Fahrradmontageständer als Stativ usw. 5

9 years ago
Hab da mal was nettes im Nachbarforum entdeckt, vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen ... ich werde mir so ein Teil auf jeden Fall zulegen

https://www.youtube.com/watch?v=WhdrCyxmIN8
9 years ago
Die Idee ist ja ganz gut, aber wenn ich mir das T-Gelenk aus Kunststoff so ansehe bin ich skeptisch dass das lange hält. Habe schon mal schlechte Erfahrung damit gemacht bei einem Keyboardständer.

Gruß Jens
9 years ago
Beim Galgen bleib ich dann doch lieber meinem WT-501 treu. Auch wenn "Walimex" drauf steht. Da evtl. jemand drunter liegt, lieber eine vernünftige, fotospezifische Lösung.

Auch wenn so manche Idee da nicht schlecht war und die Montagehilfe kreativ zweckentfremdet wurde, haut es mich nicht wirklich vom Hocker.
9 years ago
Ist halt eine Low-Budget-Lösung ... wenn jemand etwas ähnlich flexibles t ä g l i c h braucht, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann ist das wohl eher nix, aber für Leute wie mich, die just for fun "knipsen", ist das eine richtig flexible und smarte Lösung.
9 years ago
Ich fotografiere auch nur "just for Fun" und habe in keinster Weise etwas gegen smarte DiY-Lösungen. Aber gerade beim Galgen"ersatz" bin ich misstrauisch. Die Kunststoffgelenke des Fahrradhalters wurden ja schon kritisch angesprochen. Wenn ich mir jetzt eine klassische Galgensituation vorstelle, z.B. geflogener Blitzkopf mit Lichtformer, und das Ding schmiert ab während ein Model drunter post, dann hat man Glück wenn es nur einen Materialschaden gibt.

Natürlich kann auch eine fotospezifische Lösung die Grätsche machen. Aber solange man sich da an die Spezifikationen gehalten hat, kann einem niemand einen Vorwurf machen, sprich einen Strick draus drehen. Korrekt aufgebaut und bedient wäre da bei einem möglichen Personen,- oder Sachschaden noch nicht mal Fahrlässigkeit im Spiel.

Man kann nie so dumm denken wie es im Leben manchmal laufen kann. Und ich möchte mir keine Vorwürfe machen müssen wenn es zu einem Schaden kommt. Den Konflikt hätte ich, wenn etwas zweckentfremdet eingesetzt wird. Es kann 1000 mal gut gehen, muss aber nicht.

Topic has been closed