Spontanität 16

7 years ago
Nur eine einfache kurze Frage aus persönlichem Interesse: Wieviel "Vorlaufzeit" hatte euer spontanstes Shooting?
Beste Grüße
Rainer
7 years ago
Null Sekunden :)

(Gerade gestern...)
[gone] PaulPicX
7 years ago
1 Tag ....mit unbekanntem Model :-)
7 years ago
35 Minuten...Über Facebook
7 years ago
Null, und das sind mir oft die liebsten. 
[gone] User_6449
7 years ago
Eine Woche, denn bei meinem Job muss ich immer rechtzeitig Urlaub beantragen.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
7 years ago
Auf dem Podest bleibt von der Frage bis zum Klick manchmal nur noch die Zeit den Bauch einzuziehen und freundlich zu schauen. Oder ich werde von Studentinnen gefragt ob ich nach dem Unterricht kurz Zeit habe für ein paar Projekt-Pics. 

Der Zeitraum bis zu einem mehrstündigen Shooting mit bis dato unbekannten Fotografen war knapp 6 Std..
Wenn ich die Kam zufällig dabei habe, spontan 10 Sekunden. Wenn es dagegen ein GEPLANTES Shooting ist, hätte ich gerne einen Tag Vorlauf, um sicherzustellen, daß alle Akkus geladen sind, das notwendige Equipment sortiert, gepackt und bereit ist.
7 years ago
Bei meinen Selfshootings von der Idee bis zum Shooting: 1 Minute
länger geplantes - vom Termin ausmachen bis zum Shooting: 2 Tage
Vom Erstkontakt bis zum Shooting 10 Tage

Das längste .... hab ich letzten Herbst für diesen Sommer ausgemacht. Wie das Leben so spielt ging es aus gesundheitlichen Gründen nicht und ist deshalb auf nächsten Sommer verschoben.
 
7 years ago
Na ja, auch ein "spontanes Shooting" muss für die MK wohl ersteinnal definiert werden, damit auch alle Antworten ernsthaft sind.

Ist es spontan, wenn ein Model gerade sowieso schon am Modeln ist und dann von einem Fotografen fotografiert wird, der zufällig mit kompletter Ausrüstung - also ich habe Ausrüstung nicht zufällig dabei - vorbeikommt?

Ansonsten nehme ich die 5 Minuten gern für mich in Anspruch. Natürlich war das kein Modell aus dem www
7 years ago
Soweit ich mich erinnere gab es in der MK für mich mal
ein Erstshooting von einem Tag auf den nächsten.
#12
[gone] K A U S E
7 years ago
Ich habe Jahre Ladengeschäfte an verschiedenen Standorten betrieben mit regelmäßigen Öffnungszeiten. Wenn da einer reinkam, war das dann spontan? Und sofort?
7 years ago
Keine Ahnung haste das Deine Kunden nicht gefragt?

 
[gone] K A U S E
7 years ago
Ne, ich hab immer nur gefragt:"Darfs ein bischen mehr sein?" oder "EC oder Bar?" oder "S/W oder Farbe?" oder "Kaffee oder Tee?".
Damals Im Ladengeschäft war das Ok, ansonsten mache ich spontane Shootings überhaupt nicht. Um gute Fotos zu machen, muss ich eine gewisse "Denkweise" übernehmen und ein Beginn und ein Ziel haben. Dazwischen kann gern alles spontan sein. Aber ohne Termin und Vorsatz fotografiere ich keine Menschen. Landschaften, Natur fotografiere ich schon spontan, das bedeutet vor allem, dass ich auch mal die Kamera mitschleppe ohne ein Foto zu machen. 
 
7 years ago
Zählt ein Anruf "Kannst mal Bewerbungsfotos machen" auch? - dann 30Minuten.

Topic has been closed