auftragslage aufzubessern, nicht wenige leben ja von ihren Modeljob. Sicher denken viele Models auch, ich mach mir ein neues Tattoo oder Piercing, dann seh ich ja wieder etwas anders aus als auf den letzten Bildern vielleicht greift ja noch mal jemand zu. Es ist wirklich, grade für die Models ein schweres Thema, bei der Haargeschichte ist das ja noch recht easy, da macht mann mal Pause und schon hat man nen Pelz und der ist auch wenn Bedarf ist schnell wieder in der Kanalisation verschwunden... Piercings kann man zur Not rausnehmen oder wegstempeln, bei sehr großen Tattoos... machbar, aber wer hat da Bock drauf? Ich nicht ;-). Meine Lieblingsmodels sind (bis auf mein absolutes Lieblingsmodel) alle tättoowiert und die meisten haben auch Piercings... ja, rasiert sind sie auch, das ist aber mein persönlicher Geschmack und ich mag es einfach so :-). Wenn Morgen nur noch Models in der MK sind, die ohne Piercing, Tattoo und dafür mit Schenkelpelz sind, dann meckern die nächsten ;-). Und es gibt auch durchaus Models, weil wohl die Nachfrage nach behaarten Models besteht, die vorher fragen wie man es dann gerne hätte und ihre Termine danach planen...

Topic has been closed