probleme beim tippen: ^-zeichen kommt immer 12

7 years ago
hallo :)

ich habe ein problem beim tippen und finde bei google leider keine lösung. vor bestimmten buchstaben, zb. h n t k erscheint immer das ^-zeichen und ich muss es danach löschen. das problem besteht seit gestern, ich habe also seitdem meinen pc schonmal neu gestartet. beispiel:

dies is^t ei^n ^beispiel^, so ^wird der ^tex^t a^nge^zeig^t ^we^n^n ic^h ^tippe

wer kann mir helfen? was habe ich verstellt?

liebe grüße,
vanessa
7 years ago
Hy Vanessa,

deine Tastatur hat Schluckauf :)))))

Spaß bei Seite: welches OS benutzt du und zusätzlichen Eingabegeräte außer Maus und Tastatur (Grafiktablett) ?
7 years ago
hallo :)

ich bin mir nicht ganz sicher was os ist :D
aber ich habe windows 7 professional ;)

nur tastatur und maus, kein grafiktablett
7 years ago
Kabel- oder Funktastatur und Maus?
Welche Sprache ist eingestellt? - rechts unten, links neben der Uhr steht meist das Kürzel der Eingabesprache - zumindest wenn man die Anzeige eingeschaltet hat. Da sollte DE stehen.
Tritt das Problem nur im Browser oder auch in anderen Programmen auf?
Zur Sicherheit einfach mal schnell die Tastatur zerlegen und wieder zusammensetzen, ist ja in 2 Minuten erledigt. Damit sind dann schon mal Tastaturklemmer ausgeschlossen.
7 years ago
Hallo Vanessa, OS bedeutet Operating System, aber das hast Du mittlerweile schon beantwortet. Grafiktabeltt hääte eine Fehlerquelle sein können. Schau dir mal die Tipps vom Wander an, wenn das nichts hilft, probiers mal mit einer Systemwiederherstellung.
7 years ago
Du hast vermutlich Firefox im Einsatz.  Da tritt das Problem gelegentlich auch bei mir auf. In Word etc. (außerhalb von Firefox) tritt das Problem vermutlich nicht auf?
Bei mir hilft nur ein Neustart des Rechners.

LG
Andreas
7 years ago
Funk-Tastatur ? Falls ja....Batterien einfach mal wechseln...nur so als Idee
7 years ago
Klemmende ^-Taste? Vielleicht einfach mal mehrfach drauf hacken... Generell Dreck in der Tastatur? Tastatur mal schütteln und umdrehen um den Dreck auszuschütten.
7 years ago
hallo :)

meine tastatur und maus funktionieren beide mit kabeln.

das problem tritt nur in firefox auf, in open document text oder thunderbird habe ich keine probleme

die tastatur klemmt nicht, jede taste lässt sich ganz normal tippen

sei`t `heu`te `komm`t ei`n a`nderes `zeic`he`n `beim `tippe`n `(diese `zeile als `beispiel)

das de wird mir unten rechts zwar nicht angezeigt, aber ich habe gestern an anderer stelle nachgesehen, da steht deutsch als sprache

wenn ich jetzt die taste mit dem "dach" tippe, kommt nicht das dach, sondern so ein zeichen, wie oben in der beispiel-zeile

liegt es vielleicht an einer zu alten version von firefox oder brauche ich evtl einen neuen treiber für die tastatur?
7 years ago
Starte Firefox einmal OHNE Add-Ons

Oben rechts auf die 3 Balken klicken.
In dem Menue dann ganz unten auf das kleine Fragezeichensymbol
Dann findest du da den Punkt (mit deaktivierten Addons) starten

Firefox schliessen
Neu starten...
Abgesicherten Modus bestätigen...

Dann gugge mal was passiert
[gone] K A U S E
7 years ago
Firefox deinstallieren. Chrome oder chromium installieren.
7 years ago
jetzt scheint der fehler behoben zu sein, ich kann tippen ohne, dass irgendwelche störenden zeichen auftreten ;)
woran es jetzt genau gelegen hat weiß ich zwar nicht, aber ich danke allen für die tipps :)

Topic has been closed